• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Driv3r] Die Enttäuschung!

Re: Die Driv3r-Enttäuschung!

Wie kommt die Gamestar bloss auf 77%? :rolleyes:
Das würde ja bedeuten, das dieses Machwerk noch irgendwie Spielspass besitzt.
Hatte es mir seinerzeit aus der Videothek für die X-Box ausgeliehen. Slowdowns, PopUps; so viele hab ich in meiner ganzen Zockerkarriere in keinem Spiel gesehen und eine grauenhafte Steuerung ausserhalb des Autos. Das ganze abgerundet mit einem abartig hohen Schwierigkeitsgrad. Und die PC-Umsetzung? Was hat da solange gedauert? Ich hatte die Hoffnung auf eine anständig überarbeitete Fassung, die wenigstens in die 80ziger Wertungsregionen vorstösst. Aber offenbar wurde alles nur verschlimmbessert.
Wenn man sich durch die Driv3r-Foren angelt, dann hat das Game wohl mehr Bugs als Bill Gates Geld besitzt.

Ich kann jedem nur raten der diesen Thread liest - macht einen grossen Bogen um diesen zusammengeproggten Haufen Müll!

Also ma echt Leude, zieht das Spiel net sooo runna.
Heute Nacht ist ein Patch erschienen, der zumindestens bei mir anscheinend
gegen die Abstürze hilft. Und jetzt wo ich es zocken kann, muss ich sagen das es
gar nicht so schlimm ist. Die Lenkung finde ich im Gegensatz zu anderen echt gut.
Im Gegensatz zu GTA nen bissl realistischer.
Das mit der Grafik kann sich ja noch ändern. Und wenn nicht habe ich
trotzdem was zum zocken bis zum 10.06.05 ;)

Chinamann schrieb:
Also ma echt Leude, zieht das Spiel net sooo runna.
Heute Nacht ist ein Patch erschienen, der zumindestens bei mir anscheinend
gegen die Abstürze hilft. Und jetzt wo ich es zocken kann, muss ich sagen das es
gar nicht so schlimm ist. Die Lenkung finde ich im Gegensatz zu anderen echt gut.
Im Gegensatz zu GTA nen bissl realistischer.
Das mit der Grafik kann sich ja noch ändern. Und wenn nicht habe ich
trotzdem was zum zocken bis zum 10.06.05 ;)

hi,

habe den patch interessehalber mal gesaugt, aber erhalte die meldung: invalid patch file. naja, hatte auf eine verbesserung der mouse-steuerung gehofft, ausserdem auf beseitigung des pixel-flackerns, das trotz fsaa auftritt.
also driver 1 hatte mir seinerzeit gut gefallen, obwohl es sehr schwer war. vor allem die nervigen fahrten gegen die zeit trieben mich mit penetranter regelmäßigkeit zur verzweiflung.
das spiel war auch in sachen grafik ganz ansehnlich, nur der sound war mir zu eintönig.
im hinblick auf driver 3 hatte ich zwar keine revolution, aber zumindestens evolutiion erwartet. diese ist zweilfelsohne auch vorhanden, nur macht sie sich nicht so deutlich bemerkbar, weil die portierung von konsole auf pc nicht nur schlammpig, sondern unter aller sau ausgefallen ist. deshalb wirken die gemäude trist und die texturen pixelig und flackerig, und deshalb haben viele performanceprobleme. es ist wirklich schade. ich weiss nicht, ob hier noch etwas durch einen groesseren patch herausgeholt werden kann, das spiel hätte es jedenfalls verdient.
die mangelhafte portieung zeigt sich auch in der völlig vermurksten mouse-steuerung: der mouse-zeiger bewegt sich in einem stakkato über den bildschirm, anstatt sanft zu gleiten, wie das üblicherweise der fall ist.
das es anders geht, zeigt gta vc, nachwievor ein augenschmaus.
es bleibt zu hoffen, dass refelctions noch die kraft hat, den karren, jedenfalls ansatzweise, aus dem dreck zu ziehen.
spielerisch gibt es nur einen level, der im oberen bereich angesiedelt wurde. die fahrphysik hat sich in richtung realismus verbessert und auch der motorensound ist deutlich ansprechender. leider habe ich auch bei schnellen autos nicht das gefühl, wirklich schnell bzw. schneller zu fahren, als mit theoretisch langsameren autos, das geschwindigkeitsgefühl ist in anderen spielen merklich stärker ausgeprägt, zb nfsu2 oder gta vc...
die story erinnert ein wenig an den film gone in sixty secounds, wie zb auch der teaser zum spiel, insgesamt vermag sie das spiel zu tragen, wobei die zwischensequenzen ausserordentlich gut gelungen sind.
da das auge bekanntlich mitißt, ist das spiel für mich zur zeit insgesamt nur mittelmaß, aber mit potential, das durch patches offentlich entfesselt wird. wie gut es aber wirklich ist, zeigt sich ohnehin erst nach der kampagne: kann driver 3 dann noch zu freifahrten etc. motivieren oder nicht ? gta vc zb kann.

mein tip: demo abwarten

bis dann :freaky:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch nach 15 Minuten das Absturzproblem. Mein System hat aber locker die Mindestanforderungen. Der 1. Patch hat auch nichts gebracht (für was ist der eigentlich gut?). Amazon nimmt das Spiel auch nicht zurück, 35Euro im POPO. Es scheint auch egal zu sein was man macht, es läuft bei mir genauso flüssig bei 1280x1024 mit allen Details wie bei 1024x768 mit allen abgeschalteten Details.
Der Support von Atari sagt auch nur: die Neuesten Treiber installieren.

