DSL Einwahlprobs mit neuem Rechner....

livorno

Newbie
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem. Habe einen neuen Rechner und kann mich nicht mehr ins www einwählen.

Kurz meine Daten

1und1 2000er Flat. ADSL-USB Modem AT-AR215

Ich habe das Modem ganz normal installiert. Immer wenn ich mich ins Netz einloggen will, blinkt einige male das "Data"-Lämpchen auf dem Modem und dann kommt folgende Fehlermeldung

"Fehler 751 - Remotecomputer antwortet nicht....."

Auf meinem alten Rechner funktioniert das einwählen einwandfrei. Auf meinem alten PC ist Windows ME als BS installiert; auf dem neuen Rechner Windows XP. Das Modem ist für beide Betriebssysteme ausgelegt und wird auch korrekt erkannt nur mit dem einwählen ins Netzt klappt es beim neuen Rechner nicht.

Bedanke mich schon jetzt für euere Hilfe.

Gruß
livorno
(der endlich gerne mit seinem neuen Rechner online gehen würde...)

Hast Du mal ein anderes Modem probiert?

Das ist ein ziemlich altes Modem, wenn Du mit 1&1 zufrieden bist , dann verlänger doch den Vertrag oder ändere in auf 3DSL und dann bekommst du die Fritzbox für 29,90 EUR. Falls Su kein anderes Modem hast!

Leon schrieb:
Hast Du mal ein anderes Modem probiert?

nein; bin mit dem modem eigentlich ganz zufrieden und auf meinem alten rechner funktioniert es, bzw. die einwahl isn www, ja auch einwandfrei

Das ist ein ziemlich altes Modem, wenn Du mit 1&1 zufrieden bist , dann verlänger doch den Vertrag oder ändere in auf 3DSL und dann bekommst du die Fritzbox für 29,90 EUR. Falls Su kein anderes Modem hast!

ich glaube die ermäßigten hardwarepreise, also fritzbox für 30 taler, gelten nur bei NEUkunden.....habe auch schon gehört, dass die umstellung auf 3DSL manchmal zu probs führen kann und man tage/wochen oder gar monatelang garkeinen internetzugang hat...

z.zt wäre ich ja froh, wenn ich endlich mal mit meinem neuen rechner online gehen könnte, wenn auch "nur" das 2000er. gibt es überhaupt ne seite, wo angezeigt wird bei welcher wohnortadresse, wieviel überhaupt möglich ist....? 16.000 erreicht ja eh fast niemand. viele haben gewechselt und hängen immer noch bei 2000 rum, da nicht mehr geht....

gruß
livorno

Ich bin 1&1 Profiseller.

Das Modem bekommen auch Bestandskunden billiger. Gehe in's Control-Center, da kannst Du im Shop unter Hardware schauen, was du bezahlen musst. In der Regel bekommt man das Modem vergünstigt, nach 12 Monaten.

Der Verfügbarkeitscheck der Telekom http://www.t-com.de/KatalogK_PK_Kat...aTD7BVv0G7_nLyJnSv3U6YVxNcMYYp49P7RrGSY-6XKY=
sollte Dir mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die genauen Werte anzeigen, alternativ kannst Su auch auf www.t-online.de einen Verfügbarkeitscheck machen. Deren Daten sind etwas genauer, da ja mittlerweile ALLES über T-Online geht.

Du hast eigentlich keine Nachteile wenn Du auf 3DSL umsteigst. Du zahlst ja jetzt bereits mal mindestens ca 30 EUR für 19,99 für das 2000er DSL und 9,99 für die Flat.

Mit 3DSL zahlst Du nur 29,99 und hast sogar noch die Internettelfonie-Flat, Movieflat, ok die braucht keiner, und das maximale an Speed.

Ich habe in den letzten 6 Wochen 17 Kunden umgestellt, davon 7 Neukunden, alles hat anstandslos geklappt und war innerhalb von 10 Tagen erledigt. Man bekommt Post mit dem Termin und von der Umstellung ansich bekommt man nix mit.

Ich habe auch umgestellt und keine Probleme gehabt.

Zurück
Oben