Andreas878787
Newbie
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 3
Hi Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung die App TV Now Premium noch zum laufen zu bringen.
Seit ca. 2 Wochen kommt nach dem öffnen einer Serie in der App, dass es einen DRM Fehler gibt, welcher für Kopier und Signalschutz steht. Danach bleibt das Bild schwarz und es läuft weder eine Serie, noch Live-TV. Jedoch habe ich weder an meinen Einstellungen auf div. Hardware(TV,Smartphone,PC,Ipad,...) etwas verändert, noch in den Einstellungen der App.
DRM ist hier am PC bei Firefox, sowie auf meinem Smart TV (Sony AF9) eingeschaltet. Selbst den TV habe ich gestern auf Werkseinstellungen gesetzt, weil ich dachte hier wär iwo in den unteroptionen fälschlicherwiese irgendein Häkchen gesetzt.
Ein Anruf beim Provider(Unitymedia/Vodafone) hat nicht geholfen (ich dachte es liegt am Router). Dort sagte man mir, dass der Router i.O. sei und selbst ein Techniker, welcher zurück gerufen hatte, sagte das ggfs. nur plug ins/Add ons des Browesers installiert wurden, welche den DRM-Fehler auslösen. Es wurde weder iwas installiert, noch ist die komplette Software der Geräte auf dem aktuellsten Stand.
Das kuriose ist aber, dass die App nur hier im WLAN nicht funktioniert, wo dieser Fehler ausgelöst wird. Per LTE, oder anderem WLAN-Netzwerk bei Freunden geht die App ohne Probleme....
Woran kann das liegen? Jmd ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Danke vorab !!
ihr seid meine letzte Hoffnung die App TV Now Premium noch zum laufen zu bringen.
Seit ca. 2 Wochen kommt nach dem öffnen einer Serie in der App, dass es einen DRM Fehler gibt, welcher für Kopier und Signalschutz steht. Danach bleibt das Bild schwarz und es läuft weder eine Serie, noch Live-TV. Jedoch habe ich weder an meinen Einstellungen auf div. Hardware(TV,Smartphone,PC,Ipad,...) etwas verändert, noch in den Einstellungen der App.
DRM ist hier am PC bei Firefox, sowie auf meinem Smart TV (Sony AF9) eingeschaltet. Selbst den TV habe ich gestern auf Werkseinstellungen gesetzt, weil ich dachte hier wär iwo in den unteroptionen fälschlicherwiese irgendein Häkchen gesetzt.
Ein Anruf beim Provider(Unitymedia/Vodafone) hat nicht geholfen (ich dachte es liegt am Router). Dort sagte man mir, dass der Router i.O. sei und selbst ein Techniker, welcher zurück gerufen hatte, sagte das ggfs. nur plug ins/Add ons des Browesers installiert wurden, welche den DRM-Fehler auslösen. Es wurde weder iwas installiert, noch ist die komplette Software der Geräte auf dem aktuellsten Stand.
Das kuriose ist aber, dass die App nur hier im WLAN nicht funktioniert, wo dieser Fehler ausgelöst wird. Per LTE, oder anderem WLAN-Netzwerk bei Freunden geht die App ohne Probleme....
Woran kann das liegen? Jmd ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Danke vorab !!
Zuletzt bearbeitet: