Dsl 20.000 kaufen ?

s00ney

Cadet 4th Year
Hi.. es gibt ja jetzt das angebot von Kabel Deutschland das man Telefon und ne Dsl 20.000er flatrate für 24,99€ kriegen kann,

ist kabel gut ?
sind 20.000 schnell ?

Es gibt nichts was gegen Kabel spricht, allerdings ist ein Kabelanschluss Voraussetzung und der kostet dich ja auch knapp 12€ extra, womit du am Ende auf knapp 37€ kommst. Vergessen die meisten nur gerne ;) Denn ohne Kabelanschluss geht nix. Zudem musst du erstmal schauen ob es Kabel Deutschalnd bei dir gibt. Bei mir war es so das ich in meinem Haus keines habe, im Nachbarhaus schon. Hat mich tierisch geärgert.

ja wir haben kabel anschluss :D haben wir extra in meinem zimmer machen lassen..ich glaub zumindest das es das ist..is halt sone weisse dose mit sonem loch das so aussieht..

____
I_ _I
_I I_
I_ _I
_I I_
I__ _I

oh XD naja das lässt sich sicherlich noch regeln.. wir haben bei unserem alten anbieter (EWETEL) für ne 2.000er leitung 60€ im monat bezahlt^^ von daher ist das gesparte geld sicher für sonen anschluss drin..

Also ich hab seit dem 08.10.08 kein Internet mehr von KD. Von denen meldet sich auch keiner und der Schaden wird auch nicht behoben. Ich bin gegen Kabel Deutschland, da bin ich ganz ehrlich und find deren Service echt zu kotzen!

meine eltern haben seit gut einem halben jahr KD und ich muss sagen wenns läuft dann kann man glücklich sein wenns nicht läuft dann hast du echt die a**** karte

zwischendurch hab ich mit der 16000er leitung immer wieder probleme mal sind extreme schwankungen im dl/ul vorhanden und ich frag mich ob ich ne 6000er oder 16000er habe ...

diese halbwegs feste ip ist auch nicht so das optimale jedenfalls sicherheitsbedingt
vom kundendienst brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen

ich habe im normalen betrieb auch immer wieder beim online spielen probleme d.h. laggs, ruckler oder nur einfache verbindungsprobleme

so schnell werde ich nicht wieder KD Kunde

linksta schrieb:
meine eltern haben seit gut einem halben jahr KD und ich muss sagen wenns läuft dann kann man glücklich sein wenns nicht läuft dann hast du echt die a**** karte

zwischendurch hab ich mit der 16000er leitung immer wieder probleme mal sind extreme schwankungen im dl/ul vorhanden und ich frag mich ob ich ne 6000er oder 16000er habe ...

diese halbwegs feste ip ist auch nicht so das optimale jedenfalls sicherheitsbedingt
vom kundendienst brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen

ich habe im normalen betrieb auch immer wieder beim online spielen probleme d.h. laggs, ruckler oder nur einfache verbindungsprobleme

so schnell werde ich nicht wieder KD Kunde

Genau das gleich trifft auch für mich zu! Ich wollte nur nicht so viel schreiben, aber genau das ist bei mir auch der Fall!

s00ney schrieb:
wir haben bei unserem alten anbieter (EWETEL) für ne 2.000er leitung 60€ im monat bezahlt^^ von daher ist das gesparte geld sicher für sonen anschluss drin..

Naja, das war bestimmt irgend ein veralteter Tarif, also ohne Telefonflat oder sowas. Bei den meisten Providern bekommt man das viel billiger. Also zb bei Arcor im moment 6mbit Anschluss 12 Monate für 20 euro, danach 30 euro.
Oder 16mbit 12 Monate lang für 25, danach 35 euro.

Oder bei Alice 16mbit 12 Monate lang für 20 euro, danach 30 euro. Oder wenn man auf das angebot verzichtet 30 euro pro monat, dafür ohne Vertragslaufzeit.

Klar gibt es über normales ADSL/ADSL2+ die Bandbreiten von Kabel nicht, aber ist die frage ob du das überhaupt ausnutzen kannst.
Ausserdem wäre natürlich die frage welche Bandbreite du überhaupt bekommen könntest. Falls du bei Ewetel nur 2mbit hattest weil mehr über DSL nicht möglich war, dann solltest du natürlich eher zu einem Kabel Angebot greifen.

Kabel ist nicht wie DSL, bei Kabel teilst du dir die Leitung mit anderen, darum kommt es zu schwankungen.

Ich habe Kabelinternet und Telefon, von unitymedia und kann nur sagen, es ist um Welten besser als von Telekom oder Arcor, bei denen ich vorher war.
Bei Arcor habe ich 40.- euro, für dsl 2.000 ohne Telefonflat gezahlt.
Bei unitymedia zahle ich jetzt, 25.- euro, für dsl 10.000 mit Telefonflat.

Was viele nicht wissen:
1. Die Gebühren fürs Kabelfernsehen werden nicht berechnet, wer nur Internet+Telefon nimmt!
2. Nur V-DSL ist wirklich schnell. Die Geschwindigkeit von 2.000 auf 10.000 ist bei mir kaum spürbar! Das ist aber bei jedem A-DSL Anschluß so !

Ich habe noch nie irgendwelche Störungen erlebt !!!!

Wär hätte das gedacht, das Kabelfernseh-Internet besser sein würde, als Sat-Antenne ohne Internet?
Wo doch das Kabelfernsehen, so einen schlechten Ruf die letzten 20 Jahre hatte.... :)

PS:
Wer sich bei unitymedia anmeldet, sollte so freundlich sein, meine Kundennummer:385149401 als Sponsor mit anzugeben :)

Zuletzt bearbeitet:
s00ney schrieb:
(EWETEL) für ne 2.000er leitung 60€ im monat

Ui, die haben eiugentlich alle sooo alten Tarife umgestellt.
Außerdem ist da dann auch noch nen ISDN-Komplettanschluss mit drin.

Für ISDN + Telefonflat + DSL4000 + Internet-flat berechnet mir EweTel bspw. 35 EUR. Von daher umstellen, falls du bei ewetel bleiben möchtest.

Brauchst du wirklich mehr Speed?

Also eigentlich musst du auch glück haben in thema anbieter
z.B Arcor war für mich scheiße
dann haben wir zu t-online gewächselt und bin jetzt zu frieden aber mann muss auch sagen günstig ist es auch nicht 44.90€ monate für endlos tele und dsl 16000

Kannst mir net sagen dass ein upgrade von 2 auf 10mbit net spürbar ist. Damit kann man im normalfall immerhin 5x schneller runterladen. Also zb eine Knoppix CD statt 50 minuten nur 10 minuten, oder XP SP3 statt 22 minuten nur 4,5minunten. Das ist natürlich ein unterschied. Und vor allem ist da ja auch der upstream höher.
Beim Browsen merkt man das bestimmt net, ausser eine website hat viele große bilder, und einen schnellen server.

Und zu deinen 2mbit für 40 euro: Naja, bei Arcor kostet im moment das All-Inklusive Paket mit 16mbit nur 25 euro die ersten 12 monate, danach 35 euro.
2mbit gibts da im moment garnicht mehr, sondern nur 6mbit für 20, bzw 30 euro nach 12 monaten.
Falls du länger bei Arcor warst hattest du bestimmt auch nen ISDN Anschluss, der ja normal 4 euro mehr kostet, und auch bei Unitymedia zb einen aufpreis von 5 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben