News Druck auf WikiLeaks wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kisi1992:
du weißt offensichtlich nicht was ein fanatiker ist.
darüber hinaus verstehst du nicht, dass niemand davon redet, dass die schweden ihm wehtuen werden. es geht darum, dass er wie es scheint vieleicht unschuldig wegen vergewaltigung in den knast kommen könnte.

es ist nicht einmal nötig, dass er im knast einen unfall erleidet, das reicht doch schon. so leute wie du sagen sich dann: böser vergewaltiger, gut das sie WL geschlossen haben und denken nicht einmal einen moment darüber nach, warum jemand AUSGERECHNET JETZT OHNE EINE ANKLAGE GEGEN IHN von INTERPOL per HAFTBEFEHL INTETRNATIONAL gesucht wird.

aber natürlich geht das mit rechten dingen zu. das dachte ich auch, bis ich meinem richter in einem zivilprozess vor 12 jahren hier in deutschland wegen korruption angeklagen musste.

JoJo123 schrieb:
@Daniel1111 und Kisi1992

Ihr fragt euch wem WikiLeaks Vorteile bringt? Das wurde schon oft genug beantwortet.
Ich frag euch jetzt mal andersrum. Was bringt es EUCH BEIDEN für Nachteile?

Es zwingt euch niemand die Posts von WL zu lesen oder euch darüber zu informieren. Ihr könnt in eurer Scheinwelt weiterleben und die Augen verschließen weil es euch anscheinend zu gut geht und ihr euch einen Dreck um die unterdrückten vom Rest der Welt schert. klar wen juckts wenn andere in anderen Ländern umgebracht werden so lange ihr in euren sicheren Sesseln sitzt.

Ich werds nie begreifen wie man so eine Einstellung zu der Sache haben kann.. Es sind so viele Dinge offensichtlich und es wurden so viele gute Beiträge verfasst (lest mal die von Eisenfaust) das es pures und stures Gegenhalten gegen eine Sache ist die im Endeffekt jedem Bürger der Freiheit schätzt früher oder später zu Gute kommt!

Ich werde deine Einstellung auch nie begreifen. Die tun genau das was osama bin laden tun würde wenn er die Mittel dazu hätte. Mit der Banken-Enthüllung hauen sie unsere Wirtschaft zusammen. Wie kann man nur so naiv sein!

Eine Enthüllung von bestimmten Sachen ist sicher nicht schlecht, aber wenn man das geziehlt tut um jemanden zu Schaden dann fällt das meiner Meinung nach unter Terrorismus.

WL gibt zwar vor was veröffentlicht wird.

Das, was du so beiläufig nennst, nennt sich Zensur. Aber das böes Wort darf man doch nicht in den Mund nehmen, wenn es um Wikileaks geht?:D Und durch eben dieses Instrument, steuert man Meinungen.

Aber liegt es nicht eher am Wirtschaftssystem als an denen die Dinge aufdecken die in diesem System schieflaufen?

Es werden immer, überall Dinge schieflaufen. Nur diese dann an den Pranger zu stellen, selber aber nicht besser zu sein, das ist die Ironie der Sache.
Und bei manchen Dingen ist es auch besser, wenn sie nicht immer nach Schema X und den Regeln gemacht werden, weil es einfach zu einem besseren Ergebnis führt. Wie viele Leute halten sich in der Arbeit immer an das Gesetz oder an Vorschriften? Die kann man an einer Hand abzählen, nur bei den bösen Banken und grund bösen Managern (neid) ist es natürlich wahnsinnig schlimm.

Banken vergeben Kredite an marode Länder um möglichst viel Profit mit den Staatsanleihen zu machen. Verlangen sie eine Sicherheit für den Kredit? Nein, brauchen sie auch nicht weil ja die anderen Staaten und ihre Steuerzahler dafür gerade stehen. Ist das sozial Gerecht oder soziale Verantwortung?

Ach, und wäre es besser die Länder sofort pleite gehen zu lassen? Wo liegt da die soziale Verantwortung. Kredite vergibt man nicht nur des Kredites willen, sondern um Vertrauen zu schaffen, damit der Geldfluss nicht zum erliegen kommt, denn das ist das schlimmste was in jedem Wirtschaftssystem passieren kann.

