Dropbox und IPhone

Choco2

Banned
Ich nutze Dropphox.

Dabei wird ein Photo direkt in meine Dropbox geladen.

Jetzt hat mir aber jemand z.B. ein Bild per Whatsapp geschickt.

Das möchte ich auch gerne in die Dropbox bringen. Geht das irgendwie?

Bild in in whatsapp öffnen, dann isses doch aufm iphone gespeichert und dann ganz normal hochladen.

und wie mache ich das "ganz normal hochladen"?

Mit welchem App?

OK, passt

Vielen Dank.

Bei Dropphox werden die Fotos automatisch hochgeladen.

Das geht da nicht, oder?

Gibt es keinen Dateimanager dafür ? Mit dem könnte man die Datei aus dem Whatsapp-Ordner in den Dropxbox-Ordner verschieben

Ne, wie denn auch? Damit das automatisch hochgeladen wird müsste das WhatsApp ja direkt unterstützen.

Aber mit iOS 5 wird das funktionieren, da du damit alle Fotos in deiner CameraRoll automatisch in die Cloud laden kannst.

Sprich, du speicherst von irgendwo ein Bild, und schon ist es automatisch in der Cloud bzw. wenn vorher so eingestellt auf all deinen Geräten.

Dateimanager gib glaub ich in cydia, also mit jailbreak. heißt dann ifile, wäre aber glaub ich zu umständlich da das dateisystem so ziemlich unübersichtlich ist.

Na eigentlich auch egal. So gehts auch ganz gut, hab ich grad festgestellt.

punki1 schrieb:
Dateimanager gib glaub ich in cydia, also mit jailbreak. heißt dann ifile, wäre aber glaub ich zu umständlich da das dateisystem so ziemlich unübersichtlich ist.

Also ich bin froh, dass ich in iOS nicht mit dem Dateisystem arbeiten muss, um meine Dateien zu ordnen. Durch die Fotos und iPod app sowie nem Dateimanager wie GoodReader und dem "öffnen in" befehl ist eigentlich absolut alles abgedeckt, was man braucht. Selbst good reader könnte man optional noch mit iBooks und den drei iWork apps ersetzen.

Selbst in Windows mach ich mittlerweile nur noch wenig mit dem Dateisystem. Ist IMO altmodisch und umständlich....

Zurück
Oben