Mein System: P4 3,2GHz, WinXP SP2, 1024RAM, Radeon 9600XT

Roy schrieb:
Amazon nimmt das Spiel auch nicht zurück, 35Euro im POPO.

Müssen sie aber weil das Spiel massiv verbugt ist!
Söldner konnte man auch aufgrund dessen umtauschen!
Das ist dein gutes recht. ;)

wow ich bin nich alleine.das spiel is echt unter aller sau.da war ja söldner echt noch besser mit den paar bugs.zumindest kam da kein bluescreen oder der rechner startet gleich mal neu,einfach so.oder texturen verschwinden mal ganz und werden zu schwarzen etwas.
ich sag nur :headshot: das spiel is echt sch****

KraetziChriZ schrieb:
Punkt 3: Standart heutzutage ;) Mein Battlefield Ordner hat über 15gb!
Klarer Fall von "selbst schuld" :p
Und Standard ist eine 5,5GB-Installation heute noch lange nicht!

@shagrath
mag sehr gut sein, aber bei 5.5gb erwartet man nicht so eine schwache grafik und insgesamt so ein spiel :)
gut, dass ichs mir weder geholt noch ausgeliehen habe...nur gesehen.

Hab mir das Spiel gekauft und bin extrem enttäuscht von der Grafik
Die vielen Grafikbugs und Clippingfehler sind extrem nervig
Ich weiß nicht ob der erste patch was bringt aber wenn es jemand weiß bitte postet
es hier.

Ich fand damals den 1sten Teil richtig gut und hab mich daher auf den 3ten Teil gefreut.Zum Glück hab ich das erst in der Videothek ausgeliehen!Das Game ist ja so schlecht,die Grafik ist ne Zumutung!Nee,kein gutes Game.

hab auch mehr erwartet. hab die übelsten sound probleme. also meistens einfach gar kein sound und im spiel sind starke ruckler drin. meistens ladenzeiten von 2s und mehr

Driv3r ist ein S***** Spiel :mad:

naja jetzt sind die 38 € weg, ich habe selbst auf das spiel gewartet seit driver 2 raus kam.
als das spiel in laden war habe ich sofort geholt, und dabei ein fehler gemacht hätte ich bloß vorher gelesen was ihr über das spiel geschrieben hattet, hätte ich das spiel im leben nicht gekauft.

aber was solls vieleicht gibts später ein bessers update als "update 2" vieleicht dan klappts

hatte auch ähnliche problemme bei FarCry (sogar noch schlimmer wegen grafik ) als ich das update von 1.0 auf 1.3 gemacht konnte ich das spiel spielen ohne problemme

Mein System

AMD Athlon XP M 2600+ (2500 Mhz)
Geforce FX 5700 ultra mit Gddr3 128 Mb 475/950 Mhz übertaktet: 528/1060 Mhz
1024 Ram (dual) 400Mhz FSB
MSI K7N2 delta2 nForce 2 400 ulta

DRIV3R...eine Enttäuschung, die durch was gerechtfertigt wird? Liegt es an der Grafik, oder an der Steuerung, oder gar an der Story?

Als erstes hat mich die grosse Installation erschreckt. Ganze 5GB verschlingt das Spiel. Dabei denkt man sich sofort, "das Spiel kann nur phätt werden von der Grafik und dem Umfang".

Ok, nachdem das Spiel installiert ist, gleich erstmal in den Einstellungen die Grafiksettings gegangen und auf das höchste eingestellt. Erster Schock; maximale Auflösung destotrotz "nur" 1280x768. Für Leute mit High-End Grafikka-Boliden zu wenig finde ich. / Vorne weg, vergisst die Einstellung Antialiasing direkt im Spiel. Benutzt lieber direkt AA und AF aus dem Treibermenü oder sowas wie aTuner! Für Leute mit 6800GT< oder 800XT< gleich auf 4xAA und 16xAF stellen! Weiterres was ich verwunderlich finde, kein 3D Sound sondern läppischer Stereo Sound (okay, hat NFS2 Underground auch nur, aber nimmt das Spiel auch ~5GB ein? Nein! -> ~2GB). Aber gut das es sowas wie Creative Audigy Player gibt...

