Drucker-Chaos im Druckmenü und der Systemsteuerung

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen neuen Drucker installiert (Canon Maxify MB5150). Zurvor hatte ich einen HP OfficeJet 9020.

Meine Probleme sind:
  • Der HP-Drucker taucht immer noch in Druckmenüs von Programmen auf, obwohl ich diesen deinstalliert und aus dem Geräte-Manager entfernt habe. In der Systemsteuerung -> Geräte und Drucker ist er jedoch verschwunden.
  • Der Canon-Drucker taucht dafür gar nicht erst in der Systemsteuerung -> Geräte und Drucker auf. Das ist wiederum ungünstig, weil ich das Fax gerne entfernen würde.
Würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Voraus und beste Grüße!
 
Hast du alles von HP deinstalliert?
Wie hast du den Canon installiert?
 
Geh mal ins Print Management (heißt es im deutschen Windows einfach "Drucker Management?)
Spätestens dort müssten alle Drucker aufgelistet werden:
1613644682109.png


E: Ich glaub, die Console muss man sich über optionale Features installieren...
 
Makso schrieb:
Hast du alles von HP deinstalliert?
Wie hast du den Canon installiert?
Habe die Programme deinstalliert und dann im Geräte-Manager den Treiber deinstalliert.

kartoffelpü schrieb:
Geh mal ins Print Management (heißt es im deutschen Windows einfach "Drucker Management?)
Spätestens dort müssten alle Drucker aufgelistet werden:
Heißt Druckverwaltung. :-) Hier mal die Ansicht:
01.jpg02.jpg

Unter "Alle Drucker" stimmt alles. Wobei "Nitro PDF" und "OneNote Desktop" mich auch nerven und irgendwie immer neu installiert werden, wenn ich die Dinger entferne.

Unter "Alle Treiber" ist noch jede Menge anderer Quatsch aufgeführt. Kann ich da munter entfernen?

Danke im Voraus!
 
Treiber kannst du ohne Probleme löschen. Alle Drucktreiber, die noch in Benutzung sind, werden einfach beim Löschen übersprungen.
 
Zurück
Oben