Drucker druckt nur leere Seiten

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich habe einen Brother DCP-165 C. Dieser "druckt", trotz neu gekaufter Patrone, nur leere Blätter aus. Auch der Testdruck bleibt komplett leer, kann also kein Software-Problem sein.

Ich konnte noraml drucken, bis der Drucker meinte: "Schwarz leer, bitte wechseln". Trotz dass die Schwarze Patrone noch nicht ansatzweise leer war, habe ich eine neue gekauft. Diese wurde von dem Drucker angenommen, allerdings druckt er nicht! Der Drucker macht die gewöhnlichen Druckgeräusche ( das quasi drucken dauert länger als sonst ), das Blatt bleibt aber leer.

Wo liegt der Hund begraben? :-(

/Edit

Selbstverständlich hab ich alles von der Patrone nach Anleitung entfernt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Patronen nen integrierten Druckkopf wie bei HP, oder sind die Patronen einfach nur Patronen? Weil dann kann ja auch einfach der Druckkopf eingetrocknet sein...

@theblade :-P

Zuletzt bearbeitet:
was sind das denn für Patronen? mit druckkopf?

wenn nicht, mache mal die Druckkopfreinigung (über systemsteuerung > Drucker)

EDIT: haha ..schuckid ist mir zuvor gekommen *grummel* ^^

ich gehe mal davon aus, dass es keine Originalpatronen sind.
Die Fehlerbeschreibung klingt nach einem Tintenversorgungsproblem. Verursacht sein kann dieses durch ein zu kleines Tintenauslassloch oder ein zu kleines Lufteinlassloch. Einfach mit einer Nadel etwas weiten.

Hallo,
mein HP Drucker druckt nach dem Auswechseln einer Tintenpatrone auch nur leere Seiten.
Druckkopf defekt? Oder empfehlenswert Reinigung?
Kann mir auch jemand helfen?
nina56

sie Post über dir.

Zurück
Oben