News BenQ PD2720U: UHD-Monitor für Grafiker mit Thunderbolt 3 und KVM

@R4ID

Mag sein aber selbst dann ist das mehr ein schlechter Kompromiss den man eingehen muss, ungeachtet dessen das man hier mit "Monitor für Grafiker" wirbt, wie es alle anderen Hersteller auch machen um den Fuß in dieses Segment zu bekommen nur gelingt das mehr schlecht als recht und bevor ich 1000 EUR für einen BenQ ausgebe verlasse ich mich doch da auf die Namenhaften Hersteller denn da muss ich keinen Kompromiss eingehen!

@UNRUHEHERD

Ein Monitor hat nicht schick zu sein sondern tauglich für den Einsatzbereich für den er verwendet wurde.

Bestes Beispiel der Apfel: Design Bombe aber für EBV nicht zu gebrauchen.
 
mediafrost schrieb:
Bestes Beispiel der Apfel: Design Bombe aber für EBV nicht zu gebrauchen.
DAS ist spannend?! Warum bearbeiten dann soviele Menschen ihre Bilder mit Lightroom auf Macs?!
 
slow_snail schrieb:
BTW: Hat jemand schon mal mit diesen Monitoren gezockt? Ich möchte wirklich wissen, ob das ohne Probleme funktioniert (Tearing, Refresh Rate, usw). Mein nächster Monitor sollte 2160p mit 60fps mit präzisen Farben darstellen können. Das würde mich interessieren, falls das jemand testen konnte und darüber berichten kann.

Ich nenne den Viewsonic mein Eigen und konnte nichts Negatives feststellen, warum auch? :) Tearing hat ja nichts mit dem Monitor zu tun.
BTW: Im Adobe RGB Farbraum machen das Arbeiten und Filme schauen echt Spaß :D.
 
slow_snail schrieb:
Mein nächster Monitor sollte 2160p mit 60fps mit präzisen Farben darstellen können
Ich könnte Dir Erfahrungen mit einem EIZO Foris schildern demnächst (1-2 Wochen), falls Interesse besteht.
Was zockst Du so?
 
Dandelion schrieb:
DAS ist spannend?! Warum bearbeiten dann soviele Menschen ihre Bilder mit Lightroom auf Macs?!

Na weil man sich von der Optik einlullen läst und ein MAC sehr teuer ist, bombe im Büro aussieht und man denkt man hat das Ultimative System und nach außen der potentiellen Kundschaft suggeriert, das man Highend Geräte verwendet zumindest wenn man ein AIO Modell vom Apfel verwendet da man denkt "State of the Art!" - ist es aber nicht.

Es ist aber nichts gegen einen Mac mit einem externen Monitor wie EIZO einzuwenden obwohl man da auch beschnitten wird da der 10bit workflow nicht möglich ist. Und wenn ich schon so viel Schotter dafür hinlege wäre ich nicht bereit Kompromisse einzugehen was ich aber bei Apple muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
Genau, weil BenQ ja so eine tolle Qualität hinsichtlich der HWK bietet und sicherlich so eine hohe Qualität besitzt um mit EIZO und NEC mithalten zu können...:freak:

sind leider überall die selben Panels :D bloß mit anderen Qualitäts kontrollen
 
Highspeed Opi schrieb:
hat man zusätzlich nicht das Gefühl, als würde die Schrift Snake mit dem Stift spielen.
Das hat nichts mit dem Bildschirm und seiner Wiederholrate zu tun.

Im übrigen sorgt die aufwändigere Elektronik schon dafür dass so ein Monitor langsamer anspricht, an die Zocker hier.
HtOW schrieb:
sind leider überall die selben Panels :D bloß mit anderen Qualitäts kontrollen
Bei weitem nicht nur das, die Implementierung macht den Unterschied!

Ich würde das nicht so hart sehen wie Mediafrost, man kann auch den günstigeren Schirmen arbeiten. Leider erkennt man Schwachstellen nur wenn man weiß wonach man suchen muss, sprich Fachwissen hat.
Mein Dell UP war ein Schnäppchen und man kann schon ganz gut mit ihm Arbeiten. Out of the box ist der aber eine gewaltige Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
@jubey

Klar kann man dies aber mehr schlecht als recht da man bei den günstigen immer einen Kompromiss eingeht den ich bei NEC oder EIZO eben nicht eingehen muss!

Aber es ist ja nicht nur der Monitor selbst sondern auch die Hardwarekalibrierung die bei Namenhaften Herstellern ausgereift ist und bei den "Billigheimer" mehr schlecht als recht funktioniert und dann noch gepaart mit dem Service sowie der Garantie Dauer.

Abgesehen davon, es mögen zwar die gleichen Panels sein aber die Technik die implementiert wird macht einen Monitor zu dem was er leisten kann. Da steckt EIZO enorm viel rein was wiederum seinen Preis hat.

Die "Billigheimer" klatschen das Gerät einfach so hin und behaupten PROFIGERÄT.
 
Hi Leute,
hat sich den Monitor schon jemand geschnappt? Ich bin SEHR interessiert und der Preis landet auch inzwischen Richtung 800€. Wäre toll zu hören was die Erfahrungen aus der Praxis sind...nach manueller Kalibrierung und so.

DANKE!
 
Zurück
Oben