dsl disconnect, blauer bildschirm

puntodan

Cadet 3rd Year
hallo habe schon mit der suche nix gefunden, alles zu allgemein.

musste xp neu installieren und seit dem habe ich folgendes problem:
immer wenn ich dsl beenden will, oder es sich nach 24 stunden selbst beendet habe ich einen blauen bildschirm und der pc fährt runter und wieder hoch.
tdsladap.sys verursacht einen fehler.

ich benutze auch emule, vieleicht hängt es damit zusammen.
habe gelesen, dass diverse clients in der netzwerkumgebung abhilfe schaffen, bräuchte aber eine vernünftige deutsche anleitung wie es geht.

habe schon das sp2 von xp installiert, bringt auch nix

wer weiß rat?

danke

Probiers erstmal so. Deinstalliere die DSL Treiber und installiere sie neu und guck dann mal ob es geht. :)

Lass mich raten: du verwendest die T-Offline Software?

Wenn ja, dann versuchs per RasPP0E ... ist zuverlässiger und eventuell auch schneller, weil viel kleiner und ressourcenschonend...

Benutze die Suchfunktion, um mehr über das Ras-Protokoll herauszufinden :)

wenn mir jemand erklährt wie das geht. in der suche ist alles sehr allgemein gehalten.
habe keine ahnung von einrichten von netzwerken

danke

hab alles genau so gemacht wie beschrieben, aber ich komme nicht ins inet, habe jetzt wieder t-online drauf und es klappt wieder.
habe aber wieder das alte prob, warum ist die scheiße erst nach der xp-neuinstallation?

hat das vieleicht was mit emule zu tun, der läuft bei mir auch?

danke

spiro schrieb:
@P²

Auch wenn in Deinem Nick nur 2xP vorkommt, solltest Du dem Protokoll ein weiteres gönnen: RasPPPOE! ;)

Pfennigwuchser! ;)

@puntodan

Irgendwas musste falsch gemacht haben... mach das verd****te Protokoll drauf, dann haste auch keinen Ärger mit der unnötigen T-Offline-Software... :)

alles scheiße, habe das protokoll installiert.
funtioniert nicht, komme mit meinen daten nicht ins internet.

habe jetzt t-online5.0 drauf und die tdsl treiber neu installiert vielleicht gehts ja jetzt wieder, glaub ich aber nicht.

bin genau nach der anleitung gegangen.

trotzdem danke

Es kann nicht sein, dass alle Welt mit dem Protokoll ins Netz kommt, nur du nicht ;) ... irgendwas wirste nicht beachtet haben...

Informier dich im Netz, es gibt viele ausführliche Anleitungen zu RasPPP0E! Da ich schon lange übern Router reingehe, weiss ich es nicht mehr genau, deshalb kann ich dir keine Tipps geben; aber eins weiss ich: Ich hatte damals nie Probleme mit dem Teil... :)

vielleicht bin ich auch zu blöd, hab ja erst seit 9 jahren erfahrung mit pc´s.

wie gesagt es ist alles installiert, aber wenn ich über die dfü verbindung ins net will und meine daten eingebe von t-online funtioniert es nicht!!!
egal in welcher kombination, anschlusskennung, t-onlinenummer,emailaddy, alles mit oder ohne suffix - nix geht.
habe tcp/ip deaktiviert oder aktiviert, habe wild die häkchen gemacht und entfernt, stundenlang --- nix.
bei t-online 5 gebe ich meine daten ganz normal ein und es wuppt.
es kann doch auch nicht sein, dass man t-online jetzt ganz runterschmeißen muss, es muss doch eine möglichkeit geben es irgendwie mit der t-onlinesoftware hinzubekommen.

vielen dank für eure hilfe aber ich behalte wohl t-online drauf, ist mir alles zu hoch und die anleitungen, die ja alle sehr allgemein gehalten sind, gehen auf dieses problem nicht ein.

danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
also beim dfü kommt nach der installation vom rasppp0e ein Testfenster, da überprüft der eigenständig, ob alles netzwerktechnisch korrekt ist! Danach musst du nur noch die Daten eingeben:

Benutzer: AnschlusskennungT-Online-Nummer#0001@t-online.de
Passwort: ....

Sollte sich da ein Fehler eingeschlichen haben, so korrigiert mich bitte (hatte es in etwa so in Erinnerung...)

gehe nun über dfü ins netz.
hatte bei benutzername das "#" vor dem suffix gesetzt so wie es überall beschrieben wurde, dies ist aber falsch wenn man eine anschlusskennung hat die mind. 12 zeichen hat, hat danach sofort funtioniert.
aber nicht mit dem raspppoe, dort komme ich egal was für häkchen ich setze nicht online, muss also weiter den tdsl-treiber von t-online benutzen, schätze dass dadurch mein problem weiter bestehen bleibt.
scheiße

trotzdem danke allen die mir versucht haben zu helfen.

ich habs geschafft!
musste tcp/ip aktivieren, obwohl es in der beschreibung anders stand.
außerdem hatte tdsl auch noch ausgerechnet probleme und war dadurch zeitweise nicht verfügbar.

ich hoffe mein problem mit dem bluescreen hat sich damit erledigt.

danke

das bluescreen-problem ist weg.

danke nochmal an alle die so viel gedult mit mir hatten, werde in zukunft auch versuchen anderen zu helfen um mich zu revanchieren.

bis dann

ich habs geschafft! musste tcp/ip aktivieren, obwohl es in der beschreibung anders stand.
außerdem hatte tdsl auch noch ausgerechnet probleme und war dadurch zeitweise nicht verfügbar.

ich hoffe mein problem mit dem bluescreen hat sich damit erledigt.

danke
Ich erinnere dunkel, dass ich, als ich noch bei Tante-online war, das auch nur mit aktiviertem TCP/IP Protokoll hinbekommen habe! :D

Da kannte ich FB aber noch nicht - vielleicht weiß ja noch jemand warum beim RasPPPOE auch TCP/IP aktiv sein muß!?

puntodan schrieb:
das bluescreen-problem ist weg.
danke nochmal an alle die so viel gedult mit mir hatten,
werde in zukunft auch versuchen anderen zu helfen um mich zu revanchieren. bis dann
Das erfüllt unsere Hoffnungen! :daumen:

Zurück
Oben