-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DSi vs PSP: Sony unterstreicht Altersunterschied
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: DSi vs PSP: Sony unterstreicht Altersunterschied
wazzup
Banned
imho sind alle portablen konsolen eher was für kinder und jugendliche. wobei nintendo wie auch sony gute games für ältere haben, trotzdem würde ich mir blöd vorkommen mit nem modernen gameboy rumzulaufen und irgendwelche hüpfgames oder racer zu zocken.
Kerschi
Captain
Seppuku;4921641Aber die Zukunft wird zeigen schrieb:Genau und deswegen würd ich mit Feststellungen wie "Blu Ray Pleite" noch warten.
Sicher ist aber und da geb ich dir Recht, dass es die Blu Ray schwerer haben dürfte als die DVD seiner Zeit.
DeathAngel03
Commodore
@Seppuku
So "Rückläufig" kann das ganze nicht sein ^^
http://www.areadvd.de/news/2008/10/09/usa-iron-man-wird-blu-ray-disc-beststeller/
und wenn Sonys neuer S550 wirklich nen Strassenpreis von 300€-350€ hat siehts doch schon gar nicht so schlecht in Sachen Verbreitung aus
für 350€ leg ich mir den S550 vielleicht selbst unter den Weinachtsbaum
edit:
hier ein Test von dem S550 (für INteressenten ^^):
http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bpd_s550.shtml
So "Rückläufig" kann das ganze nicht sein ^^
http://www.areadvd.de/news/2008/10/09/usa-iron-man-wird-blu-ray-disc-beststeller/
und wenn Sonys neuer S550 wirklich nen Strassenpreis von 300€-350€ hat siehts doch schon gar nicht so schlecht in Sachen Verbreitung aus
für 350€ leg ich mir den S550 vielleicht selbst unter den Weinachtsbaum
edit:
hier ein Test von dem S550 (für INteressenten ^^):
http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bpd_s550.shtml
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Hm, gerade mal nach Statistiken gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand was an der Hand?
Nachdem ich die Topseller durchgegangen bin, beschleicht mich gerade das Gefühl, dass der DS mehr erwachsene Spieler über 25 aufbringen könnte, als die PSP.
Schaut man sich die Games an, sind sie auf Spieler zwischen 4 und 16 Jahren ausgelegt, dann kommt wenig und irgendwo weiter hinten kommen Spiele wie Brain Age und Flash Focus, welche entweder eine universelle, tendenziell aber eine erwachsene Zielgruppe haben. Davon verkauft sich ein einziges besser als 10 Topseller auf der PSP (Achtung, überspitzungsalarm, nicht wörtlich nehmen).
Nachdem ich die Topseller durchgegangen bin, beschleicht mich gerade das Gefühl, dass der DS mehr erwachsene Spieler über 25 aufbringen könnte, als die PSP.
Schaut man sich die Games an, sind sie auf Spieler zwischen 4 und 16 Jahren ausgelegt, dann kommt wenig und irgendwo weiter hinten kommen Spiele wie Brain Age und Flash Focus, welche entweder eine universelle, tendenziell aber eine erwachsene Zielgruppe haben. Davon verkauft sich ein einziges besser als 10 Topseller auf der PSP (Achtung, überspitzungsalarm, nicht wörtlich nehmen).
Nintendo richtet sich eher auf die ganze Familie (Wii Fit und bald auch noch Wii Music). Die Spiele für die Wii soll die Familie einfach mehr verbinden... Beim DS wird halt eher and die jüngeren leute geachtet. Aber es gibt ausnahmen: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging; Spieleklassiker; Tetris... Hier werden auch die Erwachsenen Spaß mit dem DS haben. Was mir am DS fehlt ist das Fernsehen. Sehr oft war ich in der Situation als ich in der City war und dachte, Mensch! Jetzt würde ich zu gerne Fernsehen! Doch leider wird es wegen dem Display (niedrige Auflösung, meiner Meinung nach) und einem zusätzlichen Adapter (DVB-T Antenne etc.) nicht dazu kommen
.
Sony möchte Spiele für die "Hardcore-Spieler" bieten. Das heißt "Blu-ray", massig Speicher, Multi-Entertainment etc. Deswegen würde ich sagen, dass es Kinderspiele nur in einer sehr geringen Anzahl angeboten wird, weil die meißten PS3 & PSP Spieler einfach mehr Action haben wollen. Ballerspiele, Autorennen... Aber auch hier gibt es wieder Ausnahmen: Navi-Software; Städtefuehrer; Ratatouille...
Sony möchte Spiele für die "Hardcore-Spieler" bieten. Das heißt "Blu-ray", massig Speicher, Multi-Entertainment etc. Deswegen würde ich sagen, dass es Kinderspiele nur in einer sehr geringen Anzahl angeboten wird, weil die meißten PS3 & PSP Spieler einfach mehr Action haben wollen. Ballerspiele, Autorennen... Aber auch hier gibt es wieder Ausnahmen: Navi-Software; Städtefuehrer; Ratatouille...