@ Leon
@ all
Hier bin ich wieder,
um dich/euch wie versprochen über den Fortschritt meines "T-Com Entertainment Comfort" mit ISDN Anschlusses zu informieren.
Nachdem ich dir am 20.10.07 in post #25/#28-#29 berichtete, dass Hardware u. Auftragsbet. kommen würden, wartete ich ca. 10 Tage darauf.
Aber es geschah weiter nichts außer das sich die Dame von der Hotline nochmal meldete um mir meinen Antrag in allen Einzelheiten erklärte und mir zusagte, dass es etwa 14 Werktage dauern kann.
Zwischenzeitlich gab's Probleme mit meinem Telefon, mein Verdacht, es könne mit der Überprüfung unseres Anschlusses zusammen hängen, hat man mir verneint.
Die Probleme sind aus der Welt, nachdem ein Techniker, (dank der schnellen Reaktion der Störungs-Stellen Hotline) mir einen neuen Splitter angeschlossen hat, meiner stammte noch aus der Geburtsstunde meines DSL-Anschlusses, und bei der Gelegenheit auch gleich meine NTBA gegen eine neue getauscht hat.
Die Dame der Hotline scheint sich aber wohl nur ihre Provision für einen neuen Abschluss kassiert zu haben, denn mein Antrag wurde garnicht weitergegeben, geschweige denn bearbeitet. Denn als ich mich online über den Stand der Dinge informierte, stand da nichts von einer Änderung meines Anschlusses, oder zumindest über den Auftrag.
Ein wenig überascht, bat ich die T-Com mich am nächsten gegen 9:00h anzurufen. Das geschah dann auch und mir wurde bestätigt, dass kein Antrag von uns vorläge lt. Datenbank für unseren Anschluss.
Nun habe ich mich vergewissert dass es keine Probleme gäbe wenn ich denn einen "NEUEN" Antrag stellen würde, was mir nach 2-maliger Prüfung unserer Leitung auf VDSL 16000+, auch bestätigt wurde.
Also neu bestellt, genau wie beim ersten mal, Entertainment Comfort - ISDN.
Vorgestern 08.11.07 bekam ich einen Anruf mit ausführlicher Bestätigung meines Bestell-Umfangs und der Frage nach einem Termin für den Techniker, den ich auch gebucht hatte, für die Einrichtung meines Anschlusses.
Heute nun das ganze nochmal mit der Post: Auftragsbestätigung des Entertainment Paketes, Bereitstellung und Zusendung der Hardware, und der Termin für den Techniker.
Also Leute, am 19.11. kommt der Techniker, der mir bei der Einrichtung und Anschluß meines Media-Centers und Internet-Zugangs für die 16000+er helfen soll.
Die Hardware:
Media Center X 301T (160GB HDD)
Speedport 701 V
Splitter
Wenn ich dann das erste mal über den Anschluss online bin, melde ich mich wieder hier, bzw. bei Leon.
Wie sieht's denn bei dir inzwischen aus. Schon Fortschritte gemacht?
Bis denne
bytefuzzy
oki doki