• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub weiterhin mit Serverproblemen

Ich habe es zwar jetzt nicht mitverfolgt, aber seit wann ist das spiel erhältlich?
Auch wäre ein vergleich zu GTA5 ganz nett, da dort ja wohl auch starke Probleme vorlagen, oder?
 
Und täglich grüßt..

Einfach nur erbärmlich. Gut, dass ich das Spiel nicht habe. Softwareprobleme, die im Stresstest nicht auftauchten? Was fürn Stresstest soll das denn gewesen sein?

4Players hätte dem Game 78% gegeben, es aber derzeit mit 50% abgewatscht. Zurecht :evillol:
 
Ich als absoluter Sony Fan sage dazu einfach nur erbärmlich und peinlich, ein Jahr mehr Pause gehabt ich hab mir das Spiel gekauft über PSN als PS+ Erweiterung die DLC Autos kann ich immer noch nicht runterladen ich hab eine Demo bekommen!!!
 
Also mein Nachbar hat auch nur Probleme ... mit Driveclub ich wollte es mir mal anschauen um ein vergleich zu machen zu Forza Horizon 2 (obwohl das glaub ich nicht das gleiche ist).

Man kann sagen was man will aber MS hat mit Forza Horizon 2 wirklich ein guten Start hingelegt , hoffe das das bald wird ich will wirklich mal DriveClub testen =)
 
IC3M@N FX schrieb:
mir das Spiel gekauft über PSN als PS+ Erweiterung die DLC Autos kann ich immer noch nicht runterladen ich hab eine Demo bekommen!!!

Du hast keine Demo bekommen, sonst könntest du das Spiel nicht spielen, da die PS+ "Demo" Version nicht verfügbar ist. Die Auto sind ebenfalls kein DLC sondern nur Pre Order Boni, welche manchmal nicht geladen werden können.

Die allgemeinen Server Probleme sind wohl wichtiger als deine drei Autos.
 
Hi,

ComputerBase wird das Spiel deshalb erst testen, wenn sich alle Kernfeatures tatsächlich beurteilen lassen.

Ich finde, ihr kommt da dem Spiel und dem Publisher unangemessen weit entgegen. Das wäre, als würde ein Professor an der Uni sagen, er hält die Prüfung erst, wenn alle gut vorbereitet sind. In meinen Augen sollte man jetzt testen, wenn es nicht funktioniert ist es exakt die selbe Erfahrung, wie sie zahlende Spieler machen und die ist dann eben mit "ungenügend" zu bewerten, ganz einfach.

VG,
Mad
 
Oder du gehst ins Kino und der halbe Film ist erst fertig. Dementsprechend würde der Film auch so bewertet werden. Da wartet man ja nicht drauf, bis der Titel irgendwann mal auf DVD erscheint und in der Zeit 5x überarbeitet wurde. Die ganzen Magazine gehen mit so Titeln noch viel zu brav um.
 
sowas sollte eigentlich in die Wertung mit rein gehen, da es das Spielen ja quasi unmöglich macht obwohl das Spiel raus ist.

Obendrein: Überrascht es noch irgendwen wenn bei Sony was mit den Servern nicht klappt? Dafür ist das PSN doch berühmt und das müsste eigentlich mittlerweile jeder wissen.
 
Ich verstehe einfach nicht weshalb es bei releases immer und immer wieder zu Serverproblemen kommt und man nicht einfach mal genügend kapazitäten zur Verfügung stellt.
Immer das selbe, das kann es doch eigentlich echt nicht sein, und erst recht nicht wenn der Release gut ein ganzes Jahr verschoben wurde. Einfach nur lächerlich.
 
Eine Erklärung, die zu wenige oder zu schwache Server beinhaltet, hätte mir mehr gefallen.
So ist das ja recht peinlich nach der langen Entwickungszeit (inkl. 1 jähriger Verschiebung) noch den Server Code zu verhunzen...

Hoch leben die Next-Gen-Spiele Verschiebungen :freak:
 
Killerphil51 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht weshalb es bei releases immer und immer wieder zu Serverproblemen kommt und man nicht einfach mal genügend kapazitäten zur Verfügung stellt.
Immer das selbe, das kann es doch eigentlich echt nicht sein, und erst recht nicht wenn der Release gut ein ganzes Jahr verschoben wurde. Einfach nur lächerlich.

das ist doch eigentlich ganz einfach: am anfang stürzen sich alle auf das spiel da braucht es mehr ressourcen. nach einiger zeit spielen eben nicht mehr soviele, da brauchts dann die Ressourcen nicht mehr. Darum geht man die gefahr ein, zuwenig ressourcen / server anfangs zur Verfügung zu haben und wenn sich der Anfangsturm gelegt hat reichen die Server dann locker aus. Bei DC haben sie halt VIEL zu wenig Ressourcen zur Verfügung gestellt und das rächt sie jetzt.
 
Fast 1 Jahr verspätet und dann so einen Schrott abliefern...

Die Entwickler sollte man vor die Tür setzen,solche Stümper!

Die KI ist Strunzdumm
Das Punktesystem der Oberwitz
Nach ein paar Rennen total Laaangweilig

Ich habe es noch nicht 1x geschafft ein Rennen Online zu fahren!

Schämt euch ihr Tunichtgute.
 
@Killerphil51 und mod666
Wie wärs mit Artikel durchlesen? Es hat nichts mit den Ressourcen an Servern zu tun, sondern der Server Code ist verbuggt..
 
An alle die JETZT einen Test fordern und dazu natürlich eine schlechte Wertung:

Die Fehler werden vergehen, die Wertung bleibt.

Natürlich darf man bei der Wertung nicht auf irgendwelche Versprechungen einer zukünftigen Verbesserung von Problemen vertrauen, aber wenn so offensichtlich ist, dass der aktuelle Stand nicht der Soll-Zustand sein soll und abzusehen ist, dass das Problem in nicht all zu ferner Zukunft behoben sein wird ist es sicherlich sinnvoller mit dem Test eine Woche zu warten als jetzt zu testen nur weil ein paar enttäuschte Kunden (oder auch Leute die das Spiel gar nicht besitzen/nie kaufen wollten) gerne eine Straf-Wertung sehen wollen.
 
Dank Amazon Rabatt Aktion damals für 19,90€ gekauft (letztes Jahr) jetzt kam es installiert angespielt und direkt wieder in Ebay für über 30€ verkauft. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
pukem0n schrieb:
sowas sollte eigentlich in die Wertung mit rein gehen, da es das Spielen ja quasi unmöglich macht obwohl das Spiel raus ist.

Obendrein: Überrascht es noch irgendwen wenn bei Sony was mit den Servern nicht klappt? Dafür ist das PSN doch berühmt und das müsste eigentlich mittlerweile jeder wissen.

Interessant das spielen unmöglich ist... Dann hab ich mir den gestrigen Nachmittag wohl mit einem anderen Driveclub einen entspannten auf der Couch gemacht.
Ja ich hab es offline gespielt.

Ich finde es faszinierend, dass das Spiel, welches optisch und spielerlisch sehr ansprechend ist, solche strunzdummen Hasstiraden erfährt nur weil 3 Tage nach Release die Multiplayerverbindung zickt.
 
ComputerBase wird das Spiel deshalb erst testen, wenn sich alle Kernfeatures tatsächlich beurteilen lassen.

So ein Quatsch, inwiefern ist das ueberhaupt noch gerecht?

iSight2TheBlind schrieb:
Die Fehler werden vergehen, die Wertung bleibt.

Ja, ich kauf ja auch ein Auto, bei dem ich erst nach 2 Monaten mehr als 30 kmh fahren darf.
Die Wertung sollte auch bleiben, damit die Kunden wissen, dass man dem Entwickler/Publisher nicht trauen darf!
 
@karo4ever
Weil es keine andere Möglichkeit gibt auf unfertige oder nicht vollumfängliche Spiele zu reagieren.
Eigentlich ist es ja völlig lächerlich dass ein zahlender Kunde kein Anrecht auf ein vollfunktionstüchtiges Spiel bei der Veröffentlichung besitzt.
Das hat leider die Spielebranche gemerkt und kann unfertige Produkte oder nicht vollumfängliche Spiele auf den Markt bringen und braucht sich keine Sorgen um Konsequenzen zu machen..
 
Und jetzt stellt euch mal vor, das wäre eine Spiel von MS oder EA.

Der Shitstorm würde epische Ausmaße erreichen.
 
Zurück
Oben