Dröhnen/knistern beim Sound

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Soundkarte knistert, Soundeffekte viel zu laut

Ich hab mir Samstag eine Creative Live 24 Bit Soundkarte gekauft.
Der Sound bei Musik (MP3) hört sich einwandfrei an, aber in Spielen ist der Sound schrecklich, Hintergrundmusik ist da so weit ich das gemerkt hab auch normal, aber Soundeffekte sind auf einmal überlaut, dröhnen und knistern (in WOW beschwören des Mounts, plötzlich sehr laut und hört sich ätzend an, knackt total) das gleiche kann man in anderen Spielen auch beobachten, Sprachsamples knacken (wobei ich da nicht sicher bin obs an der Aufnahme liegt) Soundeffekte sind viel lauter als der Rest vom Spiel und haben ebenfalls einen miesen Sound (knistern, knacken, kA wie man das beschreiben soll)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, der Kundenservice der kann mir da nämlich wahrscheinlich eh nicht helfen.

Was ich schon gemacht hab ist den Chipsatztreiber aktualisiert, den Soundkartentreiber neu installiert (aktualisierung scheints dafür nicht zu geben oder übrhaupt einen Treiber davon online, scheints nicht zu geben?)

Ich bin schon wieder ziemlich genervt von meinen PC und kurz davor aufzugeben, Karte raus ab in den Karton und weg damit...ist das nächste was ich machen werde.

Es sei denn ihr habt ne bessere Idee? :(

Zuletzt bearbeitet: (genauere Problembeschreibung)
Haste den onboard Sound deaktiviert? Es könnte sein, das der sich mit der Soundkarte nicht verträgt.

Treiber könntest du HIER finden.

Die alte Karte hab ich erst deinstalliert, dann im Bios deaktiviert.
Hab jetzt 3 mal neu installiert oder öfters immer das gleiche...und online gibt es keinen Treiber für diese Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben