Drucker treibt mich in den Wahnsinn....

T

Tobeyy

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit Jahren einen Canon Pixma MG5350 im Betrieb und habe über Wlan immer Dokumente ausgedruckt. Nun bin ich von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt und es geht GAR NICHTS MEHR. Der Drucker ist korrekt mit dem Wlan verbunden, in dem auch mein Laptop ist, hat eine IP - Adresse wird aber in meinem Router nicht angezeigt (Speedport V724 oder so).
Er funktioniert wieder per Airprint, da wird er einfach unter Druckern nicht angezeigt und auch so nicht.
Hab auch kein Druckerkabel rumliegen gerade, kann also den Treiber auch nicht installieren, weil er mir da immer sagt, der Drucker wird nicht gefunden...
Sitz jetzt schon seit 2 Stunden hier und hab alles mögliche versucht, bin kurz vorm Verzweifeln...

Und ja, Windows ist der größte Scheiss, der mir je untergekommen ist.

Jop, das ist nur eine Treiberfrage... ggf. brauchste den neuesten von der Canon Homepage, aber ansonsten sollte das kein Hexenwerk sein.

Drucker sollte schon im Router auftauchen ... gerade nachgeschaut .

Ich kann den Treiber aber nicht installieren, da fragt er mich jedes Mal, ob ich per Wlan oder per Kabel installieren möchte und wenn ich Wlan auswähle, findet er ihn nicht und bricht ab, schon 3x versucht (mit dem akutellen von der Canon Homepage natürlich)

Im Router taucht er nicht auf, gerade nochmal gecheckt.

dann ist der drucker auch nicht im wlan ^^ würde ihn nochmal am router anmelden (von vorne)

Habe ich jetzt mittlerweile schon 6x gemacht, auf dem Display am Drucker steht jedes mal mit Zugriffspunkt verbunden (also mit meinem WLAN).

Gerade finde ich mein Wlan gar nicht mehr, also der Drucker zeigt mir das Netz nicht an, bin aber mim Macbook, mit dem Laptop, dem iPhone und dem iPad über das Wlan im Internet.
Hat der Router den Drucker irgendwie geblockt, geht das ?

JA geht, kannste in den WLAN/Sicherheits Einstellungen des Routers sehen. Ansonsten würde ich einfach mal das Kabel rausgraben und den Treiber darüber installieren.

blocken geht nur wenn du im router eingestellt hast das nur bestimmte geräte über die Mac adresse freigegeben werden.
wlan modul defekt im drucker?

treiber über kabel isntalieren bringt ihm auch nix wenn der drucker nicht richtig im wlan ist...

Genau das ist ja mein Prob, der Drucker muss leider im Wlan funken :/

Keine Ahnung, ich befürchte auch schon, dass irgendein mechanisches Teil flöten gegangen ist, aber nach 18 Monaten schon?

wäre gut zu wissen was für IP´s die einzelnen Geräte haben nicht das da ein Fehler vorliegt den du nicht siehst.

Zurück
Oben