Druckerkabel Seriell(?) -> USB

V

vry

Gast
hej,
hab ein neues MB und einen alten Laserdrucker den ich gerne weiter verwenden will. Mein Problem ist nur das das MB den Steckplatz für das riesen Kabel teil nicht mehr hat. Aus diesem Grund will ich mir nun ein neues Kabel kaufen das ich eben dann an einen der USB Plätze stecke. Nur wie heißt son Kabel ^^?

ps der Anhang zeigt den Teil des Kabels das hinten in den Drucker rein kommt ...

mfg

Anhänge

• Pic001.jpg
    Pic001.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Das "Teil" des Kabels nennt sich Centronics-Stecker und das ist parallel und nicht seriell. Sofern vorhanden, den Drucker stattdessen mittels USB oder LAN anschließen und ggf. og. Adapter kaufen.

Hast Du Dich denn schon erkundigt, ob der Druckertreiber überhaupt USB unterstützt, bzw. auch auf diesen Ports sucht? Gibt es einen passeneden/aktuellen Treiber zu dem Gerät? Wie heißt das Modell überhaupt genau?

mh dass hätte ich tun sollen ...
im moment hauts mit dem kabel nicht wirklich hin, habe einen epson EPL-5500+

er wird zwar erkannt (glaub ich zumindest) aber er druckt nicht

mfg

Glauben heisst nicht wissen, wird er erkannt oder nicht, wenn nicht, musst Du erst den Treiber installieren, dann das Gerät anschliessen.

naja er wird angezeigt ich kanna uch einen druckauftrag starten aber er beginnt nie zu drucken

Dann sieh mal nach ob er offline steht und der richtige Anschluss benutzt wird.

Anhänge

• Druckport.png
    Druckport.png
    13,4 KB · Aufrufe: 382
ja sieht so aus wie bei dir nur das ich Bidirektionale Unterstützung nicht anwählen kann

Dann unterstützt der Drucker die bidirektionale Unterstützung nicht. Hast Du erst den Treiber vom Drucker installiert, dann neu gestartet, den Drucker angeschlossen und dann wurde er gefunden oder war der Drucker bereits installiert und Du hast nur das Kabel gewechselt? Dann solltest Du ihn neu installieren lassen.
Offline Modus nachgesehen?

Zurück
Oben