Drucker für Grafiker

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich benötige nun endlich einen neuen Drucker - ich arbeite im grafischen Bereich und drucke somit (A4) ständig Logos, Briefpapier usw. aus.

Nun will ich einen Drucker der hochwertige Ergebnisse ausdrucken kann und das in A4 - ich habe schonmal gesehen, das einige Drucker so eine Art Schicht über dem Papier haben, was das ganze enorm edel macht.

Könnt Ihr mir einen guten Drucker empfehlen?

Danke
P.S. Er muss für Mac kompatibel sein

Sagen wir mal nicht mehr als 600€ und Laser :)

Gibts auch einen von HP oder Brother die speziell für Grafiker geeignet sind?

MoinMoin!

Die Suche nach einem Drucker der für den "grafischen" Bereich geeignet ist, dürfte kaum nennenswerte Erfolge bringen. Du solltest Deine genauen Anforderungen deutlicher formulieren: gewünschte technische Ausstattung, Druckaufkommen, Wasserfestigkeit, was für Grafikelemente werden gedruckt?

Mit einem Laserdrucker bekommst Du ein relativ hohes Seitenaufkommen gut in den Griff, aber Fotodruck ist damit nicht machbar. Mit Tintenstrahldrucker verhält es sich i.d.R. genau andersrum.

Evtl. besteht die Lösung Deines Problems aus zwei Druckern:
- 1x Laser für hohe Auflagen und geringe(re) Grafikanforderungen
- 1x Tintenstrahler für Probedrucke und hohe Grafikanforderungen

Bei den Laserdruckern würde ich mich an HP bzw. Kyocera orientieren. Die Tintenstrahler, sofern Du Dich um wirklich hohe Qualität bemühen willst, wären dann von HP oder Epson. Ggfs. unter dem Aspekt "Fineart-Print"...

Um eine Kalibierung der Geräte wirst Du hin umhin kommen, wenn es etwas ambitionierter wird.

HTH,
Chris

Zurück
Oben