Druckköpfe trocknen ständig ein

Wukong

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
448
Hallo liebe Community,


Ich hab über 3 Drucker (HP Officejet 2xxx,8000-8500, und keiner funktioniert wens drauf ankommt. Ständig trocknen die Druckköpfe ein. Seiten mit Farben kann ich fast kaum Drucken, da immer Streifen drin sind oder garkeine Farbe kommt. Da bin ich fast jedes mal 1-2 Stunden den Druckkopf am polieren bis der Druckt. Das kotzt mich extremst an.. Das die "Nicht Originale Tinte" schneller eintrocknet ist mir klar, aber die Originale sind einfach zu Teuer für ein Gesamtpack über 40€ das in paar Minuten leer ist. Ich fülle die Patronen mit der Octocpus Farbe nach, da kostet 250ml eine Farbe 20€, also nicht grad die billigste Farbe.. Im Internet habe ich gelesen, dass man 2-3 Tropfen Druckreiniger in die Patrone machen soll dann sollte die nicht mehr so schnell eintrocknen.. Stimmt das?? Oder war das wieder nen Troll Post?? Was meint ihr?
 
Wie bitte was, die Tinte ist in ein paar Minuten leer wenn du druckst und trotzdem trocknet es ein?
Darf ich mal fragen wie viel du druckst und was - und vor allem wie lange die Pausen sind wo du es nicht machst?
 
Das kenne ich. Man druckt eine ganze Weile nicht und wenn's drauf ankommt druckt eine Farbe nicht oder es druckt Streifen.

Die Originaltinte trockent übrigens ebenso ein wie Zubehörtinte.

Meine Lösung:
Ich verwende keinen Tintenstrahldrucker mehr.

Die Farblaserdrucker haben zwar nicht die gleiche Farbgüte in dem erschwinglichen Preissegment, aber dafür funktioniert mein Drucker immer wenn ich ihn brauche.
 
ich kenne jmd der hat 2 Jahre bei "Drucker auflade" Firma gearbeitet, das ist leider Normal man muss /sollte jede 3-4 Wochen was drucken....alles Schrott :>
 
Ich würde mir gerne einen günstigen Drucker zulegen aber das ist der Grund weshalb ich mir keinen Kaufe. Ich muß einmal im Monat etwas drucken und das reicht bei weitem nicht damit die Druck-Köpfe nicht eintrocknen.
Ich habe früher beruflich Drucker gewartet und man sollte, meiner Erfahrung nach, mindestens Wöchentlich farbig drucken damit nichts eintrocknet.
Evtl. leg ich mir irgendwann einen günstigen Laser-Drucker zu aber einen Tinten-Drucker lohnt sich für mich nicht.
 
Moin,

das Problem ist uralt ...
Ich habe das früher immer so gemacht: Patronen raus nehmen, mit einem feuchten Schwammtuch in einen möglichst dicht schließenden Beutel und dann in den (normalen) Kühlschrank damit. Das hat viel gebracht, wenn ich wochenlang nicht gedruckt habe.
 
Zurück
Oben