Druckergruppierung Win7

Corristo123

Lieutenant
Hallo allerseits!

Vermutlich wird die Gruppierung von Druckern (z.B. bei identischer IP-Adresse / Treiber) nicht nur mir etwas auf die Nerven gehen. In regelmäßigen Abständen durchforste ich das Internet nach hilfreichen Lösungen.
Die in meinen Augen einzig sinnvolle Möglichkeit, ist die Nutzung des sog. "God-Modus". Man erstellt einen Ordner, z.B. auf dem Desktop, und benennt ihn in "Printers.{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}" um (ohne Anführungszeichen).
Klickt man nun auf die Verknüpfung, landet man in der altbekannten Übersicht der Drucker.
100%ig glücklich macht mich diese Lösung allerdings auch noch nicht.
Ist zufällig jemand von euch über eine Lösung gestolpert, wie man dies direkt über den Punkt "Geräte und Drucker" lösen kann?

Hi,

Rechtsklick => Gruppieren nach => Keine? Dann ist keine Gruppierung mehr vorhanden und die Geräte sind einzeln aufgelistet...

Oder verstehe ich dein Anliegen einfach falsch? Was genau möchstest du?

VG,
Mad

Ja, das ist leider nicht das, was ich meine.
Sobald Du Drucker mit demselben Anschluss + Treiber installierst, werden sie automatisch gruppiert. Dies geschieht unabhängig von der üblichen Gruppierung, ein Ausschalten ändert daran nichts.

Hi,

ah ok. Dann gestatte meine Frage: Wenn das mit "Printers.{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}" genau die Ansicht ist die du gerne hättest - was stört dich dann daran? Das ist schließlich eine komplett andere Ansicht, ich denke nicht dass sich diese mit "Geräte und Drucker" nachbilden lässt.

VG,
Mad

Naja, ich empfinde es als störend, 2 verschiedene Ansichten zu haben. Dabei denke ich jetzt primär mal nicht an mich, sondern an die Kundschaft, die sich dadurch überfordert fühlen könnte ;)

Hi,

naja, aber es sind zwei verschiedene Ansichten für zwei verschiedene Inhalte. Einmal nur die Drucker, einmal Drucker und andere Geräte. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht, wo das Problem wäre :)

Andere Möglichkeit das nachzustellen kenne ich nicht.

VG,
Mad

Es mag ja für Dich kein Problem sein. Ich bin von der Lösung nicht ganz überzeugt und frage deshalb auch nach, ob jemand eine andere hat.

Hi,

nein, das meinte ich doch gar nicht :) Ich meine nur, dass es unschlüssiger wäre, wenn unter "Geräte und Drucker" das gleiche angezeigt wird wie nur unter "Drucker". Meinst du nicht dass das noch viel verwirrender wäre? ;)

VG,
Mad

Zurück
Oben