Druckerempfehlung

Posent

Banned
Hallo!

Ich suche einen neuen Drucker und bin mir nicht sicher was für eine "Art" von Drucker für mich das richtige ist. Ich Drucke Schwarz-Weiß ca. 1000 Seiten im Jahr und Farbe ca 30 Seiten (naja mehr oder weniger als Farbe zu bezeichnen)

Ich hatte bisher immer Canon aber die machen immer Probleme mit der Zeit :(
Im moment nutze ich den Canon IP4200 aber es werden oft die Patronen nicht erkannt und im moment schmiert er wie sau (Habe auch herzlich wenig lust immer alles zu reinigen).

1.) Gibt es preiswerte Drucker wo der Druckkopf immer mit ausgetauscht wird so das nix verstopfen kann (Tintenstrahldrucker) wo kompatible Patronen gehen ? Preislimit ca 70 Euro

2.) Wäre es eine sinnvolle Überlegung meinen alten Drucker wieder einmal zu reinigen und mir den folgenden Laserdrucker zu kaufen (bitte berücksichtigen das dann vermutlich wieder die Druckköpfe oder Düsen eintrocknen beim Tintenstrahldrucker wegen extrem wenigen gebrauch)

http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1286&t=samsung_ml_2010

Und noch eine Frage :)

Haben Drucker ohne Permanten Druckkopf auch probleme wenn man Sie z.b 6 Wochen nicht nutzt ? Weil ich nutze die Patrone/Drucker ja auch nicht und solange ich den alten Druckkopf verwende müssten die ja auch probleme machen oder nicht ?

Noch eine Frage:

Der Samsung ML-2010 kostet nagelneu mit Porto 65 Euro. Eine Orginmal Samsung Patrone kostet auch 55-80 Euro. Wird beim Kauf ein VOLLER Toner beigelegt ?

Naja nach 2 Std google habe ich wohl bemerkt das der Standart Toner nur 1000 Seiten hält biem Neukauf und damit hat sich post 2 erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
bei dem Druckaufkommen brauchst du keine Fremdtinte zu nehmen.
Schau dir mal den HP Deskjet D4260 an. Dort hält eine Schwarzpatrone 1000 Seiten (laut Hersteller, >800 Seiten im DC-Test).
Druckkopf ist in der Patrone, 4-6 wöchiger Nicht-Nutzung ist OK, hängt aber vom Umfeld ab, wie zb. Raumtemperatur.
Als Laserdrucker kann ich dir den Samsung ML-2010 nicht empfehlen. Lange AUfwärmzeit, teurer Toner, billige Verarbeitung.

Naja. Ich halte mich in moment sehr zurück was drucken angeht, weil ich die probleme der Tintenstandserkennung fürchte und sehr gut kenne (3 Canon Drucker in 2 1/2 Jahren und alle haben damit ein problem gehabt)

Da ich auch noch ein Fernstudium angefangen habe, würde ich sicherlich in Zukunft auf 2.500 Seiten kommen.

Warum ist der Samsung nicht empfehlenswert ? Druckerchannel fand ihn sehr gut für den Preis und ich könnte kompatible Toner für den Samsung kaufen die kostet 25 Euro und ich würde damit 2500 Seiten weit kommen.

Der HP Deskjet D4260 hat übriegens sehr schlecht in Testberichten abgeschnitten. Vielleicht sagt 1 Testbericht nicht viel aus. Aber der war fast immer letzter.....

Zuletzt bearbeitet:
lies dir zum D4260 mal dies durch
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=1973&t=hp_photosmart_c5280
das ist zwar das Multifunktionsgerät, aber das Druckwerk ist das gleiche.

Ich drucke oft nur eine Seite und da würde mich die Aufwärmzeit von jedesmal 30s ziemlich nerven.
Und die Verarbeitung der Samsung ist auch eher mies und das wurde im DC-Testr nicht bewertet.

Zum Thema Testverichte.
Du hast 3 Canon-Drucker in 2,5 Jahren durchgebracht und die Canon sind in Test immer ganz weit vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich muss dazu auch folgendes sagen. Druckqualität und Preis/Leistung ist Canon sehr sehr gut. Nachteil: Chip, Chip, Chip und Permanentdruckkopf. Wäre ich ein Standart User der nur regelmäßig hin und wieder druckt wäre bestimmt alles perfekt. Bin ich nicht deswegen frage ich ja hier ;)

Es gibt leider keine kompatiblen Patronen für den Drucker HP Photosmart C5280 (Mit spritze auffüllen kommt nicht in Frage)

Das bedeutet wenn ich jetzt 2500 Seiten drucken würde, bräuchte ich 3 Patronen und eine kostet 25 Euro. Also 75 Euro pro Jahr.

Der Samsung kommt mit einen Toner auf 2500 Seiten. Eine kompatible Patrone kostet schlappe 25 Euro.

schau dir als laserdrucker lieber den HL-2030 von Brother an oder einen gebrauchten Kyocera FS-1010.

Außerdem wäre ich vorsichtig mit so billigen Fremdtonern, ich dachte du wolltest keine Chiperkennungsprobleme mehr haben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bei Laserdruckern gibt es auch keine Chips. Gott sei Dank. Und bei Laserdruckern soll kompatible Toner oft ausgezeichnet sein und selten schlecht (druckerchannel.de)

wer hat dir denn das erzählt.
Für den 2010 würde ich jetzt nicht meine hand ins Feuer legen, aber der Toner zb. für den CLP-300 haben einen Chip.

Zurück
Oben