DSL ist viel zu langsam!

Ich habe oben mehrfach geschrieben, dass du per LAN-Kabel und ohne Sicherheitssoftware testen sollst. Sonst ist auch eine Störungsmeldung beim Provider vollkommen nutzlos und wird ggf. sogar abgewiesen. Aber das scheinen dann wohl keine Tipps zu sein.

Warum du jetzt hier so nen Ton anschlägst ist mir ein Rätsel.

Wenn du per WLAN solche Schwankungen hast, dann muss das nicht zwangsläufig am Netz/Provider liegen. Auch, wenn es bis dato gut funktioniert hat.

Hast du kein LAN-Kabel zur Hand, dann schreib das einfach. Sonst ist das einfach unhöflich, wenn andere sich schon die Mühe machen und versuchen zu helfen.

Dann mach deine Sicherheitssoftware jetzt noch aus und wenn das immernoch nicht hilft, dann musst du einfach erstmal per LAN testen, sofern sich das Problem nicht von allein gibt.
 
@Reglohln: das war dann vllt mitten in der woche früh oder nachmittag? :D weißt du noch, was geladen wurde? würde das jetz mal testen wollen

@41076: wie sieht denn eigtl die wlan umgebung aus bzw wie schnell bist du da verbunden?
 
cartridge_case schrieb:
@Reglohln: das war dann vllt mitten in der woche früh oder nachmittag? :D weißt du noch, was geladen wurde? würde das jetz mal testen wollen
Wann das war, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Aber ich bezweifle sehr stark, dass selbst in verkehrsstarken Zeiten der MS-Server so überlastet ist, dass ein Download mit nur 114KB/s durchgeführt werden kann.
Als Test hab ich ne ziemlich Große Datei gesucht und die laden lassen. Was das war, ist ja eigentlich ziemlich egal.

Mit wieviel KB/s kannst du denn jetzt gerade bei MS ziehen? Ich kanns nicht testen, da auf Arbeit. Wobei: jetzt ist Feierabend :D
 
Ich hatte die letzten Wochen IMMER eine stabile Verbindung per WLAN mit ca. 1,5MB/s ohne Schwankungen,die Leitung lief wirklich sehr stabil!

Werde mal bis morgen warten und dann mal noch Norton ausschalten,aber warum sollte es jetzt auf einmal daran liegen wenn es sonst problemlos funktionierte.

Selbst auf dem 2.Notebook ist DSL so niedrig...

Es kann doch von jetzt auf gleich nicht an der heimischen Technik liegen?!
Ergänzung ()

Auf dem iPad auch!
 
Tja - wie das mit Infos so ist: Man kann nur helfen, wenn man diese auch hat.

Leider hast du die Info, dass du mehrere verschiedene Geräte getestet hast, vorher nicht mitgeteilt. Das würde die Fehlersuche natürlich schon massiv einschränken ;)

Klar lief bisher alles. Aber das ist nun mal so mit Problemen. Sie treten einfach auf. Dein Provider könnte auch sagen: "Lief doch alles und wir haben nichts gemacht" :P

Aber hier sieht es wirklich nach einer Überlastung oder Störung aus, sofern du also nicht noch ein anderes Modem oder einen anderen Router testen kannst, um ganz sicher zu gehen.
 
Ich hatte auch mal ne Zeit lang die Fritzbox 3370 und die hat leider im 2,4 GHZ Band Probleme mit anderen WLAN Netzen und anderen Störeinflüssen. Bei mir brach ab und zu die Geschwindigkeit total ein und ich musste auf einen aderen WLAN Kanal wechseln.

Teste mal einen anderen WLAN Kanal und mach mal ein Bild von deinem WLAN Monitor der Fritzbox.
 
Kurze Rückmeldung...

Heute läuft alles wieder wie gehabt!

Danke euch allen für die Hilfe!:schluck:
 
Zurück
Oben