Druckerkauf

Knuddelbearli

Commodore
Moin ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Drucker.
Er sollte Drucken, Scannen und Kopieren können und zumindest Drucken beidseitig für geringeren Papierverbrauch. WLAN wäre ganz nett damit ich bisl flexibel beim aufstellen bin, wobei kann man einen WLAN Drucker und ein Laptop direkt verbinden oder braucht es einen WLAN Router über den es läuft?

Einsatzgebiet wäre Uni und Privat.

habs mir bei Geizhals bisl rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=p&xf=379_A4~389_WLAN~390_Duplexeinheit

habt ihr irgend nen Tipp? zB Wegen Tintenkosten oÄ.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

hmm ist halt schon 50% teurer als die 2 günstigsten aber interessant das Geizhals ihn für mindestens 185€ listet.

dafür hat er aber ein paar Spielereien die nicht auf meiner must have liste waren wie duplex scannen und somit auch drucken.

habe aber mit meinem 6 Jahre alten Drucker immer wieder Software Probleme und streiterein da er immer wieder gemeckert und die Software so aufgeblasen ist hat sich da was geändert?

mit Duplex und -Lan wären empfehlenswert:
- HP Officejet 6500 Wireless
- Epson BX625FWD
- Kodak ESP 7/ 7250
- HP Officejet Pro 8500
- Lexmark Pro805

Alle genannten geäte habenrecht geringe Druckkosten, insbesondere der HP OJ 8500.
Canon würde ich nnicht empfehlen. Im Vergleich zu den empfohlenen Modellen deutlich höhere Druckkosten und beim Duplexdruck wird das Schwarz aus den farbpoatronen gemischt.
Was W-Lan betrifft. gibt es zwei Modi: Ad-hoc-Modus oder Infrastrukturmodus. Ad-hoc bedeutet eine direkte Verbindung von Laptop und Drucker und der Infrastrukturmodus nutzt den Router. Ersteres ist nicht empfehlenswert und fehleranfällig, wird aber außer von Canon von allen Druckern unterstützt. Außerdem ist der Ad-hoc-Modus auf einen Laptop beschränkt.

meine anforderungen an einen neuen drucker sind recht ähnlich. er ist für zu hause (drucken, kopieren scannen), soll Lan haben (kein Wlan benötigt) und natürlich geringe druckkosten. duplex wäre nett, wenn nen fax mit drin ist, meckere ich auch nicht. was ist hier zu empfehlen?

so long and greetz

siehe oben

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben