Dsgvo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.144
Warum hier noch nicht so wirklich darüber berichtet wurde, kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen. (genauso wenig warum man im Titel nicht durchgängig groß schreiben kann?? also hier nochmal: das Gesetz heißt DSGVO)

Ich habe dazu ein paar Fragen:
Dass man dann in der öffentlichkeit de facto eigentlich keine Bilder mehr machen darf bzw sie nicht mehr veröffentlichen darf, ist ja schon ein großes Stück Schei*e. Aber wie sieht es eigentlich mit den Folgen für private Blogger/Webseitenbetreiber aus, die keine Useranmeldungen zulassen? Was muss da beachtet werden? IPs dürfen also nicht gespeichert werden? Somit sind also eigentlich auch Firewalls illegal?

Youtuber, die das eigene Studio/Wohnung verlassen, sind somit auch kriminell? Also Dashcams nun komplett verboten?

Was für dressierte A**en sitzen da eigentlich in Brüssel?
 
Im Grundsatz eine gute Idee aber alle Theorie ist grau. Zum Lesen gibt es gerade einen guten Artikeln bei SPON.

Was mich letztlich am Meisten daran aufregt sind für uns Alle die in der Praxis unklaren Regelungen. Keiner kann mir eindeutig=100%ig sagen wie man rechtssicher vor Abmahnwellen sein kann. Überall liest man nur das werden die Gerichte bis hin zum EUGH entscheiden müssen. Klasse Sache wenn mit astronomischen Summen gerechnet werden kann.
 
also das heißt: man sollte bis zu einer Klärung der Gesetzeslage (die in Deutschland und auch in der EU gerne mal so 10+ Jahre dauern kann) keine Webseite mehr betreiben, den Youtube-Account deaktivieren, die Kamera wegschmeißen, die Linse am Smartphone zukleben, Firewalls deaktivieren...??

:freak:
 
Hat die DSGVO nicht einfach nur ein Gesetz, welches bisher national geregelt werden musste auf die EU erweitert und vereinheitlicht? Dass Personenbezogene Daten, dazu gehören auch Bilder/Fotos, nicht ohne Genehmigung veröffentlicht werden dürfen war in der Vergangenheit a auch schon so, was genau ändert sich da durch die DSGVO jetzt?
 
Thorle schrieb:
Was mich letztlich am Meisten daran aufregt sind für uns Alle die in der Praxis unklaren Regelungen. Keiner kann mir eindeutig=100%ig sagen wie man rechtssicher vor Abmahnwellen sein kann.

Vollkommene Sicherheit gibt es nicht, solang du aber als Privatperson tätig bist hat sich eigentlich kaum was verändert. Irgendwie wird nur eine riesige Welle geschoben weil es einen neuen Text dazu gibt, sich die Leute teils zum ersten mal mit dem Thema auseinandersetzen und feststellen, dass ihr seit Jahren nicht rechtssicher betriebener Kram nicht rechtssicher ist. :freak:

Schuld sind aber natürlich nicht die Betreiber sondern ganz klar die EU und der Staat die das mit der Rechtsdurchsetzung im Moment etwas ernster nehmen :evillol:
 
Das wichtigste scheint wohl zu sein, dass man eine Opt-Out Funktion für Google Analytics einstellt.

Ich möchte aber google analytics nicht verwenden und habe es auch nie verwendet. Wie kann man das bei Wordpress deaktivieren?
 
Vielleicht versucht sich der TE zunächst einmal in einer Themeneröffnung, die einen gewissen Anspruch an Stil und Formen besitzt.
Einige der Fragen hätten mit kurzem Google beantwortet werden können aber auch die Bezeichnung der EU Parlamentarier als Affen, nur weil sich dir das Thema nicht erschließt ist keine Art.

Das geht besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben