drucker druckt nicht aber bereit

Luis_B

Cadet 1st Year
also wie schon in der überschrift. hab ein HP LaserJet 1100 und Windows 7 prof. 32 bit.
jetzt hab ich mein drucker hinzugefügt lokaler Drucker -> usb (virtueller anschluss) und dann den passenden treiber ausgewählt usw.
und jetzt wird mit angezeigt er ist bereit und es ist auch so ein grünes häckchen vorhanden.
ABER das ding druckt einfach nix, ob word oder wordpad, editor ... NIX :(
bin echt am verzweifeln schau mich schon ewig um und finde einfach keine lösung...
danke im vorraus !!

Gab es zu dem Drucker keine Installations- CD mit Anleitung?

Hat denn Win7 den Drucker nicht automatisch eingebunden?
Beim manuellen Einbinden wäre ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig ausgewählt habe.
Was ist das mit dem virtuellen Anschluß?

Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht ist schon einiges älter das ding und habs von der firma von meinem dad
aber unter xp ist er perfekt gelaufen

Hi,
dann seh mal zu das die richtigen Win7 Treiber für das
"Schätzchen" bekommst. Sonst wird das nix richtiges.

Normalerweise werden bei USB- Geräten solcher Art erst die Treiber von der Installations- CD installiert, der Rechner neu gestartet und dann erst das Gerät zum ersten mal eingeschaltet!

Dann erkennt Windows das neue Gerät und richtet es fertig ein.

Das güne Häkchen sagt nichts weiter aus, außer das dieser Drucker der Standarddrucker ist.
Selbst wenn der Druck nicht angeschlossen ist, ist das Häkchen noch da.
Vermutlich hängt der Drucker nun an einem anderen Port.
Deshalb wird der Drucker mehrfach installiert, jedesmal wenn Du ihn an einen anderen Port hängst.

Systemsteuerung --> Geräte und Drucker

Ändere den Standarddrucker oder schicke den Druckauftrag an den Drucker der dunkler ist.

hab vergessen zu sagen das ist kein usb drucker es ist ein alter und ich hab ein usb adapter gekauft.
und treiber gibts beim hersteller für win7 keine
Ergänzung ()

druckwarteschlange stande auf automatisch ...
aber die zu druckenden aufträge werden mir alle angezeit aber nicht gedruckt und es steht die ganze zeit "wird gedruckt dran" (siehe bild) Unbenannt.PNG

Vielleicht liegts genau an dem Adapter. Der 1100 ist schon einige Jährchen alt und mag das vielleicht gar nicht ;).

Auf jeden Fall soll solltest du es mal mit dem aktuellen HP Universal Treiber probieren. Bisher liest es sich so als hast du nur das windows-eigene "Zeug" probiert.
Lösche aber vorher den alten Treiber.

Zurück
Oben