Drücke Taste x aber Taste y wird aktiviert

kub20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
76
Hallo,

ich hab ne Sharkoon PureWriter RGB, Kailh Choc LOW PROFILE RED, USB, DE. Hab das Problem, dass ich manchmal beim zocken von Diabotical auf Waffe A wechseln will aber nach dem Drücken der jeweiligen Taste wechselt er stattdessen auf Waffe B. Ich dachte erst, dass ich mich wohl nur verdrückt habe, weil die Tastenbelegung direkt nebeneinander liegt (also drücke R und die Tasta reagiert auf E) aber das kommt verhältnismäßig viel zu häufig vor und zwar auch erst, seit ich die Tastatur vor ein paar Monaten neu bekommen hab. Mit der alten Tastatur ist mir das nicht passiert.

Ist das ein bekanntes Problem bei dieser oder anderen Tastaturen dieser Bauart oder kann es doch sein, dass ich mich verdrücke? Der Fehler ist schwer zu reproduzieren, da es halt 1 mal in 50 Fällen auftritt und dann natürlich immer im hektischen Feuergefecht, wo ich mich dann schwer drauf konzentrieren kann, was gerade passiert ist. Aber es gab schon Situationen, wo ich wetten würde die richtige Taste gedrückt zu haben... Die Enter-Taste reagiert auch nicht immer, wenn ich drücke. Tauschgrund?
 
Moin,

Tauschgrund, ja; aber ich würde die tastatur mal "umdrehen und dezent schütteln bzw abklopfen"
möglicherweise ist auch irgendetwas unter den tastaturkappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow und Makso
Die Tastatur habe ich auch im Einsatz und die falsche Taste wurde bei mir bisher noch nicht ausgelöst. Das mit der Enter-Taste kann ich allerdings nachvollziehen. Besonders häufig passiert mir das, wenn ich die Tastenkappe eher rechtsseitig erwische.

Bei mir steht eine Reinigung aber auch mal wieder an... Katzenhaare und Krümel bleiben leider ziemlich gut unter den Kappen hängen :/
 
Ok, danke. Ich werd dann mal den Kompressor bemühen und etwas sauber machen. Melde mich wieder.
 
In deinem Text kam 70x ein "r" oder "R" vor, ich nehme an im Alltag hast du das Problem also nicht?
 
korrekt ;)
 
Zurück
Oben