Dringende Empfehlung!

Was hält dich davon ab einfach die schwarzen oder weißen zu nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Mar1u5
Tja Prime-Mitglied?
Leider um einen Tag verpasst, da gab es die Module für rund 50€.
3200 CL16

3600 CL16

Ansonsten die 3000 CL15 Module bei Mindfactory... sind die selben Chips:
3000 CL15
 
@Zensai eigentlich nichts aber es gibt so viele verschiedene und ich hab wirklich 0 Ahnung von Hardware deshalb wollte ich nachfragen
 
@omaarr65 Versuch welche von Crucial zu bekommen mit AES in der Produktnummer (das sind etwas ältere) oder die ansonsten soweit gleichen neuen, wie diese mit dem neuen Headspreader-Design wie von dir in rot verlinkt. Mit dem E-Die bekommt man sicher gescheite ICs. Bei Corsair und G.Skill weiß man das immer nicht so recht, wenn es nicht gerade 3200CL14 ist.
 
Also die Crucial werden nicht ohne Grund hier empfohlen... sie bieten ein gutes Overclocking-Potential, aufgrund der verbauten Micron-E-Chips.

Solltest du allerdings mit sowas nichts anfangen können, unterscheiden sich auf Werkseinstellungen die Riegel kaum, da könnte man auch rein nach dem Preis entscheiden.
 
omaarr65 schrieb:
Von den beiden klar die Crucial.

Edit: Wenn für dich OC kein Thema ist, dann kannst du da aber 20 Euro sparen, wenn das Geld sehr knapp sein sollte und du die eh im Werkstakt laufen lassen willst. Die Crucial werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Stand auch auf 3600CL16 laufen können. Das ist in 1 Minute eingestellt.
 
Hab von overclocking kein Plan, aber könntest du eventuell trotzdem ein Link von einem passenden crucial Arbeitsspeicher senden? Hab kein Plan was das richtige und was das falsche ist, sorry
 
DDR4 ist es aber? :p
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
 
Ah ich glaub jetzt versteh ich hier langsam alles. VIELEN DANK!!
 
Dringende Empfehlung:

Poste bitte den Rest vom System, damit grobe Fehler ausgeschlossen werden können.

Deine PC Kenntnisse scheinen nicht die besten zu sein.
 
Ich würde paar Euro für ein B550 drauflegen. Die haben teils sehr attraktive Mehrausstattung für den Aufpreis.
Woher die GTX 1080 Ti und zu welchem Preis? Ist warten auf die 3070 ggf. eine Option?
 
@cvzone warten ist für mich leider keine Option mehr warte ohne hin schon lange. Hab die 1080ti auf Empfehlung für ca. 380 auf eBay mit KÄUFERSCHUTZ gekauft. Kann leider nicht noch mehr zahlen da mein Limit eigentlich schon überschritten ist.
 
Zurück
Oben