DSE Effekt beim LG 55LB731-wie abmildern?

@diemaus, ja hab ich verstanden. Das wäre aus meiner Sicht der nächste Schritt wenn die 3. Reparatur auch erfolglos ist.
Allerdings habe ich das über den LG Chat schon angefragt. Deren Antwort habe ich nicht so recht verstanden.
Auszug aus dem Chatprotokoll:

[ich]: Ein Umtausch ist nicht möglich, da der Händler nur noch dieses eine Gerät vorrätig hatte. Das war mein erster Versuch bevor ich mich an Sie gewandt hatte.
[LG Support] In diesem Fall prüft der Händler ob ein Umtausch über LG möglich ist. Ich weiß, das hört sich unnötig kompliziert an, aber hier müssen dann die Regeln der gesetzlichen Gewährleistung beachtet werden den Sie nur gegenüber dem Händler haben.

Was bedeutet das genau? Das der Händler ggf. über LG noch solch ein Gerät beziehen kann?
 
log11 schrieb:
@diemaus, ja hab ich verstanden. Das wäre aus meiner Sicht der nächste Schritt wenn die 3. Reparatur auch erfolglos ist.
Allerdings habe ich das über den LG Chat schon angefragt. Deren Antwort habe ich nicht so recht verstanden.
Auszug aus dem Chatprotokoll:

[ich]: Ein Umtausch ist nicht möglich, da der Händler nur noch dieses eine Gerät vorrätig hatte. Das war mein erster Versuch bevor ich mich an Sie gewandt hatte.
[LG Support] In diesem Fall prüft der Händler ob ein Umtausch über LG möglich ist. Ich weiß, das hört sich unnötig kompliziert an, aber hier müssen dann die Regeln der gesetzlichen Gewährleistung beachtet werden den Sie nur gegenüber dem Händler haben.

Was bedeutet das genau? Das der Händler ggf. über LG noch solch ein Gerät beziehen kann?

Vertrags Partner ist immer da wo gekauft also der Shop oder Geschäft nicht LG ,
LG macht nur den Support und die Reparaturen ,
also an den wenden wo TV gekauft hast, LG tauscht den TV nicht weil du da den
nicht gekauft hast , das ist schon Richtig was die schreiben, über den Händler versuchen
wenn es nach der 3. Reparatur nicht klappt und Belege als Nachweis vor zeigen das du beweisen kannst das 3 x versucht wurde zu reparieren , Seriöse Händler machen da normalerweise auch keine Probleme , die geben dann meist die Geräte zum Hersteller zurück .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , aber eigentlich will ich nicht zurückgeben sondern ein sauber funktionierendes Gerät von diesem Typ. Na Mal schauen was die dritte Reparatur bringt.
 
So die Reparatur-Odysee ist nun vorbei. Ich habe inzwischen 3 Panels und ein Netzteil mit der Displayansteuerung wechseln lassen.
Der Techniker ist nun ratlos und meint, das wäre bei dem Gerät vermutlich immer so. Er sagt aber auch, dass das Bild so eigentlich nicht ok ist.
Nun kann ich mir überlegen ob ich mit dem "Makel" leben will oder das Gerät zurückgebe. Eine Alternative im 55" Bereich für den schmalen Taler von 460€ finde ich jedoch nicht. Jedenfalls nichts was annähernd dem LG55LB731V entspricht. Oder kennt Ihr da was mit gutem P/L?
 
Zurück
Oben