Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL 3000 statt 6000
- Ersteller david96
- Erstellt am
F
frankpr
Gast
Kann, muß nicht. Hier stehen z.B. noch keine Outdoor DSLAM's, VDSL bekommt derzeit nur, wer dicht genug an der Vermittlungsstelle wohnt und dessen Leitung dementsprechend kurz ist.VelleX schrieb:Bei VDSL ist jedoch der DSLAM schon in so nem großen Kasten drin.
Und um Irrtümern vorzubeugen, der DSL 16000+ Anschluß in den Entertainmentpaketen ist kundenseitig kein VDSL-, sondern ein ADSL2+ Anschluß, der lediglich über die VDSL Plattform läuft. Das ist für Live TV notwendig, da die alte ATM Plattform die nötige Bandbreite nicht dauerhaft gewährleisten kann, das geht nur auf der neuen IP Plattform (VDSL).
Leon
Banned
Bei mir wird auch angezeigt, dass ich DSL 6000 haben kann, gehen tut aber nur 1500!
Du hast bei der Telekom eine 6000er Vertrag und bekommst von denen nur 3000 geschalten. Warum? Wenn es gehen würde, genügt ein Anruf bei den Jungs und du hättest Deine 6000er Leitung.
Poste doch bitte mal Deine Leitungswerte, dann kann ich Dir sagen ob es geht oder nicht. Du schreibst, dass das Basic Paket nicht geht aber das Comfort geht, weil per Glasfaser angebunden wird. Habe Ihr Glasfaseranschluß? Wohnt Ihr in einen Neubaugebiet?
Noch etwas, wenn bei euch in der Straße die Kabel einen zu geringen Querschnitt haben, ist es auch Essig mit DSL16000.
Das Problem ist, dass die Pläne der Telekom. welche Leitungen wo liegen, nicht mehr aktuell und in den meisten Fällen fehlerhaft sind.
Egal, ich wünsche Die viel Glück.
Du hast bei der Telekom eine 6000er Vertrag und bekommst von denen nur 3000 geschalten. Warum? Wenn es gehen würde, genügt ein Anruf bei den Jungs und du hättest Deine 6000er Leitung.
Poste doch bitte mal Deine Leitungswerte, dann kann ich Dir sagen ob es geht oder nicht. Du schreibst, dass das Basic Paket nicht geht aber das Comfort geht, weil per Glasfaser angebunden wird. Habe Ihr Glasfaseranschluß? Wohnt Ihr in einen Neubaugebiet?
Noch etwas, wenn bei euch in der Straße die Kabel einen zu geringen Querschnitt haben, ist es auch Essig mit DSL16000.
Das Problem ist, dass die Pläne der Telekom. welche Leitungen wo liegen, nicht mehr aktuell und in den meisten Fällen fehlerhaft sind.
Egal, ich wünsche Die viel Glück.
Zuletzt bearbeitet:
bytefuzzy
Captain
@ Leon
Also bei mir geht's. Habe gestern Anruf von T-Com bekommen, dass man das bei uns geprüft habe und ich meinen Anschluss so bekomme wie bestellt. Entertain Comfort mit 16000 plus!
Die Hardware und die Auftragsbest. kommt in den nächsten Tagen.

oki doki
Also bei mir geht's. Habe gestern Anruf von T-Com bekommen, dass man das bei uns geprüft habe und ich meinen Anschluss so bekomme wie bestellt. Entertain Comfort mit 16000 plus!
Die Hardware und die Auftragsbest. kommt in den nächsten Tagen.
oki doki
olympiakos
Commander
@mosie2000, freu dich nicht zu früh.
Einen Vertrag kann jeder machen, aber ob dann die Geschwindigkeit passt das weiss man vorher nicht
Einen Vertrag kann jeder machen, aber ob dann die Geschwindigkeit passt das weiss man vorher nicht
Leon
Banned
Wie gesagt, melde Dich hier nochmal wenn es geht. Ich habe gerade die Hölle auf Erden mit der Telekom. Meine Mutter hat jetzt bereits 3 Wochen kein I-Net, obwohl schon alles geschaltet sein soll, laut Telekom. Rechnung bekommt Sie auch schon, ohne Leistung.
Dem Verein glaube ich gar nichts! Meiner Mutter wurde auch telefonisch zugesagt, und nix geht!
Dem Verein glaube ich gar nichts! Meiner Mutter wurde auch telefonisch zugesagt, und nix geht!
bytefuzzy
Captain
@ Leon
Da du mich gebeten hattest hier nochmal zu posten, wenn sich bei mir was tut.
Heute habe ich zumindest schon mal die PIN für den Media - Receiver bekommen.
Also es geht los, in den nächsten Tagen dann Splitter, Modem/Router/Fon-Anlage u. u. u.!
Hat sich bei dir denn inzwischen etwas getan?
oki doki ihr da draußen
T-Com rockt!!! (zumindest bei mir)
Da du mich gebeten hattest hier nochmal zu posten, wenn sich bei mir was tut.
Heute habe ich zumindest schon mal die PIN für den Media - Receiver bekommen.
Also es geht los, in den nächsten Tagen dann Splitter, Modem/Router/Fon-Anlage u. u. u.!
Hat sich bei dir denn inzwischen etwas getan?
oki doki ihr da draußen
T-Com rockt!!! (zumindest bei mir)
Zuletzt bearbeitet:
Blackbird
Lt. Junior Grade
david96 schrieb:
Also die Leitungswerte bei der Fritzbox sind ziemlich ungenau, aber man kann schon einigermaßen erahnen, was du für Dämpfungswerte hast.
Die Bandbreite, die max geschaltet wird, wird anhand deiner Dämpfung bestimmt. Folgende Dämpfungsgrenzen gibt es:
DSL 16000 von 0 db bis 17,5 db (falls ADSL2+ vorhanden ist)
DSL 6000 von 0 db bis 17,5 db
DSL 3000 von 17,6 db bis 31,7 db
DSL 2000 von 31,8 db bis 36,3 db
DSL 1500 von 36,4 db bis 39,2 db
DSL 1000 von 39,3 db bis 42,7 db
DSL 768 von 42,8 db bis 44,5 db
DSL 384 von 44,6 db bis 56,0 db
darüber hinaus wird kein DSL geschaltet. Deine Fritzbox zeigt aber eine Nutzdatenrate von 3 Mbit an, also wirst du keine 6 Mbit bekommen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die Fritzboxen sehr ungenau sind. Ich hatte selber bei einer Kundin (bei der andauernd die Synchronisation mit der DSL16000er Leitung abriss) die Erfahrung, das ihre Fritzbox eine Dämpfung von 19, 5 db angezeigt wurde, also gerade noch so 16000. Ich hab dann anstelle des Fritzbox Modems ein Linksys Modem angeschlossen und die Fritzbox nur noch als Router genommen und das Linksys Modem zeigte mir eine Leitungsdämpfung vom 7 db an. Weiterhin synchronisierte das Linksysmodem mit knapp 18 Mbit (anstelle der 14 Mbit der Fritzbox) und lief völlig stabil. Seither keine Abbrüche mehr.
Bei dir ist es einfach so, das deine reelle Leitungsdämpfung sicher gerade so über der 6000er Grenze liegen und daher bekommst du eben nur 3000 geschaltet.
Gruß Blackbird
F
frankpr
Gast
Die Dämpfungswerte in der Liste stimmen nicht.
DSL 16000 gibt es bis 19dB. DSL Light gibt es auch noch bis 64dB. Wobei DSL 16000 auch bis etwa 22dB realer Dämpfung bestehen bleibt, wenn er fehlerfrei läuft, der Light Anschluß mit der höchsten Dämpfung, den ich bisher hatte, konnte stolze 72dB aufweisen.
Und ich wiederhole mich gern, die Werte, die Fritz! Boxen mit aktueller Firmware anzeigen, stimmen seit geraumer Zeit genau mit den Werten überein, die direkt mit dem DSL Server gemessen werden.
DSL 16000 gibt es bis 19dB. DSL Light gibt es auch noch bis 64dB. Wobei DSL 16000 auch bis etwa 22dB realer Dämpfung bestehen bleibt, wenn er fehlerfrei läuft, der Light Anschluß mit der höchsten Dämpfung, den ich bisher hatte, konnte stolze 72dB aufweisen.
Und ich wiederhole mich gern, die Werte, die Fritz! Boxen mit aktueller Firmware anzeigen, stimmen seit geraumer Zeit genau mit den Werten überein, die direkt mit dem DSL Server gemessen werden.
Blackbird
Lt. Junior Grade
Mag sein, das die Werte schon wieder angepasst wurden aber sie dienen schon in etwa einer Orientierung.
Wenn die Fritzboxen aber so genau sind wie du sagst, dann erkläre bitte mal den Unterschied in der Dämpfung zwischen der von mir genannten Fritzbox (aktuelle Firmware) und dem Linksysmodem. Übrigens, die Werte des Linksysmodems stimmen exakt mit den Werten überein, die mir die T-Com Technikhotline nannte.
Gruß Blackbird
Wenn die Fritzboxen aber so genau sind wie du sagst, dann erkläre bitte mal den Unterschied in der Dämpfung zwischen der von mir genannten Fritzbox (aktuelle Firmware) und dem Linksysmodem. Übrigens, die Werte des Linksysmodems stimmen exakt mit den Werten überein, die mir die T-Com Technikhotline nannte.
Gruß Blackbird
F
frankpr
Gast
Das kann ich Dir sagen, da ich mich seit 2 Wochen mit dem Linksys Support herumstreite: die integrierten Modems der Linksysrouter sind derzeit das allerletzte, was man sich antun sollte. Und so lange Linksys nicht einsieht, daß ihre Geräte am gleichen Anschluß deutlich schlechtere Werte haben, als andere Geräte, wird sich daran nichts ändern.
Fakt ist, wenn ich DSL Anschlüsse direkt mit dem ADSL Server messe, was ich täglich einige Male mache, habe ich immer genau die gleichen Werte, wie sie die Fritz! Boxen anzeigen.
Fakt ist, wenn ich DSL Anschlüsse direkt mit dem ADSL Server messe, was ich täglich einige Male mache, habe ich immer genau die gleichen Werte, wie sie die Fritz! Boxen anzeigen.
Blackbird
Lt. Junior Grade
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Erkläre mir bitte warum die ach so tollen Fritzboxen WESENTLICH schlechtere Leitungswerte zeigen als die von mir verbauten von Linksys. Ich hatte bereits mehrere DSL16000er Leitungen, bei denen die Fritzboxen absolute Probleme hatten die Synchronisation zu halten (mehere verschiedene Fritzboxen) und die Linksys Geräte WESENTLICH bessere Leitungswerte zeigten (sowohl Dämpfung als auch Signal - Rausch- Toleranz) und auf Anhieb stabil liefen und das immernoch tun. Die Fritzboxen haben die Leitung nicht mal 10 min halten können. Ich hatte bisher auch keine Beanstandung gegenüber dem Linksys Support.
Leon
Banned
Die Leistungswerte die die Router anzeigen sind eh recht unzuverlässig. Ich habe eine Dämpfung von 64dB an einer Light Leitung und bekomme trotzdem recht stabile 1786 also DSL 1500. Synchronisieren tut sich die Leitung innerhalb von 24 Stunden inklusive Zwangstrennung 2-4 Mal. Ich habe eine FB 7170, so schlecht kann das Modem ja dann wohl nicht sein.
F
frankpr
Gast
Die Frage habe wohl recht deutlich beantwortet, die gescholtenen Fritz! Boxen sind schlicht und einfach besser als die von Dir so hoch gepriesenen Linksys Gurken. Der Linksys WAG200G, wegen dem ich mich mit dem Linksys Support streite, zeigt auch keine besseren, sondern DEUTLICH schlechtere Werte als die vorher installierte Fritz! Box 7170. Was sich letztendlich auch in der geschwindigkeit niederschlägt, die beim Linksys im Upstream immer wieder deutlich absinkt.Blackbird schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet. Erkläre mir bitte warum die ach so tollen Fritzboxen WESENTLICH schlechtere Leitungswerte zeigen als die von mir verbauten von Linksys.
Blackbird
Lt. Junior Grade
Tut mir leid das du mit Linksys solche Erfahrungen gemacht hast aber ob es der richtige Weg ist alles von Linksys zu verfluchen ist sicher nicht so toll. Meine Erfahrungen mit Linksys sind bisher positiv. Ich hatte jedenfalls mit Fritzboxen (verschiedene Typen) kein Glück. Die ADSL 2+ Leitungen waren jedenfalls bisher immer zuviel für eine Fritzbox.
Übrigens ein LANCOM Modem (zu Testzwecken installiert) zeigt mir fast identische Werte wie meine Linksys Modems. Daher kann ich definitiv sagen, das in meinem Fall deutlich ungenauere und schlechtere Werte angezeigt wurden, als die Fritzbox angeschlossen war
Übrigens ein LANCOM Modem (zu Testzwecken installiert) zeigt mir fast identische Werte wie meine Linksys Modems. Daher kann ich definitiv sagen, das in meinem Fall deutlich ungenauere und schlechtere Werte angezeigt wurden, als die Fritzbox angeschlossen war
Jeder LANCOM sowie Linksys Router ist besser als ne Fritzbox. Jeder 16.000er der zwar noch stabil läuft, aber Messtechnisch auf der Kippe steht, wird durch eine Fritzbox in die Knie gezwungen. Von anderen Modems komischerweise nicht.
Zur Leitungsdämpfung: Volle 16.000 Geschwindigkeit kann nur bei einer Dämpfung von max. 16db garantiert werden. Bei höheren Werten besteht die Möglichkeit, dass der Anschluss langsamer läuft, oder wegen Beeinflussung sogar Syncverluste hat. Der eine läuft noch mit knapp 20db, der andere crasht schon bei 17db, kommt immer auf die Leitungswerte an.
Zur Leitungsdämpfung: Volle 16.000 Geschwindigkeit kann nur bei einer Dämpfung von max. 16db garantiert werden. Bei höheren Werten besteht die Möglichkeit, dass der Anschluss langsamer läuft, oder wegen Beeinflussung sogar Syncverluste hat. Der eine läuft noch mit knapp 20db, der andere crasht schon bei 17db, kommt immer auf die Leitungswerte an.