News Sicherheitsupdate für kritische Lücke in Adobe Flash Player

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.941
Ob das noch irgendwann was wird mit Adobe Flash?
Gott sei Dank (?) ist Flash am Aussterben :D
 

hpichd10

Banned
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
822
Ich habe sowas erst gar nicht aufn Rechner ,warum auch um Filme auf Movie2k/4k gucken zu können ,die eh von minderwertiger Qualität sind und die Seite eh verseucht ist und dann steht die große Anwaltschaft vor der Tür wa und wollen Kohle haben diese Geldhaie ?


Dafür habe ich Watchever( für knapp 9€ im Monat kann man sich das leisten und in HD zum größten Teil ) und bezahle lieber dafür ,oder gehe mit mein Schatz ins Kino. .:D
 

lnstinkt

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.176
Darf man Hunde ins Kino mitnehmen?
 

Rhoxx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
772
You have version 13,0,0,80 installed

wtf?
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
[...]da wird laut Trigger Stündlich nachgeschaut und trotzdem hat man oft Wochen später immer noch die alte Version
Beim Update auf die 12er Version hat es bei mir komischerweise funktioniert, aber auch nur, weil die Erinnerung gleich beim Hochfahren kam.

Genau sowas hab ich gesucht, danke! Ich werds mal ausprobieren. :)

Zitat von Rhoxx:
Beta-Update? Welcher Browser? Schon Flashplayer komplett runtergeschmissen (siehe: http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html) und anschließend nochmal von http://get.adobe.com/de/flashplayer/ heruntergeladen und installiert?
 

Gleipnir

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.934
@ Randy89

Liegt an Adobe die Serverkapazitäten einsparen. Wenn man Glück hat ist man gleich dran und hat die aktuellste Version noch bevor es hier oder auf anderen Seiten eine Meldung dazu gibt, wenn man Pech hat und nicht manuell aktualisiert bekommt man das Update "2min" bevor die nächste Version freigegeben wird.
Bei mir gibt es übrigens bei beiden PCs seit einiger Zeit gar keine Meldung mehr, wenn dann wird es heimlich aktualisiert.
 

Rhoxx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
772
Beta-Update? Welcher Browser? Schon Flashplayer komplett runtergeschmissen (siehe: http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html) und anschließend nochmal von http://get.adobe.com/de/flashplayer/ heruntergeladen und installiert?
Steht bei mir in der Systemsteuerung direkt bei den flash-player-Einstellungen. Außerdem wenn ich auf die offizielle Seite verlinkt werde, steht da das mit Version 13... und unten stehen alle Betriebssysteme und co. aufgelistet mit version 12. wie hier im Artikel.
Benutze opera 12.16 64bit (das letzte opera mit opera drin).
In der Systemsteuerung steht übrigens Flash-Player (32-Bit). Das in den Klammern ist aber glaube ich eine Ergänzung seitens Windows.
Benutze Windows 8.0

Ich lasse meine Flash-Version automatisch updaten - aber aktueller als auf der Webpage selbst? :o
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
@ Gleipnir: Sowas ähnliches hab ich mir schon fast gedacht, weswegen ich auch nach Alternativen gefragt habe.
Bin jedenfalls gespannt, wie der "Update-Scanner" läuft.

@ Rhoxx: Genau deswegen hab ich dir auch den Tipp gegeben, den Flashplayer komplett runterzuwerfen und neuzuinstallieren. Ich vermute, dass irgendeine Auto-Update-Funktion einfach daneben lag, weswegen ich manuelle Benachrichtigungen vorziehe, auch wenn sie im Falle von Adobe sprichwörtlich für die Tonne sind.
Vielleicht hilft auch ein Klick auf "Brauchen Sie Flash Player für einen anderen Computer?" links auf der get.adobe.com Downloadseite: http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
 
Zuletzt bearbeitet: (was für ein Segen, wieder editieren zu können^^)

Rhoxx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
772
scheint eine Beta-Version zu sein. Werde die erst mal behalten.
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
Dann lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig. :p
Wenn die Beta-Version keine Probleme verursacht, kannst du sie natürlich auch behalten, sofern sie aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet: ("sofern sie aktuell ist." hinzugefügt)

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.528
Das übliche Kopf an Kopf Rennen zwischen Java und Flash, sobald der eine eine Sicherheitslücke "released" kontert der andere sofort. :evillol:
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
Und es scheint wohl wieder ein neues Update zu geben, was grad recht frisch rausgekommen zu sein scheint:
Flashplayer Update.JPG

Danke nochmal an taette für die Empfehlung mit dem Update-Scanner im Beitrag #16. :)

Was soll ich sagen, auch wenn die Einstellungen manchmal etwas empfindlich sind (ich habs mit Absicht so gemacht, um möglichst sofort über jede Zahlenänderung auf der Webseite informiert zu werden), es funktioniert. :D
 
Top