DS220J - Toshiba oder Seagate EXOS?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo zusammen, ich möchte meinem NAS (DS220J) eine neue HDD "spendieren".

Ich schwanke zwischen diesen beiden HDDs - welche sollte ich nehmen? Lautstärke ist egal, Stromverbrauch sollte gering sein (im Vergleich der beiden).

- Toshiba Enterprise Capacity MG08ACA 14TB, 512e, SATA 6Gb/s

oder

- Seagate Exos X - X16 14TB, 512e/4Kn, SATA 6Gb/s

Wie schon erwähnt, Lautstärke egal (steht im Keller), Stromverbrauch und Temperatur ist eher interessant. Am wichtigsten ist aber natürlich die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Segate Ironwulf (PRO) sie werben auch immer mit kostenloser Datenrettung. Wobei das ja in erster Linie dein Backup und Raid abdecken sollte.
 
Datenrettung ist für mich keine Option. Ich habe von meinem NAS 2 komplette Backups zeitversetzt.

Ich hatte bisher zur Toshiba tendiert, aber die Info bzgl. der Herstellergarantie ist eine Überlegung wert. Da scheint Seagate besser zu sein.
 
Hi ich habe die 18TB Variante im DS220+ Diese bleibt relativ kühl 35-37 Grad und verrichtet bisher reibungslos ihren Dienst. Ist die erste 3,5“ Toshiba Platte. Das Garantiethema sollte man aber bedenken, da nur via Händler. Das heißt man braucht einen der hoffentlich auch in 5 Jahren noch da ist und Garantie leistet. Da ist Seagate definitiv besser.
 
Zurück
Oben