Okay, ersteinmal Freie Fahrt ausgewählt. Miami, Tagsüber. "Nagut"...dachte ich mir zuerst..."wollen wir erstmal nicht voreilig reagieren", dachte ich mir, "und fahren lieber ersteinmal ein wenig herum".
Also die Autos schauen ja teilweise ganz nett aus. Vor allem die Felgen und Reifen der Autos sind gut gelungen. Das Schadensmodell ist ja auch ganz lustig. Aber was die Häuser angeht, insbesondere die Bäume (Palmen), sehen ja echt schreckhaft aus. Und die Bäume wirken so, als wären es billige Bitmaps, die in die ->leblose<- und sterile! Landschaft gepflanzt worden sind. Und die anderen herumfahrenden Autos wechseln sich auch ständig nur ab. Die grosse Auswahl ala GTA gibt es da auch nicht wirklich.

Gut, schauen wir uns mal die Wiederholung an. Also das, komischerweise, lässt sich ja wieder relativ gut anschauen. Wie man durch die Strassen und engen Gassen flitzt, die Kameraperspektiven wechseln. Da kommt es einem so vor, als würde man wirklich gerade einee spannende Verfolgungsjagd im Fernsehn sehen.

Aber bitte! welchen Teil das Spiele wird man wohl am ausgiebigsten verfolgen? Also ganz bestimmt nicht, wie man sich selber zuschaut, wie man durch die Stadt heitzt. Sondern eher dem, wie man versucht, die schnöde Story nachzugehen und von einem Ort zum nächsten zu Rasen (mal hier und da ne Verfolgung etc.), und die Bösen Bubies "kalt" zu machen. Standardfrass eben. Und dann zählt gute Grafik eben doch, um seinen Spass bei sowas zu haben. Also, was machen bitte die fast 5GB Speicher an Daten auf meiner Festplatte?

So, nun mal nen paar Screenies...sollten auch mal die Leute sehen, die Driver3 noch nicht gesehen haben. So nen langer Thread, und kein Bildchen....

Last Euch aber bitte nicht täuschen...je kleiner das Bild (hier 600x360 / ursprünglich 1280x768), umso hübscher wirkt die Grafik. Krasse Theorie.

Happy Driving,
Dexta

/edit by Shagrath:
Bilder bitte per Anhang-Funktion einbinden. Denk an die Modem-User :rolleyes:

->DONE<-

Anhänge

• driver_b1.jpg
    driver_b1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 193
  • driver_b2.jpg
    driver_b2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 200
  • driver_b3.jpg
    driver_b3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 218
  • driver_b4.jpg
    driver_b4.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Die Driv3r Demo kam gestern (glaub ich) raus. Interessiert sich keine Sau für? Zurecht.
Die Grafik ist ganz okay, das Spiel allerdings sehr mau. Zur Verfügung stehen zwei Missionen, allerlei längere Zwischensequenzen. Das ganze verpackt in 700 MB. :rolleyes:

Ja, richtig gelesen 700(!) MB! Ich bin kein Fan der anderen Drivers, aber ich dachte so schlecht kann es ja nicht sein, zumal ich GTA Fan bin. Großer Fehler! 700 MB umsonst gezogen. :(

Wers sich dennoch runterladen will (ich kann nur davon abraten!) hier gibts den Link!

Danke für die Aufmerksamkeit,

So long...

Ich lade die Demo gerade. Dank DSL3000 nur 30 Minuten. Bin mal gespannt, fand das Spiel schon auf der Xbox doof, nu is mir aber gerade langweilig. Nach der Demo witme ich mich dann wieder Mafia ;)

Jo , schade um den mechanischen Verschleiß der Festplatte während der (de)-installation.

So viele gute Ansätze wurden konsequent gegen die Wand gefahren.
Auf dem Papier liest sich das Spiel ganz gut, die Screens sehen auch passabel aus , aber das ist das beste Beispiel aller Zeiten für einen klassischen Blender

Bin mal wieder aus der Mafiawelt zurückgekehrt. Die Demo habe ich stolze 2 Minuten gezockt und direkt deinstalliert. Dafür 700MB runtergeladen. :rolleyes:

PS: Jaaaa...ich wurde gewarnt ;)

@ xabbu: wie hast dus geschafft, ein geöffnetes Spiel umzutauschen, des machen die bei mir grundsätzlich nich...
Den 3er hab ich noch nich gespielt, aber mir hat der 1er ehrlichgesagt schon gereicht:
Stehend an der Ampel die Handbremse angetippt, wenn Polizei danebenstand und dann das Verhalten der Polizei noch dazu, also ne, echt nich

[Driv3r] Demo erschienen

www.gamevision.de schrieb:
Mittlerweile ist mit Driv3r der dritte Teil der Reihe auch für den PC erschienen. Eine Demo lies auf sich warten, wurde nun aber zum Download bereit gestellt.

In der mit 700 MB recht großen Demo kann der Spieler gleich zwei Missionen zur Probe spielen. Zu dem Download gelant Ihr über die Links unter dieser Meldung.
Jeder der sich Driv3r nochmal genauer anschauen möchte, bevor er es sich kauft, kann es somit absofort tun. :)

Viel Spaß :freak:

Downloads:
http://www.gamershell.com/download_8798.shtml
http://www.gamona.de/index.php?sektion=downloads&dir=7040&file_id=1512
http://www.gameradio.de/down_demos.php

Zurück
Oben