DSL Anschluss einrichten

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89
Guten Morgen,
gestern Abend wollte ich den DSL Anschluss meiner Freundin einrichten.
Bin jedoch bald auf ein Problem gestoßen:

Ich bekomm keine Verbindung von dem Rechner zu dem Router (über Kabel).
Meiner Meinung nach ist alles richtig angeschlossen. Wenn ich dann die IP des Routers im IE eingebe, findet es nix.

An was kann das denn liegen??
Wäre für jeden Tipp dankbar...
 
Vielleicht wäre es ganz nützlich mal zu schreiben, um welchen Router es sich handelt, welches Betriebssystem eingesetzt wird, wie die IP Vergabe gehandhabt wird, ob überhaupt eine IP vergeben wird, ob du den Router anpingen kannst etcpp.

Ohne genauere Angaben lässt sich aus deinem Post alles herausinterpretieren.
 
Es ist ein T-Com-Router: Speedport W 500V
Sie benutzt Win XP Home und die IP wird automatisch vergeben.
ICh habe keine Verbindung zum Router, also kann ihn nicht anpingen
 
Installier mal den Treiber der Netzwerkkarte neu / den neusten Treiber einfach mal installieren. Hatten kürzlich das selbe Problem, dann ging es. Der Standarttreiber von XP für die Netzwerkkarte wollte nicht so richtig mit dem Router (auch Speedport)
 
Welche IP bekommst du denn zugewiesen? Liegt diese auch im Bereich des Routers? Ist der Router neu? Hast du ihn schon mal resettet?
 
In der Anleitung vom Router stehen Infos welche Einstellungen der Client-PC haben muss.
Wenn die automatische Vergabe der IP-Adresse nicht funktioniert, dann musst du eine fest angeben, um zumindest den Router erreichen und konfigurieren zu können.

Wenn das auch nicht geht, dann schau mal ob in der Anleitung steht, was für Werkseinstellungen der Router hat und ob man den resetten kann.

Edit:
Sorry wenn ich doppelt Anfrage gestellt habe, die man überschneidet sich halt.
 
Ja der Router ist neu und ich hab ihn jetzt auch schon resettet. Die IP des Routers ist : 192.168.2.1
Welche IP soll ich dann fest wählen,
Subnetzmaske, Standardgateway ??
 
192.168.2.100 (bei den letzten drei Zahlen kannst du eigentlich alles ausser der 1 nehmen)
255.255.255.0
192.168.2.1
Und DNS auch die 192.168.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal!!
Sobald ich daheim bin versuch ich nochmal mein Glück:) :)
 
Ich habe da auch mal Ne Frage und zwar Nutze ich die Fritzbox (router-Kabel) Ich habe in den Router Einstellungen jedeglich die Internetverbindung Eingestellt(zugangsadaten) und Ports Eingestellt. Frage. Kann ich mit Einstellungen welche den Browser betreffen oder im Router selber Die Leistung Optimieren? in dem ich ne Feste Daten zuweise denn Bei mir laufen die Browser alle mit Automatische Erkennung der Internetverbindung
 
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben was du machen willst?
Ich werde nämlich nicht ganz schlau daraus was du geschrieben hast. Die Leistung deines Routers kannst du nicht beeinflussen. Also was möchtest du optimieren?
 
Ich habe Einen Router von AVM (fritzbox). Früher musste ich in Win XP aber auch den Browser die IP des Router zuweisen unD andere Sachen. WinXP bezieht alles automatisch und es Funktioniert. Ich habe aber Einen Verwandten welcher Einen Netgear Router hat wo das alles nicht so Verlief, man musste alles mit daten zuweisen ip´s usw.. Nun ist Meine Frage Kann ich mit Fester IP Vergabe in Meinen netzwerk Einstellungen mehr Leistung bzw Sicherheit Erziehlen?

Ich bin in Netzwerktechnik nicht so auf der Höhe :-(
 
Durch feste IP-Vergabe wird weder die Leistung noch die Sicherheit erhöht.
Bei DHCP fragt der Rechner voher eine IP beim Router an. Dieser Vorgang nimmt kaum
Zeit in Anspruch, zumal gerade die Fritzbox die vergebenen Adressen speichert und der
Rechner (fast) immer die gleiche erhält. Im Prinzip ist das dann wie ein fester Vergabe.
 
Zurück
Oben