Drucker leicht unscharf

Hitsu

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
23
Moin.
Ich hab nen brother dcp-9022cdw und ich habe ein paar Probleme beim scannen.
Wenn ich etwas scanne und sofort wieder drucke, dann hab ich das Problem, dass es nicht mehr so scharf ist und etwas gelblicher an sich.
Ich habe z.B. schon Hintergrundfarbe entfernen auf leichter stufe an. Wenn ich es höher schalte, dann fängt der Drucker an langsam Graue schriften zu entfernen.
Beim drucken von Dokumenten die ich selbst erstelle ist es allerdings gestochen scharf und Komplet weiß.
Was muss ich da beachten damit ich die Dokumente 1 zu 1 Scannen und Kopieren kann?
 
Hallo Hitsu,

Was muss ich da beachten damit ich die Dokumente 1 zu 1 Scannen und Kopieren kann?

Das ist schon mal unmöglich. 1 zu 1 oder annähernd Original wirst du nicht hinbekommen mit diesem Gerät bzw. überhaupt mit irgend einem Officegerät.

Was zu einem Problem führen kann ist
1. Der Scanner ist verschmutzt ( Glasplatte/ Schlitzglas falls Einzugsscanner/ Scannerlampe / Glasplatte von Innen )
dies führt oft zu schlechten Kopien oder Scans.
2. Der Scanner ist nicht richtig kalibriert.
Viele Scanner/MFP's bieten eine Scanner Farbkalibrierung welche den Fehler beheben kann.

Gruß
 
du hast bei einer analoger optischen Kopie nunmal immer einen Qualitätsverlust
 
Spiel mal nur an den Einstellungen für Beleuchtung + Kontrast im Scanprogramm!
 
Ich hatte früher an nem Scanner gescannt der ziemlich alt war und da kamen die Kopien an meinem Tintenstrahldrucker besser raus xD.
Verlust ist immer da, das weiß ich und hatte es erwähnen sollen ^^, aber er sollte wenigstens die Buchstaben nicht leicht verschmiert schreiben. Ich gehe mal mit nem Mikrofasertuch über die Glasplatte und probiere danach nen scann. Ansonsten Helligkeit und Kontrast anpassen? aber was machen die überhaupt für den Scann. Hellere Kopie und stärkerer Kontrast von schwarz auf weiß?
 
Ja, genau das.
 
Zurück
Oben