• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Drittes 8-Pin-PCIe-Kabel benötigt, bequiet-NT hat nur zwei

Marflowah

Banned
Hallo Allerseits,

für eine AMD Vega 56 Nitro+ von Sapphire benötige ich drei 8-Pin-Kabel. Vorhanden ist das Netzteil bequiet StraightPower 11 mit 550 Watt. Dieses hat zwei dieser 8-Pin-PCIe-Kabel. Das Netzteil ist vollmodular, es bietet aber am Netzteilgehäuse selbst nur zwei mal PCIe an, wo jeweils ein entsprechendes Kabel angeschlossen werden kann.

Was für ein Kabel oder Adapterkabel benötige ich und wo genau schließe ich dieses am Netzteil an? Kann mir da jemand Auskunft geben? Oder funktioniert das ganze erst ab dem StraightPower 11 mit 650 Watt?

es geht ne Nitro+ Limited Edition?

grundsätzlich sollte es adapter von 8pin auf 2x8pin geben. ansonsten sollten auch die doppelkabel vom SP11 650W passen, ob und wie man da ran kommt ist dann ne andere frage.

Zuletzt bearbeitet:
einne Vega 56 mit 3 x 8Pol..
Das kann nur eine OC Karte sein. Da wu8ndert mich die Frage etwas.
Wahrscheinlich läuft die Karte auch mit 2 mal 8Pol.
Den max Verbrauch gibt man tatsächlich mit total hirnrissigen 750W an.
Bei max OC und min. Effiziens.
Ob Dein Netzteil reicht? Laut Sapphire nicht. Wirst ja noch eine CPU brauchen.
Ansonsten gibt es ungeliebte aber funktionierende Adpter von Molex auf PCIe

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Ja das CP-6620 hab ich auch schon im Blick gehabt, danke.

Wenn, dann hatte ich Undervolting im Sinn!

. Bestellt hatte ich ja die Vega 56 Nitro+ (von Sapphire), mir war nicht bewußt, daß sie drei mal 8Pol verlangt. Nun gab es allerdings eine Fehllieferung: Bekommen hab ich eine Vega 56 Pulse (ebenfalls von Sapphire). Bei dieser genügen ja zwei mal 8Pol. Beim Händler werde ich die Fehllieferung natürlich bemägeln. Ich wollte nun die Nitro+ anfordern (und die Pulse zurücksenden natürlich), aber wegen der Netzteilproblematik überlege ich jetzt, ob ich einfach die Fehllieferung behalte, mich mit der Pulse begnüge und "nur" eine Korrekturrechnung fordere (kann ich bei computeruniverse.de)......[/SPOLIER]

@Marflowah:
die Nitro+ hat zwei 8pin-anschlüsse. nur die Nitro+ Limited Edition hat drei, und da reicht es mWn wenn zwei belegt werden.

edit: die Pulse ist alles andere als schlecht. die Nitro+ ist aktuell mMn viel zu teuer.

• Gefällt mir
@Deathangel008 Ich hab mich auf diesen Artikel bezogen. Da steht gleich ziemlich weit oben, direkt unter dem Bild, etwas von drei 8Pin-Anschlüssen, und ansonsten nichts von "Limited Edition". Hat CB da evtl. eine Limited Edition getestet und wußte davon nichts?

• Gefällt mir
Soweit ich weiß leuchten auch nur die LEs auf der Lüfterseite, alle anderen Nitro+ nur auf der Backplate. Guter Indikator zur Unterscheidung :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben