driver power state failure

h3po4

Newbie
Hallo,

als ich heute meinen Rechner hochfahren wollte, wurde mir mitgeteilt, dass meine Auslagerungsdatei nicht vorhanden bzw. zu klein ist.

Eine entsprechende Änderung in den Systemeinstellungen wird ja erst nach einem Neustart wirksam, jedoch verabschiedet sich der Rechner beim herunterfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung:

driver power state failure

Stop: 0X0000009F

Beim hochfahren dann das selbe Spiel: Auslagerungsdatei bla, bla, bla. Beim Runterfahren Bluscreen usw.

Kann mir jemand helfen?

P.S.

Ich habe auf einer zweiten Platte noch eine komplett gespiegelte Version von vor zwei Wochen. Wenn es ein Problem mit den Treibern ist kann ich die einfach nach Windows/system32/driver rüberkopieren.

Also der Fehlercode lautet

Stop: 0x0000009F (0x00000500, 0x00000002, 0x8ABF6488, 0x8AAE7C98)

Folgende Angaben werden beim booten angezeigt:

Phoenix - AwardBIOS v6.00

ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision 1101
Main Prozessor: Intel Core2 Quad CPU 2.40 GHz

Eingebaut sind zwei NVIDIA GeForce 9500 GT

Hier noch ein paar Merkwürdigkeiten:

Im Abgesicherten Modus fährt der Rechner sauber herunter. Es lässt sich aber auch im abgesicherten Modus keine Auslagerungsdatei anlegen - egal auf welchem Laufwerk ich es versuche.
Beim hochfahren immer der Hinweis auf die fehlende oder zu kleine Auslagerungsdatei.

Sytemwiederherstellung:
Es lässt sich kein einziger Wiederherstellungszeitpunkt wiederherstellen. Beim Neustart zeigt er stets an das das System nicht verändert wurde und ich einen anderen Wiederherstellungspunkt wählen soll.

Zuletzt bearbeitet: (Diverse Ergänzungen)
Arbeitet die Platte sonst sauber? Was sagt S.M.A.R.T? Kannst du auf der Platte größere Dateien anlegen/drauf kopieren? Ist der Schreibcache der Platte aktiviert?

Zurück
Oben