Drucker druckt kein "gelb" mehr (Druckkopf kaputt)?

Die Druckköpfe fallen auch nicht unter Garantie mein lieber, das ist ein Verbrauchsmaterial und kann im Internet "günstig" (ab 50€) bestellt werden :)
 
Gleipnir schrieb:
Auch wenn es die Hersteller schreiben dürfen Sie die Garantie nicht einfach verweigern, sie müssen beweisen das die Fremtinte schuld ist und dann sollte/müsste der Tintenhersteller haften.

Genau gibt genug von Anwälten zu dem Thema.

"-Und wenn der Hersteller eine Garantiereparatur dennoch unter Verweis auf die Fremdtinte ablehnt?-
Damit muss man sich nicht zufriedengeben. Einer solchen Ablehnung sollte man widersprechen und stichhaltige Beweise verlangen, dass der Schaden tatsächlich von der Tinte herrührt. Johannes Richard, Rechtsanwalt "


Aber hier wird man von der Moderation ja gleich verwarnt wegen Anstiftung von Betrug wenn man mal seine Rechte einfordert :freak:
 
Naja, ich warte erstmal ab. Ich werde mir morgen erstmal einen Satz Original-Patronen kaufen und erst wenn das auch nicht fruchtet, mal bei HP anrufen, wie sich das mit Garantie oder Gewährleistung bei dem Gerät verhält. Ich weiß ja noch gar nicht, ob auf dem Gerät überhaupt noch Garantie ist. Sollte keine mehr sein, frage ich erstmal wieviel das ungefähr kostet. Ansonsten nehme ich einfach meinen Alt-Drucker (PSC 1510).

Nach der Reinigung des Druckkopfes erkennt er jetzt die nagelneue Gelb-Patrone gar nicht mehr. Die alte, fast leere Patrone wird aber noch erkannt. Mal sehen, ich kann den HP-Support ohnehin erst am Montag kontaktieren, da Samstags die Hotline nicht besetzt ist.
 
Hallo,
tesky schrieb:
Die Garantieangaben unterscheiden sich leider. Auf der Amazon-Seite steht etwas von 3 Jahren Garantie, die HP-Garantieprüfung ergibt, dass die Garantie schon im Dezember 2012 abgelaufen sei. Wäre demnach nur ein Jahr Garantie gewesen.
wenn ich das so lese, empfehle ich zuerst einmal einen Schnellkurs in gesetzl. Gewährleistung vs. Garantie.
Wenn das nicht reicht, kann man auch selbst weitergooglen.

Es erschreckt mich immer wieder, dass eine große Zahl von Personen diese Begriffe nicht kennt und schon gar nicht auseinanderhalten kann.
Und dann liest man in eBay-Anzeigen täglich Schmarrn wie "Keine Garantie." :rolleyes:
 
Was genau soll Dein Link jetzt zeigen? Mich bringt er doch hier überhaupt nicht weiter...
Mir ist bewusst, dass es Unterschiede zwischen der Gewährleistung und Garantie gibt, auch die 6-Monats-Grenze ist mir bekannt. Das ist hier aber gar nicht von Belang, da es um eine Gewährleistung überhaupt nicht geht. Das Gerät ist mehr als 24 Monate alt, insofern kommt eine Gewährleistung ohnehin nicht mehr infrage, zumal das Gerät ja 27 Monate lang keine Mängel aufwies. Ich hatte auch nicht vor, mich mit dem Problem an Amazon zu wenden, höchstens für den Kauf eines neuen Gerätes. Wobei ich mir ja immer noch nicht sicher bin, wo der Fehler überhaupt liegt. Vielleicht löst sich das Problem durch den Einsatz neuer Originalpatronen, was ich jedoch erst Morgen testen kann.

Es geht einzig und allein um eine etwaige Garantie seitens des Herstellers und hinsichtlich der Garantie gibt es eben unterschiedliche Angaben - wie ich in dem von Dir angegebenen Zitat auch geschrieben habe. Auf der Homepage des Händlers Amazon, wo ich das Gerät gekauft habe, steht, dass es eine 3-jährige Herstellergarantie seitens HP gibt (unabhängig von der Frage, ob der Defekt überhaupt von der Garantieleistung abgedeckt wird), führe ich jedoch die Garantieprüfung auf der HP-Seite (anhand Seriennummer und Produktcode) aus, erfahre ich, dass die Garantie bereits im Dezember 2012 abgelaufen sei, also ein Jahr nach dem Kauf. Es geht im Prinzip darum, ob das "Garantieversprechen" auf der Amazon-Produktseite gilt udn das Gerät somit noch über eine Garantie verfügt und ob vielleicht die Garantieprüfung von HP fehlerhaft ist, zumal sie ja die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung reduzieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP gibt nur 1 Jahr Standardgarantie, nur wenn das Produkt registriert wird bekommst Du 3 Jahre, der Verkäufer gibt mehr weil er muss, nämlich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.
Standard: 1 Jahr HP Herstellergarantie auf die Hardware. 3 Jahre HP Herstellergarantie auf die Hardware nach der Registrierung innerhalb von 60 Tagen ab dem Kaufdatum (siehe www.hp.com/eur/officejet). Die genauen Garantie-/Supportoptionen können je nach Produkt, Land und landesspezifischer Gesetzgebung variieren.
 
@werkam
Vielen Dank für die Info. Damit hat sich eine Reparatur im Prinzip erledigt, denn wenn ich Materialkosten (in der Annahme es ist der Druckkopf) und Arbeitslohn so berechne, kann ich im Prinzip gleich einen neuen Drucker kaufen...
 
Naja, Druckkopf und Satz neue Original-Patronen wird bei ca 120 € liegen, der Drucker neu liegt bei ca. 300 €.
 
300 Euro? Ich habe für den 6500er rund 130 Euro bei Amazon gekauft udn dachte jetzt wieder daran in dieses Preissegment zu gehen.
Wie kommst Du auf 300 Euro?
 
Habe im Amazon Store nachgeschaut, da kostet er 319,00 € neu.
http://www.amazon.de/gp/product/B0042RMVRW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Den gibt es ja eigentlich nicht mehr neu zu kaufen, sind wohl Restbestände für Leute die unbedingt ein solches Gerät wieder haben müssen. Hast dann natürlich Recht, wenn Du nur 130 gezahlt hast, würde ich auch ein Nachfolgemodell nehmen. Im Angebot für ca. 100 mit Prime
http://www.amazon.de/Officejet-Tint...ht-4800x1200/dp/B0077NYCJI/ref=dp_ob_title_ce
Natürlich doof, die alten patronen passen nicht mehr. :lol:
Aber es gibt ja welche die mit den Patronen kompatibel wären.
 
Zurück
Oben