Dringende Empfehlung!

Mir wurde sie aus allen Richtungen empfohlen wo ich nach gefragt habe. Da es ja die extreme Variante ist macht es eventuell noch ein Unterschied?
 
Ist immer blöd sowas nach dem Kauf zu hören, aber die Empfehlung, und das für fast 400 Euro, war Mist, gerade zum aktuellen Zeitpunkt.

Das ist ne super Karte, so ist es nicht, die Frage wäre nur gewesen wieviel mehr Leistung man für etwas mehr bekommen hätte. Aber wenn du eh schon über dem Budget bist...
 
Das man for mehr Geld mehr Leistung erzielt hätte ist mir klar. Hatte mir am Anfang da es mein erster Pc wird eine Grenze von 800€ gesetzt, dann auf 900€ aufgestockt, jetzt bin ich bei über 900 und das soll es dann auch sein.Da ich zudem Schüler bin und mir mein Geld selber erspart habe kann ich nicht einfach mal sagen ich Zahl jetzt 100€ mehr für eine Grafikkarte. Würdet ihr sagen die Grafikkarte war ein reiner fehlkauf? Für dieses Geld
 
du kannst die karte nicht so an sich als fehlkauf bezeichnen, man kann damit immer noch wunderbar alles spielen und auch die kommenden triple a titel werden laufen, raytracing aber zum beispiel gibts nicht. aber das is auch nur halb so wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
omaarr65 schrieb:
Würdet ihr sagen die Grafikkarte war ein reiner fehlkauf? Für dieses Geld
Nein, das ganz klar nicht. Die GTX 1080 Ti war wirklich ein Monster bei Release und ist immer noch sehr gut. Nur ist sie eben schon etwas "älter" und kann dies und jenes nicht mehr. Gerade klopft auch eine aktuelle Generation mit großem Leistungssprung an die Tür.
 
Man hätte ja auch vor dem Kauf sich hier beraten lassen können. Und das "nicht warten" Argument ist in meinen Augen Schwachsinn hoch 3, oder nutzt du den PC beruflich?
Jetzt ist nun Mal das Kind innen Brunnen gefallen und fertig. Kauf dir der hier mehrfach vorgeschlagenen crucial ram...
PS. Raytraycing: Google hilft :rolleyes:
 
naja jetzt hab ich sie und sie wird erstmal verbaut und genutzt. Und danke nochmal für die ganzen Nachrichten und Empfehlungen. Werde zudem wie empfohlen die crucial nehmen.
 
Angesichts des Systems würde ich auch zu den Crucial raten. Wenn manuelles Overclocking nicht infrage kommt, würde ich sogar zu den Modulen mit voreingestellten 3600 CL16 raten...
Die 3600 sind zufälligerweise beim AMD 3600er so das "Optimum", was man mit einfachen Mitteln bei der RAM-Geschwindigkeit, erhalten kann.

Mainboard würde ich mir mal die Cashback-Aktion von MSI anschauen, das macht dann ein B550-Board recht attraktiv:
https://de.msi.com/Promotion/back-to-school-2020#AMD-Motherboard

https://www.mindfactory.de/product_...ing-Plus--ATX--So-AM4-7C56-003R-_1369907.html
Das würde effektiv 84,90€ kosten, wenn du dazu einen Ryzen 3600er holst.

Als Bonus könntest du sogar noch ein Pizza sichern... :p
https://www.mindfactory.de/Highlights/MSI_B550_Lieferando/Badge/163x80_badge_MSI_B550_Lieferando

Ergänzung ()

Moorbert schrieb:
warum wird überhaupt immer crucial ballistix beim ram empfohlen
Weil dort (immer) gut übertaktbare Chips verbaut sind und das für einen guten Preis. ;)

Ansonsten sagt der Name erstmal überhaupt nix aus.... kommt immer auf das einzelne Produkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M-7MkF7-D warte was 😅 hab das jetzt nicht verstanden mit den mainboards. Wie kommst du auf die 84€? Man bekommt doch lediglich ein Essens Gutschein oder hab ich was übersehen?
 
omaarr65 schrieb:
Was sind mit den 84€ und dem cashback?
Wenn du ein teilnehmendes Mainboard von MSI und einen Ryzen 3000 kaufst, erstattet dir MSI x€ zurück.
Bei dem B550 Gaming Plus sind das zusammen mit dem Ryzen 3600 dann 40€ lt. MSI-Seite.


Zusätzliche Anmerkung: Bei der SSD bist du recht knausrig, Windows + evtl. Office, andere Programme, Dateien werden sicher schon fast 100GB füllen, bleiben 400GB.
Das ist heute nichts mehr bei Spielen. Blockbuster kommen schon fast auf 100GB, Einzelfälle liegen sogar darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moorbert weil auf den crucial e-micron Chips verbaut werden, die die besseren und stabileren Chips sind, so wie Samsung b-chips, aber ram mit Samsung halt sehr teuer sind. Corsair verwendet oft die billigen hynix Chips, die sind eher Resterampe. Sieht man hier oft im Forum, das mit den billigen venegance RAMs oft Probleme auftauchen.
 
omaarr65 schrieb:
naja jetzt hab ich sie und sie wird erstmal verbaut und genutzt.
Richtig so,es ist immer noch eine gute Grafikkarte mit 11 GB Vram.
 
@wolve666 ich hab grad vengeance drin und hatte noch nie probleme.
aber joa wie gesagt, ich dachte eigentlich immer, dass g.skill der ram der ersten wahl wäre. naja so kann man sich täuschen.
 
omaarr65 schrieb:
Ist das B550 den sehr viel besser
Also damit läuft der Ryzen 3600 auch nicht schneller.
Der B550 ist etwas moderner und bietet Unterstützung für PCIe4.0.... (M.2 SSD und Grafikkarte) ist also noch nicht unbedingt ein Kaufgrund.
Ansonsten würde ich nach der sonstigen Ausstattung der Boards gehen, Soundchip, Anschlüsse...etc. und dem Preis.
 
Ok vielen Dank für die Info, hab mir jetzt das von dir empfohlene Board bestellt, dank cash back Spar ich ja sogar noch 10€, deshalb super
 
Zurück
Oben