DSL 6000(?) - T-sinus 154...

Zipfelklatscher schrieb:
@VelleX: Ich sehe nur Angaben von Speedtest-Seiten. Ich will aber ein Screenshot der Statusseite des Routers sehen, auf dem man sieht, mit welcher Geschwindigkeit sich der Router synchronisiert hat.

@Kagent: Mach doch mal 2 parallele Downloads von dieser Seite (am besten die 100 MB-Datei) und rechne beide Downloadgeschwindigkeiten zusammen.

EDIT: Ok, habe den Screenshot mit dem DSL-Status doch gefunden. Hat sich also wirklich nur mit DSL3000 synchronisiert, eher ein wenig mehr. Bei einem DSL3000-Anschluss sollte er sich mit 307x kBit/s verbinden.

Ich schaue morgen mal, ob der Sinus nun 6000-fähig ist oder nicht. Wobei die Dämpfung von 27 dB für DSL600 schon ganz schön hoch ist. T-Com schaltet DSL6000 nur bis maximal 18 dB.

komme auf zusammen 385 kbit/s,

wäre super nett wenn du dir das ganze mal genauer anschauen würdest :)
 
und da es adsl und nicht adsl2+ ist ist die rate eh fest vom isp vorgegeben und kann nur von ihm verändert werden ;)

Btw. sind die alten sinus geräte eher was für den sonntagssurfer, für den täglichen gebrauch taugen die dinger recht wenig. Solltest dir lieber was neues zulegen, so oder so ;)
 
Habe gerade mal nachgeschaut: der 154 DSL Basic SE ist nicht 6000-fähig. Also bleibt wohl nur der Kauf eines neues Routers. Ich selber habe den Linksys WAG200G-DE und bin mit dem seit Monaten absolut zufrieden, hatte noch kein einziges Problem mit dem Gerät. Der wäre dann also meine Empfehlung. :)
 
VelleX schrieb:
Was denn anschauen?

Wie gesagt synchronisiert dein Modem schon zu niedrig, und daher ist eine höhere geschwindigkeit halt nicht möglich.

tut mir leid, wollte eigentlich Zipfelklatscher zitieren :)

@Zipfelklatscher, danke dir :)

~60 euro sind mehr als in ordnung, gibt es andere empfehlungen? sonst ist das teil schon gekauft :)
 
Ich schmeiß dann einfach mal die Fritz!Box in den Raum.

Ich habe seit geraumer Zeit selber eine und die funktioniert tadellos und ist sauber aufgebaut von der Menüführung her. (Ist zumindestens mein persönlicher Eintrug:D)

Wenn man nicht gerade das neuste Modell nimmt oder eins ohne W-Lan sind die auch recht günstig zu bekommen.
 
hmm, ne kein fritz box, w-lan ist schon ein muss, es sind ja außer mir noch 2 andere im inet unterwegs :)
 
Hoffe jemand hat gelesen dass du Arcor hast. Somit nix mit fixed rate und fallback, sondern Adaptive Rate, und da deine Leitung zu schlecht ist, bekommst eben nur 3mbit.
 
Kagent schrieb:
sonst ist das teil schon gekauft :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/linksys-wag200g-routerprobleme.369559/
Wedge. schrieb:
Das ist quatsch, hat mir T-Online damals auf Rückfrage auch bestätigt.. habe exakt diesen Router bei meinen Eltern installiert - DSL6000 läuft mit Fullspeed und absolut ohne Probleme..
Wieso ist das Quatsch. Der Router funktioniert nur in Zusammenarbeit mit bestimmten DSLAM's an 6000'er Anschlüssen, an der überwiegenden Menge der aktuell in Betrieb befindlichen funktioniert er nicht mehr. Und da niemand einem Kunden zusichern kann, daß sein Anschluß an einem dieser mittlerweile wenigen DSLAM's angeschlossen ist, wird der Betrieb des Gerätes an 6000'er Anschlüssen generell offiziell nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben