Drucker einrichten?

PinguinofG

Commander
Hey...
Ich habe hier einen Samsung CLP- 510 Laser Drucker!
Der stand immer im Arbeitszimmer, aber jetzt habe ich ihn neben die FritzBox (7270 Home Server) gestellt!
Ich habe ihn über den RJ-45 Anschluss (LAN) direkt an die FritzBox angeschlossen.
Dann habe ich über die Einstellungen am Drucker die Netztwerkkonfiguration gemacht.
DCHP eingerichtet, statische IP eingestellt!
Im Netzwerk wird der Drucker auch angezeigt, auf der fritz.box Seite auch.
Wenn ich mit Firefox auf die TrueSync Seite vom Drucker gehe, kann ich über das Netzwerk die Testseite ausdrucken.
Aber wenn ich ein Dokument mit Word geschrieben habe, so kann ich den Drucker zwar anwählen, aber es kommt na kurzer Zeit in der Taskleiste in Feher, obwohl er sagt, dass das Dokument gedruckt sei (ist es aber nicht).
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, ich kann den Drucker ja auch mit dem PC über die CMD anpingen, und bekomme Rückmeldung ohne verlorerne Pakete!

Was also tun?

Erst mal vorsichtig zurückgefragt: Den neuesten Druckertreiber hast Du Dir aber wohl heruntergeladen wie auch den Drucker unter Windows mal wieder komplett aus der Druckerkonfiguration gelöscht und dann dort wieder neu hinzugefügt wohl ?

Falls ja, solltest Du nach dem Entfernen des Druckers aus der Druckerkonfiguration unter Windows einmal probieren, ob derselbe Fehler auch unter einem anderen Benutzer/Systemverwalter auftritt, wenn Du ihn dort konfigurierst !

Wenn ich das richtig verstehe ist das folgendermaßen:
  1. Über das Netzwerk ist der Drucker per eigener IP erreichbar. Wenn man diese IP per Browser aufruft bekommt man eine HTTP Seite dargestellt, über die man eine Testseite drucken kann.
  2. Über das Druckersymbol bei Einstellungen in Windows geht das drucken der Testseite nicht
  3. Das Ausdrucken von irgend welchen Dokumenten geht nicht

Das würde bedeuten, dass der Treiber die Verbindung über die IP nicht richtig gebacken bekommen hätte.
Evtl. stimmt was mit dem Socket nicht, ect.

Das gilt aber nur, wenn meine Interpretation Deines ersten Posts richtig ist.

Ich musste beim Anschließen eines USB Druckers an der Fritz!Box gelegentlich den Treiber und die IP Verbindung komplett löschen und neu installieren.

Meinen Oki, den ich momentan habe, musste ich erst lokal anschließen, den Treiber installieren und konnte ihn dann erst im Netzwerk benutzen.

Sollte es aber folgendermaßen sein, dass Du

1. Über das Druckersymbol bei den Einstellungen bei Windows schon eine Testseite drucken kannst
  2. Andere Dokumente drucken kannst
  3. Aber keine Word-Dokumente drucken kannst

dann wäre das Problem etwas diffiziler...

Zurück
Oben