Drucker Ricoh SP211 wird nicht erkannt

majo21

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Drucker Ricoh SP211 wird über USB nicht erkannt.

Ich habe jetzt schon drei USB Kabel ausprobiert, der Drucker wird nicht erkannt.

Woran kann es liegen? An den USB Ports am Notebook? Ich habe diese auch schon alle ausprobiert.

Vielen Dank.
Viele Grüße
 
An einem anderen PC geht er? Es gibt offiziell nur Windows Treiber, wenn was anderes drauf ist musst Du nach den Treibern googlen.
 
Wird denn überhaupt ein Gerät am USB-Port erkannt? Oder passiert gar nix? An mehreren PC probiert?
 
ertönt den der typische USB-Sound beim anstecken des Druckers, oder passiert wirklich überhaupt nichts?
 
Stromkabel am Drucker sitzt korrekt und eingeschaltet ist der Drucker auch?
 
wird er im Gerätemanager mit einem Fehler angezeigt.
Evtl. mit gelbem ausrufezeichen bei den usb ports?
 
Es wird gar nichts angezeigt, das ist ein USB 2.0 Kabel, muss ein USB 3.0 Kabel verwendet werden? Im Geräte-Manager ist USB Hub 3.0 aufgeführt.
 
Zurück
Oben