News DSL bald auch ohne Telefonanschluss?

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Bereits mit der stark zugenommenen Verbreitung von Mobiltelefonen kamen erste Forderungen auf, einen DSL-Anschluss auch ohne einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom erhalten zu können. Nun ist Voice over IP immer stärker auf dem Vormarsch und der Zwangstelefonanschluss verliert zunehmend seine Daseinsberechtigung.

Zur News: DSL bald auch ohne Telefonanschluss?
 
na dis klingt ja schonmal gut, aber hoffentlich sind dann diese angebote net teurer als dsl mit telefonanschluss, wie zur zeit :D, dann wäre nämlich das ziel verfehlt
 
hört sich vernünftig an, denn jetzt wo es ip telefonie gibt, da brauch ich kein isdn mehr bzw analogen telefon anschluss mehr.

Es gibt genügend boxen um die telefone übern inet betreiben zu lassen...

Hoffen wir mal das es dann nicht unnötig teuer wird..
 
cool endlich. also ich ziehe bald in eine eigene wohnung um und habe ein O² Vertrag mit HomeZone, da brauch ich doch kein Festnetzanschluss!
 
Schön wärs sicherlich.

Ich mein, wenn ich mir meine Telefonrechnung anschaue:
22 Euro ISDN Anschluss (recht teuer, ich weiß)
16,50 Euro DSL Grundgebühr
32 Euro für ne 7168/512 kbit/s Flatrate
Telefonkosten ca. 6-8 Euro im Monat.

Von der dicken DSL Leitung wärs kein Thema ein wenig Bandbreite für VoIP abzuknüpfen, telefonieren tut unser Haushalt sehr wenig.
Den ISDN Anschluss bräuchte ich nicht unbedingt.

Gute VoIP Angebote gibts ja z.B. bei www.sipgate.de
Wenn die Homies auch alle VoIP haben, kann man zu 0 Cent überall hintelefonieren, ohne Grundgebühr, ohne Vertrag. :D
Ansonsten kostets eben 1,79 Cent ins Festnetz (0,89 Cent mit 1000er Zusatzoption)

mfg Simon
 
vor langer zeit konnte man docb bei web.de übers internet ins festnetz telefonieren und das sogar umsonst. gott ich weiss nicht wieviele jahre das her ist, aber da war man noch jung und hat mal dem nachbarn ein telefonstreich gespielt ohne dass er wusste woher das kam...
 
Jap das stimmt, ich telefoniere ausschließlich über VOIP. Nutze als Vieltelefonierer die 1000 Min von sipgate für 8,99, dazu die DeTeWe Opencom 31 LAN mit vier analogen Anschlüssen - wozu man da noch ISDN braucht ist mir schleierhaft.

greetz
 
Ab 2007 soll es wohl möglich sein ein DSL Anschluss einzeln bei der T-Com zu bestellen ohne Telefonanschluss!
 
Hehe, gibt´s in Österreich schon ...

Ich bezahle dank Inode keine Grundgebühr mehr an die nette Telekom Austria. :D

Monatliche Grundgebühr für´s Inet und VoIP und das war´s.
 
Dafür sind die DSL Tarife in Ösiland ziemlich teuer und lahmarschig. :D

mfg Simon
 
wasden du bekommst ne 12mbit leitung für 69€ ist wohl schnell genug wenn ich bei euch so schaue :evillol: schneller als 6mbit seid ihr need ;)
 
7 MBit/s bitte, ja ? ;)

Ok, mit ADSL2+ seid ihr etwas schneller gewesen als wir, dafür nutzt ihr die Technik aber auch nur zu Bruchteilen. Dauert denk ich noch 3-4 Monate dann haben wir 16-25 MBit/s Angebote für 50 Euro/Monat im Portfolio.

Dafür ist der Rest z.B. bei Inode teuer. 2 MBit/s Flat kostet dort satte 40 Euro im Monat. Sowas gibts hier für 25 (inkl. Grundgebühr). 4 MBit/s Flat hier für 36 (inkl. Grundgebühr), dort für 59 Euro.

mfg Simon
 
wasden du bekommst ne 12mbit leitung für 69€ ist wohl schnell genug wenn ich bei euch so schaue :evillol: schneller als 6mbit seid ihr need ;)[/qoute]

hast recht, wir müssen uns neuerdings mit 16mbit hier rumschlagen :p
 
Schon mal was von ADSL2+ gehört Benji? ^^
Damit sinds mal schnell 16-20 mbit und das kriegste in ausgewählten Testgebieten bis zum Jahresende für 30 € all inclusive (bis auf Telefongebühren eben)... :D
 
Äh, ihr solltet die Beiträge mal genauer lesen.

Deren 12 MBit/s Zugänge sind bereits ADSL2+, das kennen die also schon - sie nutzens nur nicht voll aus.

Also mal nicht ganz so überheblich sein. ;)

mfg Simon
 
Tja, ich telefoniere schon seit 2 Jahren über VoIP, habe auch www.inode.at und bin hochzufrieden. Brutto- für Nettobandbreite, für EUR 49,-- Komplettkosten derzeit 380 KB/s down- und 60 KB upload.

Für österreichische Verhältnisse nahezu ein Schnäppchen, die Telekom verlangt dasselbe für 1024/128 mit 2,5 GB Transfervolumen inkl. Telefongrundgebühr. Ein Wucher!

Ich hoffe, dass der steigende Wettbewerb in Ö & D uns Verbrauchern schnellere Leitungen, mehr Volumen und die gleich günstigen Preise bringt. Dafür müssen jedoch in D die Leitungen von der Telekom entbündelt werden (kein Telefonanschluss mehr notwendig)!
 
Zurück
Oben