Drucker druckt nur leere Seite - Testseite drucken funktioniert jedoch

R

Razfy

Gast
Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Drucker, Modell "Canon MG5400".

Unabhängig davon was er drucken möchte (Textdokument, Foto, Internetseite), druckt der Drucker (bzw. druckt er nicht :freak:) nur eine leere Seite, also das Blatt bleibt leer. Der Druck der Drucker-Testseite funktioniert jedoch hingegen einwandfrei.
Man hört deutlich wie der Druckkopf hin- und herfährt, also das Papier läuft nicht einfach nur durch. Druckerpatronen wurden komplett erneuert.

Treiber wurde automatisch von Windows 10 installiert.

Also ich wüsste nicht woran es noch liegen könnte... :freak:

Vor einigen Wochen hat der Drucker noch einwandfrei funktioniert...

Persönlich habe ich den Drucker und den Laptop (an dem der Drucker betrieben werden soll) evtl. erst morgen bei mir. Kann also selber nicht danach gucken und dem Bekannten im Moment nur telefonischen "Support" geben.

Evtl. hat jemand von euch nen Tipp? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Könnte etwas mit der Skalierung zu tun haben..

Bitte mal Dokument öffnen und in der Vorschau mal auf 99% oder weniger skalieren und drucken.. druckt er dann?

(Früher gab es Schwierigkeiten mit zu wenig Rand in Officedokumenten)

EDIT: Treiberupdate durch Win10 durchgelaufen?
 
Evtl. falscher PCL Modus.
 
Drucker löschen.
Die 5400er Serie ist so neu, es gibt Windows 10 Treiber zum Download. Also einfach die installieren.
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Den Bekannten kann ich leider erst heute Nachmittag erreichen, ich gebe dann auf jeden Fall Rückmeldung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Windows findet fast alle Geräte ;). Trotzdem in dem Fall einfach den Treiber von HP direkt downloaden und installieren.
 
Hab alles probiert, inkl. Treiber von Canon installiert. Trotzdem selbes Ergebnis....

Was könnte sonst noch sein? Evtl. Hardware-Defekt? Patronen inkompatibel? Aber wie gesagt, Testseite drucken funktioniert ja? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Seltsam.
Probiere den Drucker mal an nem anderen PC. Die Testseite kommt ja aus dem Drucker Speicher direkt. Wenn der jetzt ein Problem hat die Daten "aus dem USB Kabel" zu interpretieren...

Einfach mal nen anderen PC testen.
 
Ja, morgen gucke ich mir das mal persönlich an und schließe den Drucker an nem anderen PC an. Mal abwarten, schon seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
kaum zu glauben
 
Zurück
Oben