Drucker entfernen und neu installieren

Bolli2

Lieutenant
Hallo
wie kann ich den Samsung M2070 komplett entfernen und neu installieren

Macht das wind 10 von alleine mit der gesamten Software ? Install CD nicht vorhanden

wer weis bescheid

Bolli 2

Du deinstallierst alles vom Samsung Drucker bei Programme.
Du deinstallierst den Samsung Drucker im Gerätemanager.
Du gehst auf die Samsung Seite, lädst dir was du brauchst und installierst es.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
I.d.R. braucht man keine Treiber extra installieren. Win10 findet die passenden meist selbst. Nur wenn er wirklich keine findet, dann muss man die seperat intallieren.

Bei den Hersteller Treibern ist meist noch zusätzliche Software dabei, musst du wissen ob du die brauchst.

Ich würde immer den Herstellertreiber empfehlen, allerdings IMMER manuell installieren, ansonsten bekommst du genau den Shize installiert den @Schaby erwähnt hat und keiner will / braucht.

Den richtigen Treiber (ohne zusätzliche Apps) für dein Gerät bekommst du hier: https://ftp.hp.com/pub/softlib/soft...ies_WIN_Printer_V3.13.12.05.22_CDV1.27.02.zip (direkter Download Link)

Um den Treiber restlos zu löschen, musst du in die Druckservereigenschaften. Der einfachste Weg, falls die Startsuche es nicht findet, ist über Drucker & Scanner, rechts verwandte Einstellungen, Druckservereigenschaften.
Dort kannst du im Treiber Tab die löschen die du nicht mehr brauchst.

Danach gehst du in die Systemsteuerung (ja die Systemsteuerung, nicht der Einstellungen Mist) -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten klicken (selbst wenn er es ist), Anschluss angeben und beim Druckertreiber hinterlegst du ihm die ssm4m.inf die du in der .zip von oben findest.

Hallo
danke für die Infos
Frage wenn ich den Drucker als Standarddrucker festlege kommt der hinweis
das er nicht mehr von windows verwaltet wird was bedeuted das ?
druckt er dann nicht? wie macht man das rückgängig ?
Bolli2

Er druckt weiter.

Microsoft hat mit Windows 10 eine neue Druck-Einstellung eingeführt, dass der Standarddrucker automatisch von Windows 10 verwaltet wird. Das bedeutet, dass Windows 10 selber den zuletzt verwendeten Drucker immer als Standarddrucker festlegt.

Du kannst es ja wieder so ändern das entweder Windows oder Du selbst den Standard einstellst. Einfach den Haken rein/rausnehmen als Administrator des System?

Anhänge

• standarddruck.PNG
    standarddruck.PNG
    205,8 KB · Aufrufe: 172
Danke euch ihr seid wirklich, hilfsbereit

frage bei dem Drucker ist die anzeige immer Rot , (markiert mit rotem strich ) ich vermute das ist nicht I.O
hat das was mit dem Füllstand der Kartusche zu tun ?

Anhänge

• DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20200303115507.png
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20200303115507.png
    76,9 KB · Aufrufe: 171
_#TIM#_ schrieb:
Das bedeutet, dass Windows 10 selber den zuletzt verwendeten Drucker immer als Standarddrucker festlegt.
Was nur dann "etwas" Sinn ergibt, wenn mehrer Drucker an der Maschine hängen. Aber auch dann legt man einen Standard Drucker fest und wenn man evtl. mal mit einem anderen Drucker was macht, muss man den eh auswählen und den jetzt immer als Standard Drucker festlegen, ist nicht Zielführend.

Das Kuriose ist, das bei meiner Mitbewohnerin immer ein Drucker ausgewählt wurde den es garnicht gibt (irgend was mit XPS). Erst als ich die Funktion ausgeschaltet habe, läuft alles.

Also, ausschalten.

Schaby schrieb:
I.d.R. braucht man keine Treiber extra installieren. Win10 findet die passenden meist selbst. Nur wenn er wirklich keine findet, dann muss man die seperat intallieren.

Bei den Hersteller Treibern ist meist noch zusätzliche Software dabei, musst du wissen ob du die brauchst.

Hi kann ich auch nur den Scannertreiber installieren (wie)
Bolli2

Nein, das wird nicht gehen.

Gibt es einen Grund warum du nur den Scanner nutzen möchtest.

ich dachte das wäre der einfachere weg weil der scanner immer die meldung bringt
natürlich auch drucken ist ja klar

Anhänge

• 20200302_154012.jpg
    20200302_154012.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 183
  • 20200302_163326.jpg
    20200302_163326.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
hi werkam

geht das auch so ohne das alles runter muss mit vorhandenen drucker
Ergänzung ()

Hi werkram

welche genau ? tu mich da schwer oben sind viele Datein blos welche
oder Das Windows10 RS4-Kompatibilitätsproblem

Anhänge

• druck.PNG
    druck.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Easy Dokument Creator (EDC) ist eine Anwendung, mit der Benutzer große Dokumente oder andere gescannte oder gefaxte Dokumente digital zusammenstellen und teilen können.
Was findet man auf der Seite denn nicht, ist es Dir zu schwer zu lesen?

Zurück
Oben