Und wenn du schon forderst, keine Kredite an marode Staaten zu vergeben, dann könntest du direkt mit Deutschland anfangen. Morgen sind dann Schulen, Ämter und alle anderen öffentlichen Einrichtungen geschlossen, übermorgen kannst du kein Geld mehr am Automaten ziehen und am Wochenende herrscht Anarchie in Deutschland. So sieht dann soziale Verantwortung aus?

BTW wird genau das passieren, wenn die US Banken nochmals in die Tiefe gerissen werden sollten. Dann ist nicht nur mit dem Wirtschaftssystem Ende, sondern auch mit unserer Gesellschaft. Du solltest eher dankbar sein, das die Dinge bisher so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Denn wenn es nach Wikileaks gehen würde und den Meinungen vieler hier, sähe es in einer Woche in Europa so aus wie in Mosambik

Fang an dich zu informieren

Das gebe ich dann gerne an dich zurück, mit dem Zusatz, fang an nachzudenken über die Konsequenzen von Wikileaks.

Denn nur wessen Welt in seinen eigenen vier Wänden spielt und der schon genug Munition zuhause hat, der kann Wikileaks ernsthaft unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Krisi1992 :

Ich glaube ich muss dir mal erklären wie das funktioniert (denn entweder willst oder kannst du es nicht verstehen).

Ziel der momentanen Aktion via Interpol ist es ihn nach Stockholm zu bekommen. Dort angekommen wird der Fall relativ schnell fallengelassen ABER der lieber Herr Assagne -da er ja schon mal da ist- an die USA ausgeliefert wo er ja -ganz zufällig- momentan "Verdächtiger" in einer ganz anderen Geschichte ist.

Dreh und Angelpunkt ist der das die EU nichts mit der Anklage in Schweden zu tun hat und somit überhaupt nicht eingreifen könnte sobald diese eingestellt/fallen gelassen wird - Ob ihn Stockholm dann an die Staaten ausliefert obliegt allein den Schweden.

Nun verstanden?

Nachtrag : Sehe eben das in dem Artikel den Dai6oro nach mir gepostet hat auch nochmal genau das drin steht. Wenn du es also nicht von mir hören willst lies es dir dort durch.

Zuletzt bearbeitet:
Kisi1992 schrieb:
Ich werde deine Einstellung auch nie begreifen. Die tun genau das was osama bin laden tun würde wenn er die Mittel dazu hätte. Mit der Banken-Enthüllung hauen sie unsere Wirtschaft zusammen. Wie kann man nur so naiv sein!
wie kann man nur so wenig verstand haben.

WL ist schuld, weil das publizieren der FEHLER und BETRÜGERREIEN anderer zu einer panik führt, die unsere wirtschaft ein wenig durch den wind haut?

sie leiber DANKBAR, dass es rauskommt und man so vieleicht endlich die WAHREN schuldigen belangen kann. wenn man es weiter vertuscht, dann machen dieselben verbrecher weiter wie bisher.

man kann den dreck solange unterm teppich kehren, bis man über die beule stolpert. du aber wirst dann bestimmt dem die schuld geben,d er dich auf die beule hinweist.

Ich möchte zunächst mit einem Zitat beginnen:

Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr.
Laotse

Die Verwerfungen, für die Wiki-leaks gesorgt hat, sind nicht erstaunlich, wenn man das in einem größeren Kontext beurteilt. So lange die Menschen in (a)sozialen Gemeinschaften zusammenleben, ist die Frage nach Macht, deren Aufteilung, Ausbau und Erhalt einer der zentralen Kulminationspunkte menschlichen Denken und Handelns.
Unterschiedliche Gesellschaftsformen haben unterschiedliche Konzepte ausgebildet, diese Fragestellung zu lösen, mit unterschiedlichen „Erfolg“ bzw. Auswirkung für die Menschen.
Momentan sehe ich unsere „Lösung“ als eine neoliberale Zuschauerdemokratie, die durchaus plutokratische Elemente aufweist. Eine Elite oder auch „Mächtige“ sehen natürlich Ihre Macht bedroht, da Sie die Kräfte wie nun Wikileaks nicht kontrollieren, oder gar steuern könnten. Durch verschiedene Maßnahmen wird nun versucht, diesen Umstand einzudämmen,
was mehr als logisch ist, vor allem wenn man mit einbezieht, dass jedes System auf Selbsterhaltung ausgerichtet ist uns sich immer wieder neu ausbalanciert. Man spricht hier auch von „Fliesgleichgewicht“.
Das ist erstmal eine Zustandsbeschreibung ohne eindeutige Wertung.
Ich persönlich halte die Veröffentlichungen auf der einen Seite eine Chance für Veränderungen und auf der anderen Seite eine große Gefahr. Chance im Sinne von Aufklärung des zur Vernunft begabten Wesens namens Mensch. Gefahr im Sinne von Verletzung des Privaten. Letzteres ist besonders genau zu beleuchten, da „Privat“ nur in begrenztem Sinne für Diplomaten zutrifft, die dem unserem Staat „uns“ Dienste leisten. Im übertragenen Sinne ist Privat dennoch zutreffend, wenn man dies vor dem Hintergrund nicht-öffentlicher Handlungen / Informationen sieht. Und hier muß die Diskussion eigentlich angesetzt werden. Wieviel „Privatheit“ oder Verschwiegenheit, Nicht-Öffentlichkeit, möchten wir, müssen wir dem Staat für das Wohle der Mehrheit der Staatsbürger zugestehen?

In dieser Richtung würde ich die Diskussion hier gerne sehen…

Deshalb schließe ich auch mit einem Zitat:

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der
Narren zum Verwechseln ähnlich.
Joachim Ringelnatz

"Die Polizei hatte sich geweigert, Assange mitzuteilen, weshalb genau er eigentlich gesucht werde. Offenbar ist für ihn Einzelhaft mit Kontaktsperre vorgesehen." www.spiegel.de

Genau das wollten die doch, ihn schön lange festhalten ohne kontakt zur Aussenwelt! :mad:

Weiter heißt es...
Assanges Anwalt Mark Stephens hält den Haftbefehl für "eine Farce", sein Mandant sei "wegen nichts angeklagt worden", sagt er. Er befürchte, dass sein Mandant von Schweden an die USA ausgeliefert werden könne.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig mit anzusehen wie diese korrupten Dinge gerade vor unseren Augen passieren. Das was man bisher aus Filmen kannte wird gerade in diesem Moment Wahrheit!
Ihr könnt über Assange und WL sagen was ihr wollt aber ich finde es geht darum DAS sich endlich mal was TUT und DAS sie diesen Weg gegangen sind und dadurch ein Politikum ausgelöst haben das jetzt sogar den unwissendesten Menschen erreichen sollte!
Dadurch kann sich erst jeder über die ganze Situation informieren und das glauben was einem der gesunde offene Verstand sagt.

@Daniel1111
Und du denkst dazu bedarf es WikiLeaks und Assange damit das passiert?
Also stellst du deinen Egoismus und deine persönliche Panik vor das Wohl der Menschen bzw. vor die Wahrheit die an die Öffentlichkeit MUSS?
In meinen Augen bist du einfach eine Person wo gerade Lust dazu hat zu provozieren aber mach das von mir aus. Scheinbar steckst du zu tief im "System" drin um FÜR Informationen, die GEGEN das KORRUPTE System sind, zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau ist wieder unterirdisch. Ist zwar schön, dass jedes noch so kleine Klischee über die Art und Weise von Diskussionen im Netz erfüllt wird, aber ganz ehrlich hat das nichts mit einer sachlichen Debatte zu tun.

Ps. Die krassesten Sachen der letzten Seiten habe ich versenkt. Ich werde hier auch nicht wieder aufmachen, denn leider wird das Thread von Trollen und Leuten die nicht das Thema sondern ihr Weltbild zum Besten geben wollen missbraucht.

Es ist zwar schon lustig, dass jede Seite den Nazi-Vergleich bemüht, aber es zeigt u.a. auch das Niveau auf dem dieses Thema diskutiert wird. Wikileaks bzw. Assange sind Nazis, Regierungen sind Nazis, Linke sind Nazis, vermeintliche Linke sind Nazis. Sorry, aber das ist hochgradig absurd und hat mir sachlichen Argumenten nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.