Druckerprobleme unter Win8?

Habt ihr Probleme mit eurem Drucker unter Win8?

• Nein.

Stimmen: 8 80,0%
  • Wenn ja, welche!

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Biene Maja

Newbie
Hallo zusammen,

wie ich hier ja schon mal berichtete, geht bei meinem alten Canon-ip 4000- Drucker der CD-Druck nicht mehr. Nur noch der Standard-Druck, also Papier-Drucke kann ich machen.
Nun behauptet gestern mein Schwager felsenfest, daß kein Drucker, egal welcher Hersteller od. Alter des Druckers, mehr ohne Probleme unter Win8 laufen würde. Angebl. würde bei allen Druckern nur noch der Standard-Druck funktionieren u. Extras, wie z.B. CD-Druck, Eprint od. was sonst noch so manche Drucker können, würde unter Win8 nicht mehr gehen.

Nun wollte ich mal v. euch wissen, ob jemand Probleme mit seinem Drucker unter Win 8 hat? Es ist unwichtig, wie alt der Drucker ist od. v. welchem Hersteller er ist.

Mein Schwager liebt halt eben seinen XP-Rechner u. ich habe so langsam das Gefühl, daß er uns Win8 madig machen will, weil dieses Betriebssystem angebl. so schlecht ist. :mad:

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare! :)

also mein HP hat keine Probleme gemacht nachdem ich den Treiber von HP genommen habe, mit denn W8 Standard Treiber konnte ich nicht Tintenstand sehen

Nee, ich mein die Biene Maja. Man sollte wenigstens die zum OS gehörigen Treiber und Programme installieren.

miac schrieb:
Und haste schon Easy Photo Print Ex für Windows 8 installiert?

miac schrieb:
Nee, ich mein die Biene Maja. Man sollte wenigstens die zum OS gehörigen Treiber und Programme installieren.

Na das ist ja das, was bei mir nicht funktioniert. Ich habs zwar installiert, aber wenn ich den CD-Druck starten will, dann kommt bei mir die Meldung, daß kein kompatibler Drucker gefunden werden konnte, obwohl der neueste Druckertreiber drauf ist. :(

:n8:

Starte das Programm doch mal im Kompatibilitätsmodus bzw. schon bei der Installation, oder auch als Admin.

Mein alter EPSON DX 4400 macht absolut keine Probleme, es wird zwar zuerst ein Standardtreiber installiert aber dann doch der "richtige" noch runtergeladen wenn man direkt danach suchen lässt, ist übrigens der selbe den EPSON auch anbietet und auch immer noch der selbe den es schon unter Windows 7 gab.

canon geräte machen da häufiger probleme. habe den mx885 und bekomme den druckertreiber nur über windowsupdate zur verfügung. der canon.de treiber für win8 klappt zum verrecken einfach nicht. jetzt kann ich drucken ,aber scannen nicht -.-
per usb kabel geht es, über wlan/lan geht nur drucken.
system ist durch eine ssd komplett neu aufgesetzt worden

Leider ist das bei Netzwerk-Scannern Standard. Dazu braucht es neue Treiber. Ist bei den Brother-Geräten auch so.

USB ist da problemlos.

miac schrieb:
Also, frage ich nochmal direkt.

Hast du die Applikation von dieser Seite?
http://www.usa.canon.com/cusa/suppo...xma_ip_series/pixma_ip4000#DriversAndSoftware

.

Ja, hab ich! Guck hier:
15889194sm.jpg

Ich habe jetzt die Software (beide) nochmal heruntergeladen u. installiert. Das Ergebnis bleibt aber immer das gleiche.

Ich blick momentan jetzt überhaupt nicht mehr durch! :confused_alt: :confused_alt:

Sooooo, ich habe heute den "Easy Photoprint EX Ver. 4.1.6" mal aufgemacht. Sorry, vorher hab ich immer die alte Software bzw. den CD-Labelprint geöffnet.

Ich kann eine CD gestalten, u. wenn ich dann auf den Button "Print Settings" gehen, dann erscheint mir diese Meldung hier:

15907538xe.png

15907507sx.jpg

Da heißt es, soviel ich davon entziffern kann, daß irgendwas nicht unterstützt wird, weil es nicht installiert ist. Aber was? :confused_alt:

Und was mach ich jetzt weiter? Hat vll. jemand eine Ahnung? :heul:

Das ist der Druckertreiber, der das Format nicht zurückmeldet.
Kannst ja mal in den Eigenschaften gucken.

Benutzt du den Standardtreiber, der von Windows 8 installiert wurde?
Von Canon habe ich keinen gefunden, könnte also höchstens der Windows 7 Treiber gehen (eventuell im Kompatibilitätsmodus installiert).

Vorher könntest du das komische AddOn Modul installieren (bei Windows 7 Treiber zu finden):Printer Driver Add-On Module Ver.1.10

miac schrieb:
Benutzt du den Standardtreiber, der von Windows 8 installiert wurde?

Ja, ich denke schon!

Oh man, ich krieg's einfach nicht hin! :( Um CDs zu bedrucken hab ich bisher wieder meinen alten XP-Rechner reanimiert. :rolleyes:

Zurück
Oben