Drucker will nicht angeschlossen werden

schonGEZockt

Lieutenant
Hallo,

habe mir heute dieses MuFu-Gerät gekauft und will es via WLAN verbinden, es verbindet sich auch sofort, alles super.

Also dieses Installations-Tool von HP installiert... er findet den Drucker unter der IP (192.168.1.109) nicht
Also mit "Drucker hinzufügen" probiert... selbes Problem wenn ich es mit TCP/IP Port versuche, jedoch ist das Gerät sogar schon als Option verfügbar verfügbar, wenn ich es auswähle und auf Weiter drücke... kommt leider diese Fehlermeldung
0x00000007b = neue Geräte installiert/gefunden/sonst was

also hab ich die IP in die Adresszeile eingegeben.. fail. Ich kann das Gerät nicht anpingen.
Also für mich heißt das, dass des Ding NICHT im gleichen Netzwerk ist?!
Müsste es aber sein, beide sind im "Finger weg"-Netzwerk, [mein Router]. Subnetzmaske etc alles gleich, die Drucker IP ist ebenfalls identisch zur Gateway-IP, bis auf hinten "109" statt "1". Die IP des Druckers ist auch auf "Manuell" eingestellt

Irgendwas falsch gemacht? Muss ich iwelche Ports öffnen? Oder was anderes?
Die HP-Kurzreferenz liefert da leider wenig Infos, Tipps aus'm Netz funzen nicht

Vielen Dank im Voraus,
schonGEZockt

Hallo

Kann es sein das die IP 192.168.2.109 doppelt vergeben ist?
Vielleicht kannst du den Drucker erstmal per LAN-Kabel verbinden und dann im Menü eine andere IP manuell zuweisen.

Tschau und Grüße, CS.

Chromastein schrieb:
Kann es sein das die IP 192.168.2.109 doppelt vergeben ist?

meinst du 192.168.1.109? ehm eher nein, ich habs mit 105 bis 109 probiert :/

schonGEZockt schrieb:
meinst du 192.168.1.109? ehm eher nein, ich habs mit 105 bis 109 probiert :/

Ja du hast Recht, da bei mir diese Stelle eine "2" ist, habe ich mich verschrieben, sorry.

Frage, hast du von HP irgendwelche mitgelieferte Software installiert? Habe einen Bekannten der auch einen Multifunktionsgerät hat, eben von HP. Dieser wurde im Netzwerk erkannt aber wenn es dann ans Drucken ging versagt er den Dienst.
Als ich die Software von HP deinstallierte und nur den Treiber installierte funktionierte der Drucker im Netzwerk per WLAN.
Dies muß nicht bei dir genau so sein aber ein Versuch ist es doch allemal wert.

Tschau und Grüße, CS.

Zurück
Oben