DSL geht aber Telefon nicht

Diablo87

Lieutenant
Hey leute,

ich habe ein großes Problem, mein telefon geht zu hause nicht, also nicht das gerät selber sondern ich bekomme kein freizeichen bzw. kann nicht angerufen werden...

Das Internet funktioniert aber einwandfrei, sprich ich kann die volle geschwindigkeit nutzen (telekom call & surf comfort) habe bereits bei der telekom angerufen und die habens geprüft und meinten das die leitung frei sei und sie nen freizeichen bis zum TAE bekommen... was mach ich falsch? alle anschlüsse sind wie in der anleitung beschrieben, richtig drinn und ich hab auch schon versucht das telefon übern router anzuschließen, das lustige ist, ich höre am telefon wenn ich auf meiner tastatur rumtippe, und zwar egal obs im router ist oder im splitter...

schon 2 geräte getestet...

T-NET oder ISDN ?
Welcher Router ?
Wie sind die Geräte verkabelt ?

hast du einen splitter dazwischen?
also router/modem & telefon am splitter angeschlossen?

Ein paar mehr Angaben solltest du schon machen.:confused_alt:

Welches Telefon (ISDN / Normal)?
Telefon am Router/Telefonanlage?
I-net Telefonie?
Fehler nach Neu-Installation?

/edit
huch, da waren einige schneller, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war grad nciht auf der Seite,
also ich habe ganz normales analoges Telefon, habe ein Kabel von der Telefondose (10m) zum splitter gelegt, vom plitter dann ins telefon (mittlerer steckplatz) und dann vom splitter halt nochmal in mein w700v so hat es auch sonst in der alten wohnung immer super funktionert aber jetzt geht es plötzlich nicht mehr... habe keine internet telefonie

Du musst vom Splitter mit dem Tel.-Kabel an das W 700V.
Das Tel. dann dort anschließen.;)

Dann klappt's auch.:evillol:

fuzzy

/edit
Gib mal Rückmeldung ob es nun geht?

Zuletzt bearbeitet:
So sollte es aussehen:

-->TAE mitte zu Splitter
-->Spliiter zu W 700V mit Patchkabel (unten rechts dran am Splitter und ganz links dran am W700V)
--> Telefonanschlusskabel (ganz rechts) vom W700V an Splitter (mitte)
--> Telefon an W700V anschließen (da wo dus früher hattest)
--> Strom Dran fertig !!

ansonsten ist dein Splitter wahrscheinlich putt

Zum Testen kannst du das analoge Telefon auch direkt an die TAE Steckdose anschliessen,
dort wo dein Splitter angeschlossen ist. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren kann es nur noch am Kabel (TAE zu Telefon) oder am Telefon selber liegen.

Das Telefon muss nicht am Router angeschlossen werden, das macht nur Sinn bei Telefonie via IP oder wenn man analoge Geräte am ISDN anschluss betreiben möchte.

gruss Pebas

Zuletzt bearbeitet:
@pebas

Willkommen im Forum.

Aber den Fehler kann er wohl ausschließen, denn sein Telefon hat ja wohl, wie er oben schreibt, vor der Neu-Installation der neuen Hardware (Router/Modem/Tel.-anl.) funktioniert.
Sieht also ganz nach einem "Anschluss - Fehler" aus. Ist ihm auch zu wünschen, denn sonst geht die Fehlersuche erst richtig los.

Gruß
fuzzy

Also anschlussfehler kann ich mal ausschließen, hab grad ALLEs abgebaut und neu zusammengebaut, hab das telefon einmal am router getestet (router zur mitte von splitter angeshclossen) ging nichts... dann telefon direkt am splitter und da kam auch nix (nur rauschen und ich konnte hören was ich an meiner tastatur mache) spliter defekt?

Steck das Telefon doch mal direkt in die TAE Dose, ohne Splitter.

Geht dann das Telefon hat der Splitter ein Klatsche. Gehts dann ncoh immer nicht, dann hat die Telekom irgend ein Problem, weil alles was hitner der TAE Dose kommt, sind die für verantwortlich bzw. du kannst eh nix dran machen.

Hast Du evtl umgestellt (telekom call & surf comfort) von ISDN auf Analog und verwendest ein ISDN Telefon, oder hast Du nun ISDN und hast vergessen den NTBA mit anzuschliessen (ganz normales analoges Telefon), das musst Du dann am Router anschliessen und den Router auch mit dem NTBA verbinden?

nein ich habe 100% kein isdn und das mit den telefon ins tae stecken probier ich aus sobald ich zu hause wieder bin (grad auf arbeit angekomm ^^)

Zurück
Oben