Druckproblem unter XP

big711

Cadet 1st Year
Druckproblem (HP OJ k550) unter XP

Hallo zusammen,
ich habe einen "HP Officejet Pro K550" unter WinXP im Einsatz. Letzte Tage hatte er einen Papierstau verursacht. Obwohl ich den Papierstau fein säuberlich entfernt habe, druckt er seit dem nur noch eine halbe Seite und zeigt wieder Papierstau an. Unter Win7 läuft er jedoch problemlos durch. Also für WinXP die neusten Treiber runtergeladen und nochmal versucht. Leider wieder mit dem gleichen Ergebnis. Halbe Seite gedruck, dann kam die Fehlermeldung "Papierstau".
Vielleicht weis ja jemand rat.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ja fast, dass der Treiber festlegt, unter welchen Voraussetzungen
der Drucker Papierstau meldet, für den Sensor oder auch eine maximale Verzögerung beim Einzug.
Hast du vorher die alten Treiber sauber deinstalliert?
Eine andere Papiersorte zum Beispiel ist auch nicht eingestellt?
Hast du einen von den beiden Treibern genommen?

Treiber - Produktinstallationssoftware (‏2)
HP Officejet Pro K550 Druckerserie (PCL3) – Druckertreiber hinzufügen ►
2007-03-28 , Version:60.052.644.031, 10.4M

Dieser Treiber eignet sich für die HP Officejet Drucker Pro K550, K550dtn und K550dtwn unter Microsoft Windows 2000, Windows XP (32-Bit) und Windows Server 2003. Es ist nur der Treiber enthalten, ...

HP Officejet Pro K550 Druckerserie – Vollständiges Drucksystem unter Windows ►
2007-03-28 , Version:60.052.644.031, 74.86M

Dieser Treiber eignet sich für die HP Officejet Drucker Pro K550, K550dtn und K550dtwn unter Windows 2000, Windows XP (32-Bit) und Windows Server 2003. Dieser Treiber umfasst Folgendes: ...

Danke für eure schnellen Antworten.
Treiber war vor dem neu aufspielen komplett deinstalliert und die neue Firmware hatte ich auch schon aufgespielt. Hat aber leider alles nichts geholfen.

Vielleicht doch ein mechanisches Problem?
  • Nicht nur Papierreste entfernen, sondern auch Walzen und Transportrollen säubern (evtl. mit Glasreiniger)
  • Papier (hat idR verschieden rauhe Seiten) anders herum einlegen
Wenn's ein Treiberproblem sein sollte:
  • Nicht nur den Drucker gelöscht, sondern im Druckmanager über "Servereinstellungen" auch die Treiberdateien gelöscht?
  • In den Einstellungen variieren, wann der Druck beginnen soll: sofort oder erst nach Druckaufbereitung

Zurück
Oben