Druckertreiber deinstallieren

T

towa

Gast
Hallo Leute,
ich suche gerade verzweifelt nach der Möglichkeit bei Windows 7 Home Premium einen Druckertreiber zu deinstallieren.
Bei XP gab es sowas mal, im Internet kursieren nur Dinge mit
einer "Druckverwaltung" oder "Druckerverwaltung" welche über die
Startmenüsuche erreichbar sein soll, allerdings nicht bei mir

Hat da jemand eine zündende Idee wo ich da hin muss und warum das weg ist?

Danke

ich hoffe bei 7 ist es so wie bei Vista.

wenn du im dem Fenster für die Drucker bist kannst du über "Datei" die "Servereigenschaften" öffnen.
Dort sollte hoffentlich eine Reiterkarte mit Namen "Treiber" sein.
Dort kannste die dann auch alle entfernen.

Danke für die Antwort, leider nein das ist ja mein Problem, in Windows 7 ist wieder alles anders.
Da gibts dann nur noch den geräte-manager und da die Drucker nicht angeschlossen sind, was auch nicht mehr möglich ist, sind die dort nicht aufgeführt!?

tipp mal in die Suche folgendes ein:

printmanagement.msc

und drück Enter.

da klannste dann über Druckserver auch die Treiber entfernen.
ich kanns leider nur bei Vista nachstellen, aber ich hoffe das geht^^
Ergänzung ()

oh warte... ich lese gerade das geht bei Home Premium nicht... sorry....

Über den gerätemanager gibt es nen Punkt sich alles anzeigen zu lassen

ich muss eben selber suchen :-D
Ergänzung ()

unter "Ansicht" kannste dir alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
tipp mal in die Suche folgendes ein:

printmanagement.msc

und drück Enter.

Auch schon versucht, den Hinweis gabs auch unter Google ;)
Aber nein "nicht gefunden" sagt er *g*

Vista hat durchaus seine Vorteile :rolleyes:

Zum Gerätemanager, jo aber da stehen dann keine Drucker drin :D

Wenn da aber nichts mehr ist, sollte auch nichts stören. Hast du mit iwas Probleme?
Ergänzung ()

Was für ein Drucker war es?

Tja schrottigen HP Universal Treiber installiert da dies der einzigste für nen HP Drucker war unter 64Bit,
danach BlueScreens beim Drucken -.-
Hab den anschließend manuell auf den Vista 64 Bit gewechselt und damit gehts nun, wollte den Universal allerdings jetzt gern runter haben :(

zuerst über "start/ Sytemsteuerung/ Programm und Funktionen" Druckersoftware deinstalieren.
dann über "start/ Geräte und drucker" rechts klick auf druckersymbol und gerät entfernen.
damit sollten probleme mit alten Drucker erledigt sein.

maikelsinn schrieb:
zuerst Druckersoftware deinstalieren.
dann rechts klick auf druckersymbol und gerät entfernen.

:evillol: der Drucker hat keine Software und das gerät will ich ja behalten nur einen doofen Treiber runter haben es kann doch nicht sein das dies bei Windows 7 nicht nur mit ner Neuinstallation behoben ist :freak:

Sorry ich bin undankbar, also danke für die Mühe, aber ich scheine doch nicht "doof" oder "blind" zu sein, Windows 7 bietet es scheinbar einfach nur nicht mehr, also zukünftig Server 2008 installieren da gibts die Druckverwaltung nämlich noch :(

Ja der Vista Treiber läuft ja jetzt unter Windows 7, prinzipiell sollte das ja so auch funktionieren,
der universale steht aber noch in der "Auswahlliste" und ist somit scheinbar noch installiert daher sollte der weg, aber wenns nicht geht, gehts nicht.
Alle Anleitungen sind für XP oder Vista was man so findet ;)

HP Color LaserJet 4600, dieser ist nicht über LPT, sondern mittels Level-One Printserver als "Local-TCP/IP"-Port angeschlossen ;)

Wird nicht besser, man findet überall nur wie er installiert wird, nicht wie man den wieder los wird. Habe aber auf der HP Seite gesehen das es einen Uni-Treiber direkt für Win7 x64 gibt, haste den schon probiert?

:D der is ja mein Problem :D
Nicht das man den nicht mehr los wird, er druckt auch noch Grütze...

"geräte und drucker" ist die Druckerverwaltung
rechts klick auf drucker druckereigenschaften dort auf reiter Anschlüsse
dort wird dein anschluss (Local-TCP/IP"-Port) zweimal vorhanden sein die miteinander concorieren
du musst den alten löschen um das problem zulösen.
den treiber selber kannst nur loswerden mit einem Uninstallprogramm das die funktion hat setuproutinen zufinden wo du deinen treiber einträgst.

wenn es eine setup.ini gibt kannste alle änderungen die da drin stehen per hand rückgängig machen.
um an die setup.ini zu kommen musste den treiber entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben