Drucker im Heimnetzgruppe funktionirt nicht!

SmogyZero

Cadet 1st Year
Hallo liebe Baser!

Ich bitte euch ein weiteresmal um Hilfe !!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Heimnetzgruppe Zwischen meinem PC ( Win 7 64 bit) und meinem Notebook (Win 8 64bit) eingerichtet. Der Drucker ist an meinem PC angeschlossen und ist in der Himnetzgruppe für mein Notebook freigegeben. Mein Notebook erkennt den Drucker auch.
So möchte ich nun eine Datei drucken wähle ich den Ducker aus und drücke auf Drucken und es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.
Der serverseitige Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt.
Starten Sie denn Spooler auf dem Server neu ,oder starten Sie den Servercomputer neu."

Ich kann neustarten soviel ich will, jedoch passiert nichts.

Ich würde mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte, denn das würde meinen Uni-Alltag ein großes Stück leichter machen.

Schonmal vielen vielen Dank im voraus.

SmogyZero

@
Du hast den Drucker auch in den Drucker&Geräte freigegeben. Wie ist der Drucker an deinen PC angeschlossen? USB, Lan oder WLan?
Am Netebook sind die Druckertreiber auch installiert?

@DerKleine49

Der Treiber muss nicht unbedingt auf Win8 installiert sein, wer er über die Druckfreigabe druckt.
Wichtig ist nur, dass auch auf dem PC ein entsprechender Treiber vorhanden ist.
Um welchen Drucker geht es überhaupt? Welcher Treiber wurde installiert?
Wenn die Druckerfreigabe erteilt wurde, sind such die Berechtigungen ausreichend gesetzt wurden?

wurde am lappi ein neuer netzwerkdrucker eingerichtet?

Am Notebook habe ich keine spezielen Netzwerkdrucker eingerichtet, denn es schien mir so als hätte er das automatisch gemacht.

Der Pc verfügt über die notwendigen Treiber. Drucken vom Pc funktioniert auch einwandfrei.

Die Druckerfreigabe wurde erteilt und eig. auch alle Brechtigungen.
(Wo genau soll das geschehen. Vllt. habe ich ja was vergessen.)

Ps.: Es Handelt sich um den Drucker Canon mp490

SmogyZero schrieb:
Am Notebook habe ich keine spezielen Netzwerkdrucker eingerichtet, denn es schien mir so als hätte er das automatisch gemacht.

also schien es, dass dein drucker nicht drucken kann, weil kein druckertreiber installiert wurde.
der laptop sollte schon wissen, was er mit dem gerät machen soll... und genau das steht im treiber.

Zurück
Oben