drucker druckt nich

matze164

Lt. Commander
hallo,

ich weiß das ich hier wahrscheinlich nich ganz richtig bin, sorry, aber ich spring gleich im kreis!!!
und eigentlich bin ich vielleicht doch nich so falsch.

also hab nen epson xp 305, der hat vier patronen schwarz, rot, gelb und blau. die rote is mitlerweile leer, blau und gelb fast leer.
schwarz hab ich erneuert, weil ich nur ein paar dokumente drucken wollte und ich mir dachte das das dann reicht schwarz zu erneuern.
das dreckding (sorry) mäckert aber immer noch rum, das ne patrone leer is, die aber doch gar nich benötigt wird, weil ich ja nur schwarz weiß drucken will.
find da ach keine möglichkeit auf nur schwarz weiß um zu stellen.
gibts da irgendeinen trick, wie ich die sachen drucken kann ohne rot neu zu kaufen oder is das so gewollt das der mäckert bis wieder alle einsatzbereit sind.
oder bin ich gar zu doof das ich da was nich seh :(

mfg

ich hatte einen canon und der druckte auch nur dann wenn alle patronen voll (oder halb leer ) sind auch wenn ich auf schwarz weiss eingestellt hatte bei dem musste alle patronen noch was drinn haben sonst gings auch nicht

Du kannst machen was du willst.
Es MÜSSEN immer alle Patronen bei den Epson Drecksteilen voll sein, sonst geht da nix.

Bei meinem ganz alten Epson gab es so einen Chipresetter, somit die Patronen wieder voll waren. Schau dich mal nach soetwas um.
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
ich hatte einen canon und der druckte auch nur dann wenn alle patronen voll (oder halb leer ) sind auch wenn ich auf schwarz weiss eingestellt hatte bei dem musste alle patronen noch was drinn haben sonst gings auch nicht

Konnte man nicht bei Canons zumindest sagen, dass sie trotzdem auf eigene Gefahr weiterdrucken sollen?

Gut Danke dann weiß ich bescheid und brauch mich heute nich weiter mit dem Ding rum ärgern. Es kotzt mich an, die Patronen im laden kosten ja mehr wieder der ganze drucker neu, nur leider hab ich keine zeit billige im netz zu bestellen. Und wenn ich schwarz nich schon gekauft hätte, würde ich das Teil gleich zu Tonne tragen.

Zurück
Oben