DSL 16000 statt DSL 2000

resat

Cadet 4th Year
Ein Freund von mir hat 2000kbit/s abonniert.Doch es fiel beim Downloaden auf,dass die Leitung schneller ist.Als wir die Downloadrate und Uploadrate gemessen haben,stellte sich herraus,dass er 10000kbit/s schafft.(Dies enspricht einer Leitung von 16.000kbit/s)
Wie kommt das zustande?!:freaky:

Glückwunsch, dein Freund gehört nun zum KReis der Glücklichen, die sehr preiswert schnelles Internet erhalten haben.

Nach meinem Umzug innerhalb der Stadt vor 4 Jahren, hatte ich aufeinmal nur noch DSL 768 anstatt 1000, habe es am zweiten Tag im neuen zu Hause (Samstag) bemerkt und sofort bei der T-COM angerufen und habe den vollen 1000er Speed verlangt, die Frau hat gesagt sie würde es weiterleiten.
Am nächsten Tag (Sonntag), habe ich morgens auf einmal bemerkt, dass ich nun 2000 hatte ! Auf der Rechnung wurde immer nur der Posten 1000er Leitung aufgeführt und entsorechend bezahlt, bis ich dann Jahre später zu Arcor wechseln musste, nachdem HostEurope für Private DSL Kunden dicht gemacht hat, naja jetzt hab ich DSL6000 für 25€ inkl Flat im Monat, tuts auch (übrigens: T-COM wollte mir maximal 3000 geben die Geier, obwohl ich tatsächlich bis zu 710 kB/s Downspeed erreiche...)

Wie habt ihr die Geschwindigkeit gemessen? Habt ihr mal einen etwas grösseren Download gemacht, z.B. von diesem Server? Bei 10000 kBit/s sollte die Downloadgeschwindigkeit in etwa bei 1-1,2 MByte/s liegen.

ya und ich habe noch eine frage:ICh habe eine DSL 2000 Leitung wo ich nur eine spitzengeschwindigkeit vo etwa 240kbit/s hinkriege.Ist das normal?!Wenn ja gibt es Programme die das beschleunigen?!
mfg
resat

Du kriegst 2048kbit/s und 240kb/s Speed. Ja das ist normal. 240kb/s ist mit DSL 2000 max.

Bedenke: Kbit/s nichtlgleich kB/s.

Code:
 KBit/s / 8 => Kb/s

Wenn du schon wie du oben sagst, 240kb/s hast, ist alles am Limit, da kann dir kein Programm der Welt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich 240 kByte/s. DSL2000 sind 2000 kBit/s. Das geteilt durch 8 (8 Bit = 1 Byte) ergibt 250 kByte/s, die man nur im Optimalfall erreicht. Also sind deine 240 kByte/s normal.

240kbyte/s meine ich .wenn das so ist bedanke ich mich hier an dieser stelle.

Zurück
Oben